Shining Force 1: Kurztipps

Zaubergegenstände

von: 666loop66 / 07.09.2011 um 14:22

Man kann Waffen oder Ringe im Kampf nicht nur zum Steigern der Statuswerte sondern auch für Zaubersprüche benutzen.

Trägt zum Beispiel ein Charakter den Power-Ring, kann man ihn im Kampfmenü benutzen; der Charakter spricht dann den Angriffszauber Stufe 1 aus. Eine nettes, sehr nützliches Feature. Doch Vorsicht, Waffen und Gegenstände können auf diese Weise im Kampf zerbrechen und müssen dann bei einem Waffenhändler repariert werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verfluchte Gegenstände

von: 666loop66 / 07.09.2011 um 14:22

Ihr habt doch bestimmt auch schon die mächtigen, verfluchten Waffen bemerkt, die sich im Kampf nicht benutzen lassen. Es gibt eine Läsung: In Runenfaust gibt es im Laden manchmal unter "Angebote" bzw. "Raritäten" den heiligen Ring. Dieser annuliert die Flüche, so könnt ihr z.B. mit dem Teufelsring, dem schwarzen Ring und der Teufelslanze + heiliger Ring einen Charakter sehr mächtig ausstatten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Musashi

von: 666loop66 / 07.09.2011 um 14:23

Auch in diesem Teil des Spiels kann man den wohl stärksten Charakter bekommen: Musashi.

Es ist etwas kompliziert, also werde ich Schritte einzeln auflisten:

  • Geht in Rudo in das Gebäude links von der Statue, dort müsst ihr eine Treppe nach oben. Jetzt seid ihr in dem Zimemr mit dem alten Mann. Klickt das Bücherregal an.
  • Nun geht in das Gebäude rechts von dem in dem ihr gerade gewesen seid, also in das über der Statue. Dort hängen viele Poster an der Wand; klickt das zweite von rechts an.
  • Nun geht ihr zum Eingang des Dorfes. Links von dem Jungen bei den zwei großen Steinen hängt wieder ein Zettel an der Wand. Klickt auch diesen an.
  • Lassr nun den Jungen die Steine wegschieben, damit ihr aus dem Dorf kommt.
  • Jetzt wird es knifflig: Geht so nah wie möglich an der linken Wand nach oben, umkurvt (wieder so eng wie möglich) den einzelnen Baum und geht an der Dreier-Baumgruppe vorbei noch weiter nach oben. Nun könnt ihr nach links durch eine Allee gehen.
  • (Wenn ihr in die Schlacht kommt, drückt einfach auf Rückzug und versucht es erneut)
  • Lauft soweit wie möglich nach links und dann nach unten; dort steht sein Schild, klickt dieses an.
  • Geht wieder zurück Richtung Eingang, wenn ihr in die Schlacht kommt drückt auf Rückzug.
  • Nun müsst ihr die Leiter direkt neben dem Dorfeingang hinauf (die bei dem Drachen auf der Wand). Links hängt ein einzelnes, weißes T-Shirt, klickt es an.
  • Jetzt müsst ihr nurnoch die Statue im Zentrum des Dorfes anklicken und Musashi wird sich euch anschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hanzou

von: 666loop66 / 07.09.2011 um 14:23

Es gibt neben Musashi einen weiteren geheimen Charakter im Spiel: Hanzou. Ich werde euch erklären, wie ihr ihn bekommt:

  • Geht in Waral vom Königspalast aus nach links und dann nach oben; dort steht ein Schild, klickt es an.
  • Nun geht von eurem HQ aus nach unten duch die Allee zu eurem Boot. Fahrt nach rechts. Ihr werdet an dem Steg links von dem Haus mit dem alten Mann eine Art Schild hängen sehen. Klickt es mit eurem Boot an.
  • Nun müsst ihr mit dem Boot südlich aus Waral hinaus. Auf der linken Sichelinsel steht ein einsames Schild, klickt es an.
  • Zurück im Dorf müsst ihr zum Priester und die Kiste rechts von ihm anklicken.
  • Nun geht nach Norden zu der Fischreihe die herumliegt. Stellt euch auf den Fisch auf der Platte. Boken wird mit euch reden und Hanzou sich euch anschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Shining Force 1

Shining Force 1

Shining Force 1 (Übersicht)