Lösungen der DLC-Fälle

Lösung DLC "Die nackte Stadt"

von: OllyHart / 15.09.2011 um 15:54

Ansicht vergrössern!Behaltet das Datum im Hinterkopf.

Anfangs werdet ihr mit eurem mies gelaunten Partner Roy Earle zu einem Todesfall in der Miranda Avenu geschickt.

Miranda Avenu 2:26 PM

Hier trefft ihr auch direkt eure beiden alten Kollegen aus dem Mord und Verkehrsdezernat. Nachdem ihr euch überschwänglich begrüßt habt, begutachtet ihr die im Badezimmer liegende Leiche. Achtet besonders auf ihre Prellungen an Armen und Hals sowie auf den Ring an ihrer Hand. Begebt euch dann ins Schlafzimmer, wo ihr Pillen, einen altmodischen Herrenmantel und in der Dose auf dem Nachttisch ein Rezept, ausgestellt von Dr. Stoneman findet. Im Wohnzimmer untersucht ihr dann alle Fotos, auf der Rückseite könnt ihr die Adresse eines Bekleidungsgeschäftes ablesen. Widmet euch jetzt der aufgelösten Haushälterin. Fragt sie nach dem Geisteszustand des Opfers, da sie flunkert beschuldigt ihr sie mithilfe der Schlaftabletten einer Lüge. Danach wollt ihr etwas über Julias Privatleben wissen, die gute Frau lügt jedoch schon wieder. Überführt sie mit dem Herrenmantel. Zuletzt zweifelt ihr die Aussage über die Beziehung zwischen Ms. Randall und der Putzfrau an. Auf dem Weg zum Auto werft ihr noch schnell einen Blick in den Abfallkorb in der Eingangshalle, wo ihr eine Morphiumspritze entdeckt. Düst nun in eurem roten Cabrio zur Boutique.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?

Die nackte Stadt: D'Assine 2:42 PM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 15:55

Unterhaltet euch kurz mit der Chefin über das gestorbene Model. Sie erzählt euch die Wahrheit. Sprecht darauf mit der Assistentin und Freundin von Julia "Heather Swanson". Auch sie versucht nicht euch zu belügen. Weiter geht es zur Praxis von Dr. Stoneman


Praxis von Dr. Stoneman 2:50 PM

Fahrt ins zweite Stockwerk und sucht nach Raum 505. Durch Roys freundliches Auftreten gelangt ihr an der Sekretärin vorbei zum Doktor. Fragt ihn nach seiner Beziehung zum Opfer. Seine Aussage widerlegt ihr mit dem gefundenen Rezept. Erkundigt euch dann nach weiteren verschriebenen Medikamenten. Zweifelt seine darauf folgende Antwort an. Behaltet Stonemans Verhalten im Hinterkopf, während ihr die Zentrale anruft. Vom Gerichtsmediziner werdet ihr dann ins Leichenschauhaus gerufen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super cool geil geschrieben.

21. Februar 2015 um 16:28 von Crow86 melden

Die Praxis ist zwar in dem fünften Stockwerk und nicht im zweiten aber sonst ist alles Korrekt :-)

07. Juli 2013 um 21:52 von Ka118 melden


Die nackte Stadt: Hollywood Zentralklinik 3:05 PM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 15:55

Dort angekommen bestätigt euch Mal noch einmal, dass es sich um Mord handelt. Außerdem zeigt er euch die Leiche von einem der beiden möglichen Täter und hält auch noch eine Mundharmonika als Hinweis für euch bereit. Das Telefon klingelt und ihr werdet ins Revier zum Verhör gerufen.


Hollywood Revier 3:12 PM

Im zweiten Verhörraum wartet Heathers Verlobter, Mr. Arnett auf euch. Befragt ihn zuerst über seine Beziehung zu Julia. Da ihr die Ungültigkeit seiner Aussage nicht beweisen könnt, zweifelt ihr sie an. Genauso geht ihr auch bei der Leblanc Frage vor. Zuletzt wollt ihr von Arnett noch etwas über den mysteriösen Henderson wissen. Seine Antwort widerlegt ihr mit der Aussage der Haushälterin.

Da der Modedesigner euch ständig belogen hat, verfolgt ihr ihn nun. Bleibt mit eurem Auto einfach immer schön weit zurück, sodass ihr den Verdächtigen nicht aus den Augen verliert. Sobald Arnett sein Fahrzeug parkt müsst ihr ihm zu Fuß weiter nachgehen. Um nicht entdeckt zu werden, wechselt nicht die Straßenseite, sondern schlendert langsam zum Zeitschriftenstand und schaut euch dort die Magazine an. Wenn Arnett dann die Straße überquert und euch den Rücken zudreht sprintet ihr mit Phelps hinter die nächste Hausecke. Wartet nun nur noch, bis die Zielperson wieder abbiegt und lauft ihm hinterher. Nach dem Gespräch mit dem Reiseleiter und der Begutachtung des Zigarettenetuis macht ihr euch auf den Weg zum Hauptpolizeirevier.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

"Genauso geht ihr auch bei der Leblanc Frage vor. Zuletzt wollt ihr von Arnett noch etwas über den mysteriösen Henderson wissen."
Umgekehrt. Erst kommt die Henderson Frage, anschließend kann man erst nach Leblanc fragen. Ansonsten stimmt alles.

27. Juni 2015 um 02:54 von Schnitzeldroid melden

Telefon gleich benutzen. Sonst top

21. Februar 2015 um 16:52 von Crow86 melden


Die nackte Stadt: Polizeirevier Hollywood 6:21 PM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 15:56

Der diensthabende Polizist legt euch hier ein Buch mit dem Diebesgut der letzten Einbrüche vor. Markiert die folgenden Einträge:

Goldenes Faberge- Zigarettenetui, 14 Apr, 1008 N. Kingsley Mrs. Beverly Everstorm Perlenring, 11. Sep, 9362 S. Leilani Drive Mr. & Mrs. S. Cohen Schwarzer Saphirring, 14 Apr, 1008 N. Kingsley Mrs. Beverly Everstorm Silberne Pillendose, 19. Mai, 1324 S. Rimpau Blvd Mrs. Anthea Crawford

Flitzt dann schnell zum Revier der Streife 9.


Polizeirevier Hollywood Streife 9 6:23 PM

Hier solltet ihr zuerst die fliehenden Ganoven erledigen. Schnappt euch dazu aus eurem Kofferraum die Thompsen und verfolgt die Bösewichte. Habt ihr alle mit ein paar Kugelsalven ins Jenseits befördert, unterhaltet ihr euch noch kurz mit dem Officer über Leblanc und macht euch dann auf den Weg zum Anwesen von Ms. Everstorm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die nackte Stadt: Anwesen der Everstorms 6:32PM

von: OllyHart / 15.09.2011 um 15:56

Den angebotenen Drink lehnt ihr natürlich höflich ab, stattdessen befragt ihr die ältere Lady lieber. Und so gibt sie auch direkt den falschen Wert für das Etui an, sobald ihr sie nach dem Diebesgut gefragt habt. Überführt sie mit der Wertangabe des Pfandleihers. Dann bittet ihr sie noch um einen kurzen Einbruchbericht, sie wird alles wahrheitsgemäß wiedergeben. Kurz bevor Phelps und Earle dann wieder verschwinden wollen taucht plötzlich Heather auf. Um nun weiter Licht ins Dunkle zu bringen, fahren alle zusammen in Richtung von Arnetts Apartment.


Arnetts Apartment 7:25 PM

Dort angekommen findet ihr den armen Kerl jedoch gefesselt vor. Der Täter versucht gerade durchs Fenster das Weite zu suchen, was ihr nicht zulassen könnt. Rennt ihm hinterher, die Dächer entlang, bis er euch mit einem Holzpfahl ins Reich der Träume schickt. Cole wacht im Wohnzimmer wieder auf und sieht das frisch verlobte Paar auf dem Sofa sitzen. Nachdem ihr Roys Bemerkungen über euch ergehen lassen habt, durchsucht ihr den Reisekoffer neben der Couch. Ihr findet ein Zugticket und eine noble Uhr. Verhört nun Arnett, welcher euch nur belügt. Seine Aussage zum Professionellen Einbruchsring widerlegt ihr mit dem Zigarettenetui, die Frage nach dem Motiv mit dem Fahrschein und die Antwort auf Mr. Henderson mit der Hehlerliste. Bei seiner Verhaftung erzählt er euch dann noch etwas über Dr. Stoneman, welchem ihr dann auch gleich einen Besuch abstattet.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Lösungen der DLC-Fälle: Die nackte Stadt: Praxis von Dr. Stoneman 11:30 PM / Lösung DLC "Falsche Papiere" / Falsche Papiere: Coombs Automotive Company 3:46 PM / Falsche Papiere: Zentralrevier 4:12 PM / Falsche Papiere: Merquee Printing Company 4:42 PM


Übersicht: alle Komplettlösungen

L.A. Noire

L.A. Noire spieletipps meint: Rockstars spannendes Kriminal-Abenteuer mit lebensnahen Charakteren. Die PC-Fassung enthält die Download-Extras, die Steuerung hakt etwas. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

L.A. Noire (Übersicht)

beobachten  (?