DQ Monsters - Joker 2: Talentsamen einfach zu kriegen

Talentsamen einfach zu kriegen

von: tippuser / 21.10.2011 um 21:04

Ihr müsst zuerst zu den Rätselruienen gehen, dann setzt ihr Flux ein. Danach müsst ihr durch die gelbe Tür gehen und wenn ihr drinnen seid geht ihr auf die linke Seite das mittlere Portal. Nachdem ihr durch das Portal gegangen seid müsst ihr nach hinten gucken, da ist dann die kiste. In der Kiste gibt es oft Talentsamen.

geht viel schneller wenn man auf regen wartet und dann durch die blaue Tür geht

23. Oktober 2011 um 17:02 von maceee melden

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?

Leonyx leicht gemacht

von: HunterWIllI / 27.10.2011 um 14:09

Als erstes solltet ihr euch das Item: Wunderhammer besorgen. Ihr könnt ihn im Markt kaufen (5800 Gold) wenn ihr genügend Maschienenteile gefunden habt. Das gute an dem Wunderhammer: Fügt ihr einem Gegner Schaden durch einen direkten Angriff zu, erhaltet ihr LP zurück.

Beispiel: Ihr fügt dem Gegner 70LP Schaden zu, dann bekommt ihr 35LP zurück.

Ihr bekommt max 100LP von einem Angriff zurück, was allerdings ausreicht. Nehmt also am besten ein Monster mit hohem Angriff, am besten noch mit den Talenten Angriffsverstärker 2 oder 3, bei mir war das ein Gigant. Rüstet dieses Monster mit dem Wunderhammer aus. Das Monster wird nun dem Gegner viel Schaden zufügen, und bekommt dank des Wunderhammers wieder LP zurück falls es Schaden nimmt.

Als 2. Monster empfehle ich ein Monster das die Statuswerte erhöhen kann. DIes war in meinem Fall eine Lebende Statue, die mit Megastärkung und Energieschub meine Monster boostete.

Als 3. Monster kann man alles nehmen, falls man noch Platz hat (Gigant verbraucht 2 Plätze). Zu empfehlen wäre ein Heiler bzw ein weiteres Monster das boosten kann. Ein Blasenschleimkönig, Schleimkönig oder Heilschleimknig bieten sich an, da sie alle Gigahieb erlernen können, und so auch nebenbei einiges an Schaden anrichten können. Mit dem Item Wunderhammer würde das noch mehr wirken ^^

Trainiert eure Monster auf lvl 20-25 dann sollte es leicht gehen. Passt aber auf, Leonydas kann eure Statuserhöhungen mit Disruption Wave negieren, jedoch sollte das kein Problem sein. Nach einigen Runden sollte ihr Leonyx ohne Probleme besiegt haben, und das alles nur dank einer kleinen Waffe. Man kann natürlich auch Monster nehmen, die sich konzentrieren können etc.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich hab mir (nachdem er mich etliche male gekillt hat) Mortamor geholt und ihn alle gemacht ;)

30. Dezember 2013 um 22:14 von Canzar melden

Zitat : "Leonydas kann eure Statuserhöhungen mit Disruption Wave negieren" wirklich Leonydas wir spielen nich Bakugan. Ps : Com. spackt pro und contra is beides negative ( versuche es zu beheben :) )

18. September 2012 um 17:09 von gelöschter User melden

Schleim - Schleim X - Schleim XY

von: Funny-Fabi / 10.11.2011 um 21:13

Aus etwa 5 Monstern lassen sich ganz besondere Monster synthetisieren:

  • Schleim
  • Flederkuh
  • Chimäre
  • Klub der Kerne
  • Grüner Drache

Aus diesen Monstern kann man eine X und eine XY Form machen. Funktioniert folgendermaßen: Bsp. Schleim.

Kombiniert zwei normale Schleime, die mindestens Stufe 20 erreicht haben, um einen Schleim X zu erhalten, und zwei Schleim X, die mindestens Stufe 50 sind, um einen Schleim XY zu erhalten. Neben einem speziellen "Über"-Talentset haben diese Monster gegenüber ihren "normalen" Großeltern erhöhte Werte. Ein Schleim XY hat zum Beispiel anstatt wie üblich dem Talent Schleimer das Talent Zick-Trickster, das zum Beispiel Zickzackzuck, Schmor und den Urknall enthält.

Das Training kann zwar lästig sein, aber allein um der Talente willen ist es das auf jeden Fall wert.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es fehlen noch skelett und klunkerbeutel aber sonst MEGA guter tipp

14. Januar 2014 um 19:58 von Zocker-575 melden

ich hab endlich ein schleim xy XDD ich liebe den normalen schleim einfach nur schade dass er mit seinen max werten doch relativ schwach ist XDD aber ich liebe ihn

16. Juni 2013 um 11:00 von AnimeFreak4Ever melden

Hab Schleim XY mit Maxwerten. Ist so stark wie andere Rang S-Monster, aber mit Zicktrickster ist er den meiten anderen enorm überlegen.

10. August 2012 um 11:43 von Ultra-Super-Yoshi melden

Da fehlt noch der Skelettsoldat und jo die sind echt stark.

27. Juni 2012 um 16:27 von evolifan294 melden

Der Alabasterdrache

von: Funny-Fabi / 10.11.2011 um 21:16

Der Alabasterdrache ist ein relativ starkes Monster, das relativ einfach zu kriegen ist. Man benötigt einen Drachomat und einen Wampir. Den Drachomaten erhält man als Ergebnis der Synthese aus Großer Drache und Metalldrache. Es ist die einzige Möglichkeit, so einen zu kriegen. Den Wampir kriegt man aus einem Wanstdrachen, den man entweder mit einem Pazuzu oder mit Atlas kombiniert.

Natürlich kann man ab der Nekropolis Wanstdrachen werben, oder den benutzen, den es als Belohnung für 50 gesammelte Monster gibt. Atlas kann man in der Dunkelwelt werben, oder in Synthetisieren aus einem Giganten und einem Bullzebub (Dunkelwelt) oder einem Garuda (Hölligator + Hadeskondor). Insgesamt etwas schwierig, aber es lohnt sich, da der Alabasterdrache Bestandteil vieler noch stärkerer Monster ist.

eigentlich netter tip aber für wampir braucht man 100 gesammelte monster bei 50 kriegt man nur ne grosse argonechse

03. Februar 2013 um 17:38 von pokemaster00 melden

ich ahb mir aus einem alabasterdrachen Xenlon gemacht ein wirklich gutes Rang x-Monster

22. Oktober 2012 um 20:48 von Grueffelo123 melden

Der Infantus

von: Funny-Fabi / 10.11.2011 um 21:17

Wer den ersten Teil der Monsters Joker Reihe gespielt hat, wird sich an den Incarnus, das "heilige" Monster, erinnern. Auch im zweiten Teil kann man ihm begegnen. Ich kenne bisher nur zwei Orte, an denen dies möglich ist.

  • Rechts neben dem Eingang zur Höhle des Flüguars (Pampa)
  • Hinter der nur bei Regen zu öffnenden blauen Tür in den Rätselruinen.

Man erkennt die Anwesenheit des Incarnus an dem vollständigen Fehlen anderer Monster im enstprechenden Gebiets-Abschnitt. Man kann mit ein bisschen Glück ein Grünes Portal mit seltsamen Symbolen darauf finden. Wenn man es "anspricht" landet man auf einer kleinen, schwebenden Insel mitten im Nirgendwo, auf der einen das Drakaro-Ass erwartet.

Es fordert einen zum Kampf heraus, und ich warne jeden, der es versuchen will, das Biest hats in sich. Neben der ewig nervenden Störwelle bis zu zwei Aktionen pro Runde, die Flutwelle und vieles Mehr. Nach einem Sieg über das Drakaro-Ass und einem kurzem Gespräch mit ihm wird man zurück teleportiert und darf erneut das Portal suchen. Beim zweiten Besuch transformiert sich das Drakaro-Ass in das Kreuzilla-Ass, das einen ebenfalls herausfordert. Dies wiederholt sich insgesamt 4 Mal.

Nachdem man in dieser Reihenfolge:

  • Drakaro-Ass
  • Kreuzilla-Ass
  • Herzogryph-Ass
  • Lupikus-Ass

besiegt hat, erwartet einen der Infantus, die Inkarnation des Incarnus, bei der Albatros, auf dem Felsen, der nur über den schmalen Vorsprung erreichbar ist. Dieser lässt sich durch Synthese in seine verschiedenen Formen überführen, außerdem auf speziellen Wege auch zum Pik-Ass oder sogar zum Joker machen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Im Kargen Karst ziemlich weit oben wenn man vom Nest mit den Eiern aus zu diesem Abschnitt mit der Truhe geht kann da auch so ein Portal erscheinen.

29. September 2012 um 13:04 von BlackAthena melden

Kommt das erst nach der "echten" Monsterscoutmeisterschafft oder schon nach der echten ? Ps : kann ich schon gewinnen Käptn Krähe : Lv.39 Lebende Statue Lv.34 ( Max werte für das lvl) Waffendämon Lv.37 (wenn schlecht pls tipps)

18. September 2012 um 17:15 von gelöschter User melden

Das Portal ist mir auch schon im Wunderwald ( beim Fluxportal und dann rauf zur Truhe ) erschienen ausserdem soll es auch in der ersten Höhle der Finsterförde erscheinen können.

10. September 2012 um 15:16 von Khorneking333 melden

Weiter mit: DQ Monsters - Joker 2 - Kurztipps: Truhen / Länger in der Metallmanege leveln / Monster-Ränge / Gemon in der Dunkelwelt Werben / Todmaschine mein stärkster Angreifer

Zurück zu: DQ Monsters - Joker 2 - Kurztipps: Metallmanege / Wetter und Tag- und Nachtwechsel / Metallmonster anwerben / Synthese: Lasst euch Zeit / Estark bekommen

Seite 1: DQ Monsters - Joker 2 - Kurztipps