NBA 2K12: Tipps zum Fantasy-Draft

Tipps zum Fantasy-Draft

von: Sfn_1 / 08.01.2012 um 10:55

Wenn du einen Fantasy-Draft durchführen willst, solltest du deine ersten Wahlen an deinem Spieltyp festlegen.

Wenn du beispielsweise gerne mit deinem Pointguard 1vs1 zum Korb ziehst und insgesamt er gerne Korbleger und Dunks vollziehst, würde ich dir Raten, einen Pointguard wie Chris Paul als erste Wahl zu nehmen und dein Team mit athletischen Spielern vervollständigst.

Wenn du gerne deine Punkte unterm Korb holen möchtest und durch Post-Moves überzeugen möchtest, würde ich an deiner Stelle mir einen guten PF (z. B. Nowitzki (sehr gut im Post)) oder einen guten Center (Bsp.: Howard oder Duncan) zulegen und durch Vorbereiter und Dreierschützen dein Team ergänzen.

Dann gibt es ja noch die Möglichkeit, sich nicht auf einen Typ festzulegen, und man mehr auf den Allrounder-Typ zu setzen. Dabei ist das A und O sein Team flexibel zu halten. Man sollte sich eine bunte Mischung aus Dreierschützen, Vorbereitern und Leuten unterm Korb zulegen. Hierbei würde ich in der ersten Runde auf einen SG oder auf einen SF (z. B. Bryant, Wade, Anthony oder James) Wert legen.

Alles in allem ist es sinnvoll, sich auf seinen Spielstil zu konzentrieren und sein Team um einen Franchaise-Player aufzubauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kawhi Leonard

von: Sfn_1 / 15.01.2012 um 12:24

Heute möchte ich euch einen bestimmten Spieler empfehlen:

Name: Kawhi Leonard

Position: Small Forward

Gesamtwertung: 72

Alter: 20

Team: San Antonio Spurs

Gehalt: ca. 1. 5Millionen

Stärken: Hohe Athletik, Dunken, Potenzial und Talent

Schwächen: Dreipunktwürfe

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mein Star

von: JoFifa11Tipps / 12.02.2012 um 19:46

Wenn ihr im Mein Spieler Modus einen echten Star haben wollt, dann solltet ihr in so erstellen:

Alter: 18 Jahre

Position: SG

Spielstil: athletisch

Spielart: 1. Mitteldistanz, 2. Ballführer 3. Cutter

Größe: 1, 98 (wohl eine magische Zahl im Basketball, denn Michael Jordan, Kobe Bryant und Vince Carter, drei der besten Dunker aller Zeiten waren 1, 98.)

Gewicht: ca. 90 kg.

Folgende Attribute solltet ihr möglichst schnell aufwerten: sehr wichtig: offensive und defensiv Bewusstsein, Mitteldistanz, Korbleger, Wurf in der Zone und On Ball Defense

Da ihr sehr athletisch seid (schnell, sprunggewaltig, reaktionschnell, beweglich) hat man von Anfang an eine Defensivstärke von ca. 80.

Zum Spielstil:

Auf jeden Fall sollte euer Augenmerk in der Defense liegen (gute Wurfdefense...), da man dort am schnellsten eine bessere Note bekommen kann. Außerdem solltet ihr wenn ihr einen schlechten oder mittleren Gegenspieler von der Dreipunktelinie habt oft spekulieren, wenn der Gegner auf den Korb wirft. Das heißt schon vorher lossprinten in Richtung Gegnerkorb, dann den Pass fordern und spektakulär abschließen. Selten bekommt der Gegner den Offensivrebound. In der Offense solltet ihr oft Screens stellen. Und auch oft in den Post gehen und einen Spinmove ausführen, da dieser bei guter Korblegerwertung oft erfolgreich abgeschlossen wird. oder aber ihr verbessert euren Crossover und geht ins 1-1. Eine andere gute Möglichkeit sind Inside-Leaner mit Täuschungen und Jabstep Mitteldistanzwürfe. Wenn die 24-Sekundenuhr abläuft solltet ihr in den letzten 4- sekunden zu eurem besten Mann passen, damit ihr wenn er trifft einen Assist bekommt.

Allgemeines: Die Drills würde ich ausschließlich für den Dribbelkurs und abundzu für die Würfe verwenden. Während dem Spiel ist es wichtig, nicht jeden Schuss zu nehmen, sondern nur die sicheren, sodass ihr eine hohe Quote habt.

Zu den Würfen und Dribbelmoves: ihr solltet den Wurf 15 nehmen und den Sprungwurf 22. Durch den Quick-Release werdet ihr kaum geblockt bei 3ern und Mitteldistanzwürfen.

Korblegerpaket: J. Crawford

Dunk: J. Smith. (mit Abstand bestes Paket. Ich mache regelmäßig betwenn-thelegs Dunks und windmills mit einer Dunkwertung von 73(!).

Fadeaway: Kobe oder Jordan, klar.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreich , ich hab's sofort ausprobiert.

09. April 2012 um 22:21 von drumsetkunde melden


Chris Smoove

von: the_kendrick_98 / 29.02.2012 um 19:12

Wer Probleme mit dem Gameplay hat oder einfach ein Lets Play von 2k12 sucht sollte auf Youtube den Kanal von smoove7182954 besuchen.

Das Gameplay ist zwar englisch aber sehr gut gemacht. Das soll keine Werbung oder Spam für Smoove sein sondern einfach nur ein Tipp für Leute die auf der Suche nach einem Lets Play sind.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Junge Spieler fördern!

von: BadNewz / 13.03.2012 um 14:12

Wenn ihr den Association Modus spielt und mit eurer Mannschaft Karriere machen wollt, ist es sehr wichtig eure Draftpicks oder die schon vorhandenen jungen Spieler zu fördern.

Ein gutes Beispiel ist Ricky Rubio von den Minesota Timberwolves. Er wird nach einigen Saisons wenn ihr ihn in die Stammformation aufnehmt eine richtig starke Waffe.

Bei jungen Spielern solltet ihr besonders darauf achten, was sie für ein Potenzial haben, auch wenn einer eurer Draftpicks nicht gerade eine überragende Stärke am Anfang hat, jedoch ein gutes Potenzial aufweist, solltet ihr dem Spieler genügend Minuten auf dem Feld geben damit er sich entwickeln kann. Wenn er dann soweit ist könnt ihr ihn gegen andere Spieler Traden oder ihn gleich in der Mannschaft behalten, es lohnt sich auf jeden Fall.

Achtet besonders darauf beim NBA Draft, dass ihr Power Forwards oder Center Spieler zu euch holt, gute Spieler auf den beiden Positionen sind sehr wertvoll im Spiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: NBA 2K12 - Kurztipps: Bestes Team für Association Mode / Defense Grundregeln / My-Player Mode, Top 10 Draftpick / 2. Paar Schuhe / Geld in My Player Mode

Zurück zu: NBA 2K12 - Kurztipps: Durchbruch / Dreier / Würfe aus dem Assist / Josh Smith / Vince Carter

Seite 1: NBA 2K12 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

NBA 2K12

NBA 2K12 spieletipps meint: Eine Basketball-Simulation mit Tiefe: Präsentation, Spielmodi, Steuerung und Atmosphäre sind bis jetzt unerreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K12 (Übersicht)

beobachten  (?