DQ Monsters - Joker 2: Estark

Estark

von: Poseidon_CgC / 14.06.2012 um 11:34

Wer es nicht schafft, Estark innerhalb von 10 Runden zu besiegen, kriegt ihn so:

  • Mambo-Jumbo (wie ihr den bekommt, hat Master16 schon geschrieben) + Goldgolem = Verderbnis
  • Grünspan (Todesrüstung + Knochenbaron (Galgenreiter + Dunkelschleimritter)) + Verderbnis = Psaro
  • Marquis_de_Leon (Hornoger + Iro-Oger (Hornoger+ Schleimpunk)) + Psaro = Estark

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cool=)

12. Februar 2014 um 16:01 von Psycho-Junge melden

man ich hab Estark in 5 runden besiegt aber wenn man ihn dann mal wieder braucht ist das echt nützlich ;)

30. Dezember 2013 um 21:32 von Canzar melden

Ihn in 10 Runden zu besiegen ist einfach aber ich habe meinen scon für den Zenithdrache geopfert und für Leonyx , an dem ich grad sitze, braucht auch einen...

28. Mai 2013 um 16:24 von Opaschlumpfff melden

Auch wenn ich den Tipp schon kenne, sehr gut erklärt. Allerdings hättest du selbst schreiben sollen, wie Mamboh-Jumbo zu synthetisieren ist.

02. April 2013 um 01:12 von busterblader melden

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?

Mtschhildes Aufgaben (1-5)

von: YOSHIMA / 24.06.2012 um 12:43

Matschhilde ist die Morastmarionette, die man im Hinterraum der Arena findet. Sie gibt euch verschiedene Belohnungen, wenn ihr ihre Aufgaben erfüllt. Zu Aufgabe eins hab ich die Belohnung leider nicht mehr im Kopf...

Aufgabe eins: Bringe ihr einen Heilschleim. Man findet sie in den Höhlen unterhalb der Pampa.

Aufgabe zwei: Synthesiere ein Monster. Am Besten den Heilschleim. Dann bibst du dem entstandenen Monster das Talent "Heiler". Das Monster mit diesem Talent bringst du nun zu Matschhilde. Belohnung: Magiesamen

Aufgabe drei: Bringe ihr einen Wampendrachen, den du erhälst, wenn du einen Frou-Wichtel (zu finden in den Hählen von Frostfirn) mit einem Naturmonster synthesierst. (Naturmonster haben dieses grüne Symbol)

Belohnung: Weisenelexier

Aufgabe vier: Synthesiere eine Schneeschlange. (Schneevogel + Wampendrachen) Schneevögel findest du tagsüber in Frostfirn.

Belohnung: Wundermittel

Aufgabe fünf: Hol dir einen Hadeskondor. Bei der Synthese aus einem Niederen Dämon und einem beliebigen Monster der Bestienfamilie wird ein Hadeskondor entstehen. Achte darauf, ihm das Talent "Einer-heilt-alle" weiterzugeben. Beworbene Hadeskondoren haben dieses Talent bereits. Man findet sie im Kargen Karst dort, wo das Nest ist.

Belohnung: Ein Beutel Pep-Pulver

Dumm diese Seite mit Sachen vollzuspammen, die jeder weiß

28. Mai 2013 um 16:24 von Opaschlumpfff melden

Eastereggs

von: YOSHIMA / 02.07.2012 um 22:42

Hier habe ich mal eine kleine Sammlung von Eastereggs für euch, über die ich mich schon selber gewundert hab:

  • Wenn ihr durch die Gegend lauft, begegnen euch manchmal Monstergruppen, wie zum Beispiel fünf Schleime, die nebeneinander herumwabern und euch völlig ignorieren, sodass es aussieht, als würden sie ein Kaffekränzchen machen. Das war bei mir auch in der Metallmanege so.
  • Wenn man tagsüber und während es regnet zum Wunderwald geht, Flux verwendet und erst nach rechts bis zur Höhle und dann runter geht, bis man zu einem Schlammfluss kommt, sieht man einen Säbelzahntiger am Wasser stehen, der mit einer Tatze ein Säbelzahnkätzchen festhält, das von der Strömung ergriffen wurde. Am anderen Ufer steht noch ein Säbelzahnkätzchen.
  • Wenn man an den selben Ort, wie oben beschrieben ist, geht, nur in der Nacht und während es regnet, dann sieht man im Wasser eine Morastmarionette, die aussieht, als würde sie ertrinken.
  • Geht man zum Kargen Karst und geht ersteinmal links und dann zur bekletterbaren Stelle an der Wand, so gelangt man zu einem Vogelnest, in dem Faule Eier sind.
  • Vielleicht kein richtiges "Osterei", aber ich fand es seltsam genug, um es hier aufzunehmen. Geht man nach Nekropolis und geht weiter bis zum Endgegner, so steht vor dem grünen Teleportationspunkt ein Waffendämon, der sehr schnell verschwindet, sodass man fast nie gegen ihn kämpfen kann, es sei denn, man läuft sofort nach der Teleportation los.
  • Bei den Rätselruinen in dem Raum, wo eine Fresskiste etwas weiter rechts neben dem Eingang steht, ist ein Podest, wo man nicht rauf kann. Da steht jedoch manchmal ein Jagtroboter, der von Drachenschleimen umgeben ist. Dieser schlägt mit seinem Schwert nach ihnen und es sieht aus, als würden sie gegeneinander kämpfen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

In der Pampa sind bei Nacht auf dem Hügel des Hadeskondors hinter dem Nest zwei Kuddel, die nebeneinander stehen und den Mond angucken.
Wenn man wieder hinuntergeht, dann begegnen einem drei Kuddel, die an eine Kante gehen, um ebenfalls den Mond anzusehen. Außerdem ist der Flüguar nicht zu sehen.

22. Juni 2014 um 22:02 von Zignum melden

Der Waffendämon in der Nekropolis teleportiert sich abwechselnd vor und hinter das Flux-Portal. Manchmal findet man ihn auch hinter dem Gitter, gegenüber dem Giganten.

29. Dezember 2012 um 15:22 von Octoman melden

Cool, aber in den Rätselruinen sind auch nachts Skelettdrachen, die so aussehen als würden sie kämpfen.

04. Juli 2012 um 18:35 von Poseidon_CgC melden

Rang A Monster

von: Funny-Fabi / 05.07.2012 um 12:11

Die wahrscheinlich einfachste Möglichkeit, an einigermaßen starke Monster zu kommen, ist die "Fortgesetzte Synthese":

Was passiert, wenn man ein Monster mit dem in der Rangliste am weitesten unten platzierten (dem Schleim) synthetisiert?

Antwort: Es kann zu dem Monster werden, das in der jeweiligen Familie des Monsters (also nicht des Schleims) in der Rangliste einen Platz höher steht.

So lässt sich ein gewöhnlicher Tanzteufel (ein verdammt niedrig platzierter Dämon) irgendwann zu Dhuran machen:

Er hat die Eigenschaften Imposant, was Monster zu Kampfbeginn handlungsunfähig machen kann, sowie Schlagsalve, was ihm nicht nur zwei, sondern drei Aufeinanderfolgende Angriffe ermöglicht.

Ausgestattet mit den richtigen Talenten (meiner hat Säusel & Zick III, was ihn Zickzackzuck lernen lässt, Heiler, weil Dhuran prädestiniert für Magie ist und Krieger (die Kriegerschrift von Matschhildes Monsterscout-Test), was ihn Metallhieb erlenen lässt, der kombiniert mit seiner 3er-Schlagsalve ordentlich zieht) wird Dhuran zur reinsten Kampfmaschine. Und das lässt sich selbstredend mit jeder Monsterfamilie machen...

und der Hornoger das der bestienfamilie usw...

04. April 2013 um 18:33 von soccer2011 melden

Nicht ganz richtig. Wenn du immer weiter hin und her Synthese betreibst kommste irgendwann Rang hoch und es gibt eben aus jeder Familie ein Rang A Monster was immer raus kommt. Großer Drache ist zum Beispiel das Rang A Monster der Drachen.

05. Juli 2012 um 14:33 von evolifan294 melden

Käpt'n Krähe und seine Crew - Teil 1

von: POKEFAN28 / 07.09.2011 um 14:18

Käpt'n Krähe, bekannt aus DQ 8, taucht in diesem Spiel ab und zu bei schlechtem Wetter auf, also bei Regen und Nebel. Jedesmal, wenn du ihn und seine Crew besiegst, kommt er beim nächsten Mal mit stärkerer Mannschaft wieder. Der ganze Ablauf besteht aus mehreren Phasen:

1. Begegnung: Käp'n Krähe taucht auf, kämpft aber nicht selber, sondern lässt drei Skelette für ihn antreten. Keine große Sache.

2. Begegnung: Auch hier kreuzt er sein Schwert nicht mir dir. Stattdessen musst du diesmal mit zwei Skeletten und einem Knochenkorsar fertig werden. Nicht viel schwerer ist dieser Kampf zum vorherigen.

3. Begegnung: Hier hat Käpt'n Krähe die Nase voll und erklärt sich zum Kampf bereit. Begleitet wird er von zwei Knochenkorsaren. Erleg zuerst seine Schergen, dann bleibt nur noch er übrig.

Er ist zweimal pro Zug dran und hat drei Talente:

Den normalen Angriff, den Multihieb und die Konzentration. Einfach ist dieser Kampf nur dann, wenn einer deiner Monster das Talent Störmanöver hat, welches dafür sorgt, dass Käpt'n Krähes Konzentration zur Neige geht.

Zum Beispiel der Tanzteufel oder auch der Knochenbaron, welcher sich aus einem Galgenreiter und einem Iro-Oger synthetisieren lässt, beherrschen diese Fähigkeit.

Die nächsten Begegnungen finden erst dann statt, wenn du mit dem ersten Teil des Spiels fertig bist, also die Monsterscout-Meisterschafft der Menschen gewonnen hast.

Ja, das ist bei mir auch so 4 mal gekämpft und jetzt nichts mehr!

11. Februar 2013 um 19:52 von Tippi-Gebi melden

ich hab ihn bisher dreimal besiegt, er will mir aber kein viertes Mal begegnen, dabei bin ich schon soweit das ich in der Dunkelwelt bin, also schon lange die Menschen-Monsterscout Meisterschaft erledigt habe. Irgendwas was ich hätte falsch machen können?

31. Januar 2012 um 13:27 von Eagle93 melden

Weiter mit: DQ Monsters - Joker 2 - Kurztipps: Käpt'n Krähe und seine Crew - Teil 2 / Schnell viele Sachen / Bestienbissen / Leonyx: Wie synthetisiere ich mir einen Gott? / Schriftrollen und Megaboni

Zurück zu: DQ Monsters - Joker 2 - Kurztipps: Neue Monster freischalten! / Incrnus Guide / Schleimurai / Achtung! Story-Fehler beim Cheat-Modul! / Gutes Team für Rigor Mortex und Wifi

Seite 1: DQ Monsters - Joker 2 - Kurztipps