Dead Island: So überlebt ihr die ersten Spielstunden

Einsteigertipps

von: Spaten112 / 13.09.2011 um 20:55

  • Überlegt euch am Anfang gut mit welchem Charakter ihr in den Kampf gegen die Zombies zieht. Ist das Spiel einmal gestartet, ist keine Änderung mehr möglich. Testet am besten jeden Charakter der euch interessiert und nehmt dann den, mit dem ihr am besten klarkommt.
  • Nutzt immer die Karte und die Zielmarkierungen. Besonders die gepunktete Linie ist euer Freund, da sie euch den schnellsten und besten Weg zum Ziel zeigt, sogar wenn ihr es selbst festlegt.
  • Nahkampfwaffen gehen schnell kaputt und verlieren dadurch nicht nur Schaden sondern auch ihre Modifikationen. Denkt daran regelmäßig eure Waffen zu reparieren und immer eine zweite im Inventar zu haben.
  • Achtet auf eure Ausdauer! Speziell in langen kämpfen mit vielen Gegnern kann es passieren, dass eure Ausdauer leer ist und ihr euch nur noch mit Tritten wehren könnt. Schlägt euch ein Zombie in diesem Zustand, geht ihr garantiert auf die Bretter.
  • Benutzt Energiedrinks, Früchte, Riesensnacks und alles andere, was euch Lebenspunkte bringt.
  • Erledigt die Nebenquests! Sie bringen euch häufig Geld, Erfahrung und auch Waffen sowie Baupläne ein.
  • Bekämpft Gleiches mit Gleichem! Einen Fernkämpfer im Nahkampf anzugreifen ist relativ schwierig und gefährlich, da er euch schon bevor ihr ihn erreicht habt Schaden anrichtet.
  • Nutzt regelmäßig eure Spezialfähigkeit! Mit ihr könnt ihr besonders viele Gegner auf einmal erledigen und erhaltet zusätzlich eine Menge Erfahrung.
  • Schmeißt nichts weg und behaltet alle kleinen Gegenstände wie zum Beispiel Nägel, Draht und so weiter. Später im Spiel könnt ihr meistens Modifikationen oder Munition aus ihnen bauen.

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

15. Dezember 2012 um 18:18 von Krone32 melden

super,Danke :D

14. Oktober 2012 um 00:51 von DarkChris200 melden

hat was. werd ich mir merken

09. August 2012 um 21:03 von sigigamer melden

super, danke

11. Juli 2012 um 15:24 von PS3Spieler melden

danke für diese wirklich gute ansammlung von spieletipps ;D

02. Juli 2012 um 15:47 von conney melden

gut beschrieben und sehr hilfreich für einsteiger :)

13. September 2011 um 15:41 von Chiqz melden

Spielfigur Sam B

von: OllyHart / 14.09.2011 um 15:44

Ansicht vergrössern!Sam B

Sam B ist der Mann für's Grobe. Er steht an vorderster Front und hält ordentlich was aus und beschäftigt mehrere Gegner gleichzeitig. Seine Spezialfähigkeit ist "Fury". Er füllt durch das Killen von Zombies die Fury-Leiste auf und kann seine Spezialfähigkeit auslösen. Ist dies passiert, kann Sam B Gegner mit den nackten Händen töten. Sein Talentbaum besteht aus Fury, Combat und Survival.

  • Spezialität: Stumpfe Waffen
  • Gesundheit: 110
  • Geschwindigkeit: 100
  • Ausdauer: 90
  • Rage-Modus: Knallharter Nahkampf mit den Fäusten
  • Talentbaum: Fury, Combat, Survival

Spielfigur Xian Mei

von: OllyHart / 14.09.2011 um 15:46

Ansicht vergrössern!Xian Mei

Sie ist die Assassine der Gruppe mit einer Vorliebe für scharfe Waffen. Ihr Talentbaum besteht aus Blood Rage, Combat und Survival. Ihre Spezialfähigkeit der Rage-Modus, in dem sie extra Schaden austeilen kann mit einem Messer.

  • Spezialität: Scharfe Waffen
  • Gesundheit: 90
  • Geschwindigkeit: 100
  • Ausdauer: 100
  • Rage-Modus: Messer mit sehr viel Extra-Schaden
  • Talentbaum: Blood-Rage, Combat, Survival

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spielfigur Logan Carter

von: OllyHart / 14.09.2011 um 15:48

Ansicht vergrössern!Logan Carter

Logan ist eine Allzweckwaffe und spezialisiert auf Wurfwaffen. Seine Rage-Fähigkeit lässt ihn eine unbegrenzte Zahl Messer auf Zombies in der Nähe werfen. Generell ist er sehr versiert im Umgang mit geworfenen Gegenständen.

  • Spezialität: Wurfwaffen
  • Gesundheit: 100
  • Geschwindigkeit: 100
  • Ausdauer: 80
  • Rage-Modus: Wirft explosive Messer, die Umgebungsschaden anrichten
  • Talentbaum: Fury, Combat, Survival

der beste :DD

06. November 2013 um 13:31 von Sindarias melden

Spielfigur Purna

von: OllyHart / 14.09.2011 um 15:49

Ansicht vergrössern!Purna

Purna ist die Unterstützerin im Team und ausgebildete Expertin mit Schusswaffen. Aktiviert sie ihren Rage-Modus verfügt sie über unendlich Munition für ihren Revolver.

  • Spezialität: Feuerwaffen
  • Gesundheit: 100
  • Geschwindigkeit: 100
  • Ausdauer: 90
  • Rage-Modus: Unendlich Munition für ihren Revolver
  • Talentbaum: Rage, Combat, Survival

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wer bock zu zocken hat adden Goekhan94

05. August 2012 um 18:45 von Volteren melden

Ja kann man du musst einfach an ihm vorbei schleichen oder rennen und dann schnell die leiter hochklettern!

05. August 2012 um 11:07 von killscan24 melden

Kann man auch JaSOns kettensäge haben

19. Juli 2012 um 09:36 von dunk(nukem) melden