F1 2011: Wichtige F1-Regeln

Flaggen

von: dodo1000 / 25.09.2011 um 18:06

Karrierte Flagge

Der Sieger ist im Ziel angekommen, die anderen Fahrer sollen die aktuelle Runde zu Ende fahren, um das Rennen zu beenden. Diese Flagge wird nach dem Abschluss eines Rennens, einer Qualifying- oder einer Trainings-Session benutzt.

Gelbe Flagge

Die Gelbe Flagge steht für "Gefahr". Die Fahrer müssen langsamer fahren und man darf nicht überholen.

Grüne Flagge

Die Grüne Flagge gibt das Rennen wieder frei und hebt die Gelbe Flagge auf.

Blaue Flagge

Die Blaue Flagge warnt den Fahrer vor einer Überrundung. Der Fahrer muss das schnellere Auto dann passieren lassen. Wenn man diese Flagge dreimal ignoriert, kann es zu einer Strafe kommen.

Rote Flagge (Neu in 2011)

Die Session wurde unterbrochen. Grund dafür können zum Beispiel schlechte Streckenbedingungen sein.

Schwarzweiße Flagge

Der Fahrer wird wegen unsportlichem Verhalten verwarnt.

Schwarze Flagge

Die Schwarze Flagge schließt den Fahrer aus einem Rennen aus, er wurde disqualifiziert.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gelbe Flagge wo SC oben steht!

02. Oktober 2011 um 10:15 von Croatia_is_back melden

ja, es ist sehr hilfreich, aber es fellt noch das SC Zeichen, das kommt auch vor. Bitte auch dazufügen.

01. Oktober 2011 um 11:22 von lukaspatrick melden


Punkteverteilung im Grand Prix

von: dodo1000 / 25.09.2011 um 18:08

Die besten zehn Fahrer erhalten bei einem Grand Prix Punkte, diese teilen sich wie folgt auf:

Platz Punkte
1 25
2 18
3 15
4 12
5 10
6 8
7 6
8 4
9 2
10 1

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Easteregg - Fehlende Flaggen

von: dodo1000 / 30.09.2011 um 19:45

Auch wenn bei F1 2011 erstmals die Rote Flagge mit von der Partie ist, fehlen trotzdem noch zwei Flaggen - und das, obwohl diese in der Wii-Version von F1 2009 enthalten waren!

Rot-Gelbe Flagge: Rutschige Fahrbahn

Schwarze Flagge + Oranger Punkt: Sichtbarer Schaden am Auto oder technisches Problem am Auto

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Weil die weiße Flagge auch fehlt, die weist darauf hin, dass ein deutlich langsameres auto auf der strecke ist.

01. Oktober 2011 um 11:24 von lukaspatrick melden


Qualifyingablaub- und Regeln.

von: lukaspatrick / 01.10.2011 um 18:47

Q1. In der ersten 20 minütigen Session fahren alle Fahrer mit. Die 7 langsamsten Fahrer werden nicht für Q2 qualifiziert.

Q2. Die zweite Session geht über 15 Minuten. Hier fallen die langsamsten 7 Fahrer wieder raus.

Q3. Die schnellsten 10 fahren im Q3 um die Pole-Position. Die Fahrer müssen das Rennen mit den Reifen starten, mit denen Sie im Q3 ihre schnellste Runde gefahren sind. Und Fahrer, die sich nicht für Q3 qualifizierten, können sie die Reifen frei auswählen.

Wenn es regnet, können alle mit den wet weather tyres(Interm.) und extreme weather tyres (Rengenr.) starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sonstige Regeln

von: lukaspatrick / 01.10.2011 um 18:50

1. Während des Rennen darf nicht nachgetankt werden.

2. Die Freien Trainingseinheiten am Freitag dauern immer 90 Minuten.

3. Jeder Fahrer erhält pro Saison 8 Motoren, die für die gesamte Saison reichen müssen.

4. Die Motoren können zu jedem Rennwochenende gewechselt werden, aber mit dem Motor, mit dem man am Qualifying teilnimmt, muss man auch mit dem wieder ins Rennen gehen.

5. Ab dieser Saison ist Pirelli alleiniger Reifenhersteller und Lieferant aller Formel-1-Teams.

6. 14 Sätze Trockenreifen, 5 Sätze wet weather tyres und 4 Sätze extreme weather tyres dürfen maximal pro Fahrer verwendet werden(zählt nur, wenn die Reifenregel eingeschaltet ist).

7. Im Qualifying besteht freie Reifenwahl, aber im Rennen muss jeder Fahrer beide zur Verfügung stehenden Reifenmischungen einsetzen. Ausnahme gilt bei Regenrennen.

8. Ab 20% Renndistanz wird ein Boxenstopp nötig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: F1 2011 - Wichtige F1-Regeln: Flaggen Bedeutung


Übersicht: alle Tipps und Tricks

F1 2011

F1 2011 spieletipps meint: F1 2011 sieht super aus und beeindruckt mit überarbeiteter Fahrphysik. Für den Nachfolger sollte Codemasters aber noch an der Intelligenz der Gegner feilen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2011 (Übersicht)

beobachten  (?