DQ Monsters - Joker 2: Kurztipps

Maschinenteile

von: POKEFAN28 / 10.09.2011 um 18:55

Sobald der Ausrüstungsautomat vorhanden ist, sind Maschinenteile nötig, um die Ware zu erweitern. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese zu finden:

Erste Möglichkeit: Manche Monster wie Jagdroboter hinterlassen dieses Item, wenn man sie im Kampf besiegt, jedoch mit niedriger Wahrscheinlichkeit.

Zweite Möglichkeit: In blauen Kisten sind diese manchmal zu finden, jedoch ist es auch hier wieder Zufall, ob man welche bekommt oder nicht. Kleiner Tipp am Rande > Sobald ihr eine Welt erneut betritt, könnt ihr die bereits geöffneten blauen Kisten wieder öffnen.

Dritte Möglichkeit: Diese funktioniert zu 100%. Die Tentakelarme vom Khalamarie, die ihr in der Finsterförde trefft, hinterlassen immer einen Maschinenteil, sobald ihr diesen besiegt. Ihr könnt dann einfach den Khalamarie werben, ihn synthetisieren und schon erscheinen die Tentakelarme erneut.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es reicht auch,wenn man ihn besiegt,nur zur info...

09. Dezember 2012 um 19:23 von soccer2011 melden

aber sonst gut der tipp

21. Oktober 2012 um 09:13 von flo0409 melden

Es reicht schon, den Khalamari einfach nur Plattzumachen.

10. August 2012 um 11:29 von Ultra-Super-Yoshi melden


Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?

Riesenmonster

von: POKEFAN28 / 10.09.2011 um 18:56

Sobald ihr den ersten Teil des Spiels abgeschlossen habt, also die Monsterscout-Meisterschaft der Menschen gewonnen habt, könnt ihr die Riesenmonster, die ihr auf eurer Reise getroffen hattet, werben. Es müssen aber bestimmte Bedingungen erfüllt werden, um diese werben zu können:

Schlängel: Die Riesenschlange aus Wunderwald könnt ihr nur nachts werben. Sie befindet sich zu dem Zeitpunkt in der Höhle, wo ihr dem ersten Boss begegnet wart. Seine stärkste Attacke ist Schmurgel.

Flüguar: Er ist ein Nachttier aus der Pampa, ihr könnt ihn nur tags werben, in der Höhle, welches von dem orangen Maulwurf bewacht wird. Der Flüguar schläft, ihr müsst ihn erst aufwecken, um ihn zu werben. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

- In der Höhle wimmelt es von Felsenbomben, verwickelt euch in einen Kampf mit ihnen, drückt immer auf Abwehr, bis sich eine Felsenbombe "seltsam" verhält. Sie explodiert und es hat den Anschein, dass der Flüguar kurz vom Aufwachen ist. Macht das insgesamt dreimal und das Monster wacht auf.

- Wenn ihr zum Schwanz vom Flüguar geht, kommt ein Zwischenkampf, denn sein Schwanz ist eine Schreckensschlange. Zu ihren Attacken zählt der normale Angriff, der übrigens alle trifft und Braus. Zu den statusveränderten Attacken zählen Schnarch und unheimliche Aura sowie der giftige Odem. Besiegt sie und der Flüguar wacht auf. Der Vorteil hier ist, dass der Flüguar nun keinen Schwanz mehr hat, somit hat er seine stärkste Attacke verloren und dürfte nun weniger Probleme bereiten. Seine stärkste Attacke ist nun der Felswurf.

Björn: Ihn trifft ihr dort, wo ihr ihn auch storymäßig in Frostfirn getroffen hattet, nun ist es jetzt eben kein Baby-Björn. Untersucht einfach das Lagerfeuer und schon kommt er angestampft. Es bringt nichts ihn woanders anzutreffen, da er nach einiger Zeit aus dem Kampf abhauen wird. Seine stärkste Attacke ist die Hitzewelle.

Empyrea: Ihr findet sie dort, wo ihr gegen Gemon im Kargen Karst gekämpft hattet, also bei dem Nest mit den drei großen Eiern. Dieser Vogel beherrscht von allen Riesenmonstern als einzige die Störwelle, sie zu werben wird schwieriger sein als bei allen anderen. Ihre stärkste Attacke ist Zickzackzuck.

Khalamari: Wie auch in der Story findet ihr ihn am selben Ort wie zuvor in der Finsterförde, nur ist er jetzt stärker. Seine stärkste Attacke ist die Flutwelle.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nein kann man leider nicht. Leonix kann man aber synthesieren Maleonix bekommt man nur per Cheat.

10. September 2012 um 14:59 von Khorneking333 melden

kann man auch maleonyx/leonyx werben?

01. September 2012 um 11:14 von inazuma_tim melden


Einstieg in das Spiel

von: Montesuma / 17.09.2011 um 23:17

Ihr bekommt, nachdem ihr die Einstiegreihe auf dem Schiff absolviert habt, bekommt ihr die Paprikapeiniger. Eigentlich kein gutes Monster. Eigentlich. Denn wenn man sich die Paprikapeiniger genau anschaut, haben sie doch einiges drauf. Erstens können sie die Fähigkeit Aufwiegler, allein schon ein Grund in erst einmal im Team zu behalten. Aber, im Verlauf des Spieles werdet ihr die Möglichkeit haben, die Paprikapeiniger mit einem Hämmerling zu paaren, nutzt diese Chance, denn dadurch wird der Hämmerling zu einem Hammerkauz! Dieser ist Rang D, also von F auf D, nicht schlecht oder? Zumal haben die Konzentrator, generell immer nützlich, und optionale Fähigkeiten. Ich hatte mir mit einer Knastkatze und einem Hämmerling noch einen gemacht. Beide hatte auf Stufe 10 wohlgemerkt ca. 130 Angriff mit Waffe! Dann macht ein Angriff gut und gern 60 Schaden. Ihr seht es lohnt sich, jedenfalls für den Anfang.

Ach, noch was. Werbt euch einen Doktorschleim, wenn ihr jetzt denkt, Pah, hätt ich sowieso gemacht, wartet ab. Diesen Doktorschleim synthetisiert ihr ihn. Ich hab es mit einem Drako zu einem Sehigel synthetisiert. Und, kein Witz, der kann einiges, hält viel aus, und im Vergleich zum Doktorschleim, macher auch nicht gerade wenig Schaden, nicht zu viel wie die Hammerkauze versteht sich, aber es lohnt sich.

Ja, jetzt kommt noch was. Im Vergleich zum Paprikapeiniger wachsen die Hammerkauze wesentlich schneller. Wie gesagt, nur zu empfehlen!

4 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ist unterschiedlich mal dies mal das. ich bekamm einmal geist und dann paprikapeiniger

30. Dezember 2014 um 15:22 von Leonyx01 melden

Ich hatte voll den coolen fehler im spiel, hab am anfang nen Dunkelsteinschleim bekommen :)

31. Dezember 2013 um 15:42 von Canzar melden

Ich habe IMMER den KOMODO bekommen !!! Habe ungefähr 10-mal neu angefangen (Mein Com. spackt is eigentlich negativ :( sorry)

18. September 2012 um 16:58 von gelöschter User melden

Man bekommt eines der Monster die mann am Anfang im Gehege Sieht welches ist zufall ich habe einmal ein schlechtes Ei bekommen und danach einen Komodo

10. September 2012 um 12:41 von Sugarballs melden

Man bekommt Paprikapainiger am Anfang er heißt nur anders und guter Tipp und ich stimme evolifan294 voll zu

02. August 2012 um 21:40 von Schatten-Drachenreiter melden

Es ist häufig der Peiniger oder der Lachsack außerdem lässt sich dieser Trick mit JEDEM Naturmonster machen. Darum die Kritik okay aber zu hart und nein es ist nicht das falsche Spiel. Solltet ihr keinen Peiniger haben einfach die Knastkatze fangen.

27. Juni 2012 um 16:23 von evolifan294 melden

Man erhält immer ein anderes Monster, nicht immer Paprikapeiniger.

19. Januar 2012 um 07:48 von Linkey melden


Metallschleimjagd

von: Montesuma / 17.09.2011 um 23:19

Es ist wirklich verblüffend einfach. Man soll es kaum glauben. Ich habe einen einfach Weg gefunden eure frisch synthetisierten Monster hochzuleveln. Ihr wisst sicherlich, dass man im Wunderwald Metallschleime finden kann, meist im Anfangsareal und links unter dem runterzurutschenden Baumstamm. Diese kommen IMMER (!), wirklich immer wieder wenn ihr euch zum Beispiel nach Albatros teleportiert und dann wieder zurück, wirklich. Probiert es aus, ihr werdet überrascht sein! Ein Problem, falls das bei euch nicht funktioniert, könnte sein, dass ihr noch nicht weit genug in der Story seit, bei mir kam es ab dieser Frau die man wieder finden musste, also danach. Haben eure Monster die Chance, begehrte Metallwaffen zu tragen, geht es umso schneller. So hab ich immer gelevelt, einfach super. Achja, ein Haken hat das aber schon noch. Dieser Trick funktioniert NUR TAGSÜBER. Aber es lohnt sich immer.

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es ist richtig, dass sich das zum Leveln nicht eignet, da das ein Bluffmetallschleim ist, aber wenn man ihn wirbt, so kriegt man relativ leicht einen Metallschleim (in den er sich nach dem Werben verwandelt) und den kann man immer mit sich selbst paaren und so gute Monster bekommen, habe jetzt gerade einen Krawallkäfer deswegen erpaaren können.

17. Januar 2015 um 21:42 von Kettwiesel25 melden

das is nichs besonderes da es nur ein bluff is der nur 80 ep gibt während ein richtiger 1000 gibt außerdem gibt es außer in der arena überall eine art davon (wunderwald bluff , frostfirn real und in rätsel ruine sogar flüssig).

03. Februar 2013 um 17:21 von pokemaster00 melden

des is gut vor allem bei drachen,die schwer zu leveln sind

01. September 2012 um 11:18 von inazuma_tim melden

es gibt auch einen am anfang der pampa

13. August 2012 um 10:57 von saggitar melden

mit diesen schleim im schiff wo den tag ändern kann ist das super

30. Juli 2012 um 16:16 von Orochi88 melden


Erweiterung: Metallschleimjagd

von: Montesuma / 17.09.2011 um 23:20

Mir ist nach meinem Trickpost aufgefallen, dass ich einige Informationen unterschlagen hab. Hier sind sie noch nachträglich:

Um eine noch effizientere Metallschleimjagd zu ermöglichen teleportiert man immer zwischen der Pampa und dem Wunderwald, in der Pampa jedenfalls sieht man den Schleim sofort, beim Wunderwald ist er in der ersten Biegung, oder, falls ihr aus Versehen gegen ein anderes Monster kämpft, ist der Schleim unter dem "Runterrutschbaum". ABER nun kommt noch ein wichtiger Faktor hinzu, nämlich der Staffelschleim. Kennt ihr den? Das Monster besteht aus 3 Schleimen einem Grünen, einem Roten und einem Blauen. Gebt ihr dem Monster eine Metallwaffe an die Hand, schlägt es unter Garantie jedes Metallmonster zu Brei, dass ihr findet, warum, fragen sich sicherlich einige. Ganz einfach... Der Staffelschleim greift 3 MAL an, ein Mal mit jedem Schleim, das heißt, dass ihr normalerweise zwischen 3 und 6 Schaden verursacht. Wenn es schlecht läuft macht ihr 2 Schaden weil eins verfehlt, das reicht aber um frisch synthetisierte Monster hochzuziehen. Ich kann diese Kombo bloß empfehlen, weil sie sich einfach bewährt, aber ich denke, das findet ihr sicher allein herraus.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das sind nur bluffmetallschleime die bringen nur 80 ep deshalb ist es blöd dort zu trainieren. lohnt sich nur zu werben da sie sich, nachdem sie geworben wurden, zu echten metallschleimen werden.

07. März 2013 um 12:28 von dragonquestxxx melden

in der licht welt gibt es auch normale metalschleime leider keine metalkaiserschleime

23. November 2012 um 23:13 von tntcreeper melden

noch ein tipp:vor jeder runde eine nadelkugel oder schönes steinchen werfen.die findet man am kargen karst

01. September 2012 um 11:25 von inazuma_tim melden

Noch zu erwähnen ist wen man später in der Dunkelwelt ist und Rigor Mortex besiegt hatt das man dan in die Licht welt gehen kann. Die Lichtwelt ist eine verbesserte Metallmanege wo fast nur Metalblasenschleime und Metalkönigsschleime rumlungern.

29. Juli 2012 um 07:50 von Troac melden


Weiter mit: DQ Monsters - Joker 2 - Kurztipps: Metallmanege / Wetter und Tag- und Nachtwechsel / Metallmonster anwerben / Synthese: Lasst euch Zeit / Estark bekommen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)

beobachten  (?