Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Lösung DLC „Nicholson-Galvanisierung“: L.A. Noire - Komplettlösung

Lösung DLC „Nicholson-Galvanisierung“: L.A. Noire - Komplettlösung


Anzeige


Lösung DLC „Nicholson-Galvanisierung“

So stellt ihr das Rad richtig ein
So stellt ihr das Rad richtig ein

Hinweis: Dieser DLC liegt keiner Kaufversion des Spiels bei, daher lässt er sich nur über den XboxLive bzw. PSN-Marktplatz erwerben. Am günstigsten bekommt ihr den Fall, wenn ihr den gesamten Rockstar Pass erwerbt, denn so könnt ihr nicht nur den Nicholson Fall, sondern auch alle anderen drei DLCs laden.

Anzeige

Ihr tankt gerade mit eurem Partner Herschl euren Wagen auf, als plötzlich ganz Los Angeles von einer Explosion erschüttert wird. Springt also schnell ins Auto und flitzt zur Fabrik, indem ihr in Richtung der großen Rauchwolke fahrt.

4672 Oakwood Avenue 9:00 AM

Anzeige

Kaum dort angekommen sind auch schon die ersten Plünderer vor Ort. Um sie aufzuhalten, jagt ihr beiden weglaufenden Personen eine Kugel in den Kopf. Dann widmet ihr euch dem Tatort. Unterhaltet euch kurz mit eurem Chef und werft einen Blick auf die verkohlten Leichen. Nehmt dann die linke Abzweigung im Trümmerhaufen. Ihr stoßt zuerst auf einen verbrannten Hemdkragen mit einem Wäschereizettel. Weiter hinten liegt außerdem noch beschädigter Koffer in einem Spint. Öffnet ihr diesen, findet ihr folgende Dinge vor: eine Spionagekamera, einen Ohrring, die Visitenkarte von Okamoto, eine Zeitungsseite sowie ein Chiffrerad. Stellt dieses so ein, dass die Buchstaben K und H wie auf dem Foto zu sehen ist, angeordnet sind. Dann dreht ihr das Rad in der richtigen Reihenfolge auf die Buchstaben, die in der Zeitung markiert sind. Bei erfolgreicher Entschlüsselung erhaltet ihr die Adresse „133 North Vermont Ave“.

Jetzt fehlt nur noch ein Hinweis. Geht also zum Eingang zurück und nehmt diesmal den rechten Weg, folgt diesem und ihr kommt zu einer überdimensionalen Schüssel, welche ihr so zusammensetzt und dreht, dass die Buchstabenteile den Schriftzug „P&W WASP Major“ ergeben. Begebt euch dann zum Ausgang, wo Mr. Nicholson schon auf euch wartet. Erkundigt euch nach dem Grund für die Explosion, zweifelt seine Antwort aber an. Fragt auch nach Okamoto, Nicholsons Antwort könnt ihr mithilfe der Spionage Kamera als Lüge enttarnen. Zum Schluss fragt ihr dann noch nach McLellan, die Aussage zweifelt ihr an. Per Polizeimelder erhaltet ihr die Adresse der Wäscherei, zu welcher ihr auch gleich fahrt.

Anzeige

Nicholson-Galvanisierung: Sup. Laundry 10:27 AM

Hier angekommen werft ihr nur einen kurzen Blick in das Kundenbuch und sucht nach der Nummer, welche ihr vorher am Tatort gefunden habt. Markiert den Eintrag und ihr findet heraus, dass der Besitzer des Kleidungsstücks ein gewisser Oscar Hangstrom ist. Durch Nachfrage beim Hauptquartier stellt sich jedoch heraus, dass diese Person nicht existiert. Also versucht ihr es jetzt bei der entschlüsselten Adresse.

Entschlüsselte Adresse 10:49 AM

Die Tür der Wohnung steht offen, wodurch ihr diese problemlos betreten könnt. Vor dem Kamin auf dem Boden liegt ein L.A.P.D. Anstecknadeln, im Schlafzimmer findet ihr auf dem Nachttisch den anderen Ohrring, welcher einen Mikrofilm enthält und im Kühlschrank wartet eine Leiche auf euch. Bei genauerer Betrachtung des Mannes entdeckt ihr eine Pilotenuhr am rechten Handgelenk und einen Ring am linken Ringfinger. Nachdem Herschl die Spurensicherung verständigt hat, lauft ihr zum nächsten Telefon und erhaltet dort die Adresse der Firma „Hughes Aircrafts“. Ihr kennt euer nächstes Ziel.

Anzeige

Nicholson-Galvanisierung: Hughes Aircrafts

Zuerst wollen die beiden Wächter euch nicht passieren lassen, doch dann kreuzt Vernon Mapes, ein ehemaliger Polizist und jetziger Sicherheitschef von Mr. Hughes auf und verschafft euch Zutritt. Ihr nehmt ihn trotzdem erst mal ins Kreuzverhör. Dabei fragt ihr ihn anfangs, was er über die Explosion weiß. Seine Antwort zweifelt ihr an. So geht ihr auch bei seiner Antwort auf die Frage nach Okamoto vor. Ihr könnt nur die Verbindung zu McLellan mithilfe des Flugzeugteils beweisen. Immerhin dürft ihr euch jetzt in der Lagerhalle umsehen. Merkt euch den Aufbau gut!

Lauft nach hinten, wo die Düsen stehen und untersuch diese genauer. Danach widmet ihr euch dem Flugzeug. Am Heck stehen einige Fässer Leinöl, wenn ihr die Leiter im Inneren des Fliegers hochklettert, entdeckt ihr an der Pinnwand außerdem noch einen Notizzettel mit Koordinaten. Setzt euch also gleich an das Navigationsgerät und gebt die Daten ein. Das Navigationskreuz sollte nun auf die Bahamas zeigen. Zum Schluss schaut ihr noch in Vernons Büro vorbei und begutachtet die Fotos im hinteren Teil des Zimmers. Verabschiedet euch dann noch und fahrt in Richtung des Wilshire Reviers.

Anzeige

Nicholson-Galvanisierung: Wilshire Police Dpt.

Sprecht kurz mit Hopkins und begebt euch dann ins untere Stockwerk. Hier trefft ihr auf Carter, der die Bilder des Fotoapparats schon entwickelt hat. Schaut euch alle genau an und achtet dabei besonders auf die Uhren, Ringe und Anstecknadeln der Personen. Zuletzt bittet euch der Forscher noch um einen Gefallen, ihr sollt verschiedene Chemikalien vermischen, nehmt euch also die Pipette und macht euch an die Arbeit. Es wird eine kleine Explosion geben, aber immerhin wisst ihr jetzt, wie das große Feuerwerk in der Fabrik ausgelöst wurde. Weiter geht's zum Haus von Foto.

Nicholson-Galvanisierung: Haus vom Foto

Marschiert mit gezogener Waffe durch die Tür und geht dann in den Schlafbereich. Dort findet ihr auf einem kleinen Tisch ein Flugticket und einen Reisepass ausgestellt auf Oscar Hangstrom. Betrachtet das Passbild genauer, die Person kennt ihr schon. Bevor ihr allerdings weiter nachdenken könnt, wirft jemand einen Molotow Cocktail ins Haus, ihr schießt schnell auf die Gasflasche in der Küche und sprengt euch damit den Weg in die Freiheit. Draußen will der Verbrecher, Vernon Mapes grade die Fliege machen. Ihr lasst ihn aber nicht entkommen, stattdessen setzt ihr euch auf den Fahrersitz und verfolgt ihn.

Anzeige