Zelda Skyward Sword: Easteregg

Easteregg

von: Deidera-Sasuke / 02.06.2012 um 10:09

In dem Spiel ist mir aufgefallen, dass wenn Link Lava berührt (am besten sieht man das auf der "Knochenbrücke" in Eldin) er so ähnlich hochspringt, wie Mario.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist mir auch schon aufgefallen :D Danke!

21. August 2012 um 12:15 von Kevin4711 melden


Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

Rankenwurf

von: Laser-L / 18.06.2012 um 19:05

Wenn ihr die Schleuder braucht, um die Ranken runter zu holen, nehmt eine Vase, die in der Nähe ist, und werft damit auf die Ranken. Die Ranken kommen herunter!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hylia-Schild erhalten leicht(er) gemacht

von: MM2608 / 01.07.2012 um 13:11

Es gibt einen Trick für die Kämpfe des Donnerdrachen, mit dem ihr den kniffligsten aller Bosskämpfe (den Kampf gegen den Verbannten drei) umgehen könnt.

Dieser Trick funktioniert allerdings nur, wenn ihr gegen den Verbannten noch nicht zum dritten Mal gekämpft habt.

Ihr habt euch doch schon sicherlich gefragt, warum der Hylia Schild der Achte Preis und nicht der Preis für eben alle Bosskämpfe ist (also Neun)

Wie schon der Donnerdrache sagt, müsst ihr bereits bestandene Kämpfe nochmal bestreiten. Nun ist aber die Reihenfolge, in der ihr den drei Drachen helfen könnt, beliebig.

Und das bedeutet, dass ihr dem Donnerdrachen helfen und die Bosskämpfe freischalten könnt, bevor ihr gegen den Verbannten zum dritten Mal kämpft. Und dann sind es nur insgesamt Acht Kämpfe (alle bis auf der Verbannte 3).

Ihr dürft dazu auf keinen Fall den Siegelhain betreten, nachdem ihr Narisha vom Parasiten befreit habt, denn sonst startet automatisch der Kampf mit dem Verbannten. Fliegt stattdessen nach Ranelle und löst das Rätsel um den Donnerdrachen bis zu dem Punkt, an dem ihr die Lebensfrucht erhaltet.

Fliegt jetzt zu dem Hintereingang des Tempels in Phirone und betretet den Tempel, pflanzt den Baum in der Vergangenheit, erntet die Frucht in der Gegenwart und verlasst den Tempel wieder durch den Hintereingang. IHR DÜRFT AUF KEINEN FALL DEN SIEGELHAIN BETRETEN, weder von der Luft aus noch durch die beiden Zugänge am Boden.

Bringt nun die frischgepflückte Lebensfrucht dem Donnerdrachen, last euch ein Liedchen drällern, und sprecht ihn erneut an. Er sollte nun schon seine Idee von einem "kleinen Spielchen" haben. (vielleicht müsst ihr den Raum noch mal verlassen, damit die Kämpfe freigeschaltet werden, ich jedenfalls war noch mal kurz im Wolkenmeer)

Jetzt erscheinen nur Acht Kämpfe statt neun und es ist wesentlich leichter an den Hylia-Schild zu kommen, weil der härteste Kampf fehlt.

(ihr dürft anschließend noch nicht gegen den Verbannten kämpfen, denn sonst wird der Kampf im Nachhinein hinzugefügt. Ihr müsst euch also erst den Hylia-Schild holen, bevor ihr das Hauptquest weiterspielen könnt)

Zu dem Bug der Drei Drachen ist noch zu sagen:

Ich habe folgende Reihenfolge gespielt: Donnerdrache, Wasserdrache, Feuerdrache

Und wurde dabei nicht aus dem Spiel geworfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Donnerdrachenkämpfe leicht(er) gemacht

von: MM2608 / 01.07.2012 um 13:12

Wer Herzprobleme beim Kampf um den Hylia-Schild hat, aber viele Rubine besitzt, kann die Regeln des Donnerdrachens ein wenig "umgehen". Dazu müsst ihr im Basar einen Rüstungstrank kaufen. Der ist zwar in seiner Grundform viel zu teuer dafür, dass er nur 3 Minuten wirkt und den Schaden halbiert, aber wenn ihr ihn verfeinert, macht er euch UNVERWUNDBAR (3 Minuten lang). Wenn ihr jetzt noch die Medizin-Medaille besitzt und angelegt habt streckt diese die Wirkung auf ganze 8 Minuten.

Nun trinkt den Rüstungstrank-V, unmittelbar bevor ihr den Donnerdrachen ansprecht um in die Kämpfe zu starten (ihr solltet auch die Medizin-Medaille dabei haben). Jetzt schirmt euch der Trank auch in den Bosskämpfen des Donnerdrachen für die ersten 2 bis 3 Kämpfe komplett ab. Das funktioniert übrigens auch mit dem Ausdauertrank bzw. Ausdauertrank-V, der vor allem speziell im Kampf gegen den Verbannten sehr nützlich ist.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie bekommt man die medallie

06. Mai 2013 um 22:02 von thezeldaplayer melden

gute idee

26. August 2012 um 22:41 von TallJake98 melden


Unverwundbarkeit

von: MM2608 / 01.07.2012 um 17:50

Wer sich noch keinen Rüstungstrank geleistet hat, weil er glaubt der sei zu teuer für das was er leistet, täuscht sich. Denn auch diesen könnt ihr verfeinern und erhaltet einen Trank, der euch Unverwundbar macht. Das zwar nur für 3 Minuten, aber wenn ihr dann noch die Medizin-Medaille anlegt, wird die Wirkung auf 8 Minuten gestreckt. (Und kaum ein Bosskampf dauert länger als 5 oder 6 Minuten)

Ihr habt somit fast ein Siegticket gegen jeden Boss.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Zelda Skyward Sword - Kurztipps: Tipp zur letzten Sairen Prüfung / Kostenloses Holzschild / Easteregg bei der Kürbisbar / Shiekahsteine wie wir sie aus OoT kennen / Sicheres Geleit für den Roboter!

Zurück zu: Zelda Skyward Sword - Kurztipps: 6 hilfreiche Tipps / Vorbereitung für den Heldenmodus / Unerschöpfliche Rubinquelle / Easter-Egg in "Bardos-Reich" / Rollangriff

Seite 1: Zelda Skyward Sword - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Skyward Sword (Übersicht)

beobachten  (?