Diablo 3: Der Barbar

Was ihr über den Barbaren wissen solltet

von: Spieletipps Team / 11.05.2012 um 11:35

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Der Barbar ist der Mann fürs Grobe. Als Waffe nimmt er alles, was dem Gegner physische Schmerzen im Nahkampf zufügt.

Im Vergleich zu seinen riesigen Zweihandwaffen wirken die Tötungswerkzeuge anderer Charaktere wie Spielzeug. Wenn ihr keine Lust auf eine Zweihandwaffe habt, könnt ihr ihn auch mit zwei Einhandwaffen ausrüsten. Dadurch könnt ihr unterschiedliche Verzauberungen im Angriff benutzen. Als Rüstung werdet ihr im späteren Verlauf dann auf massive Panzerung setzen, damit ihr noch unaufhaltsamer seid.

Im Kampf greift der Barbar auf die Ressource Wut zurück. Durch seine primären Fähigkeiten generiert er mehr Wut, die er mit starken, sekundären Angriffen wieder aufbraucht.

Einem Barbaren zu entkommen, ist nicht leicht. Seinen Mangel an Fernkampf-Attacken macht er mit Fähigkeiten wie der Harpune wett. Die zieht entfernte Feinde an ihn heran. Oder er landet mit einem beherzten Sprung inmitten seiner Gegner. Die bearbeitet er dann entweder einzeln mit starken Attacken, oder gleich mehrere auf einmal mit großflächigen Angriffen. Falls ihr einmal in Bedrängnis geratet, könnt ihr auch eine Schockwelle einsetzen, die alle Gegner in der Umgebung betäubt.

Da ihr auf Nahkampf beschränkt seid, solltet ihr euch Begleiter mit Fernkampf-Fähigkeiten aussuchen. In einer Gruppe solltet ihr außerdem derjenige sein, der gegnerische Attacken einsteckt, während die Kollegen aus der Ferne angreifen und euch heilen.

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Aktive Fähigkeiten - Vorwort

von: manu031189 / 11.05.2012 um 11:06

Im Folgenden findet ihr alle aktiven Fähigkeiten des Barbaren erklärt - inklusive Tipps zum Einsatz und einer Liste der dazugehörigen Runen. Wer mehr über die passiven Fähigkeiten erfahren möchte, springt direkt zur letzten Seite.

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Hieb (Level 1)

von: manu031189 / 15.05.2012 um 21:06

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Fähigkeit Hieb
Art Primär
Ab Level 1
Generiert +6 Wut pro Attacke
Schaden/Effekte 150% Waffenschaden, 20% Chance Gegner zurückzustoßen
Beschreibung Ein brutaler Schlag gegen den Gegner, der eine Chance auf Zurückstoßung hat.
Runen für Hieb:

Prügel(Level 6): Anstelle des Zurückstoßens, hat jeder Treffer die 35% Chance den Gegner 1,5 Sekunden zu betäuben.

Offensive(Level 13):Zum Angriff kommen 2 weitere Angriffe, die jeweils 22% Waffenschaden pro Schlag machen. Zurückstoßung wird dafür entfernt.

Bestrafen(Level 26): Erhöht den Schaden eurer Fertigkeiten um 6% für 5 Sekunden nachdem Hieb genutzt wurde. Dieser Effekt ist bis zu 3 Mal stapelbar.

Anstacheln(Level 44): Erzeugt zusätzliche 6 Wut pro Angriff.

Pulverisieren(Level 52): Erzeugt eine Schockwelle, die 38% Waffenschaden verursacht. Getroffen werden Gegner in einer 24 Meter Linie, hinter dem anvisierten Gegner.

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Hammer der Urahnen (Level 2)

von: manu031189 / 15.05.2012 um 21:08

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Fähigkeit Hammer der Urahnen
Art Sekündar
Ab Level 2
Kosten 20 Wut
Schaden/Effekte 200% Waffenschaden, 5% erhöhte Chance kritisch zu treffen
Beschreibung Ruft einen massiven Hammer herbei, der alle Gegner direkt vor dir trifft.
Runen für Hammer of the Ancients:

Donnergrollen(Level 7): Erzeugt eine Schockwelle, die 155% Waffenschaden an allen Gegnern 20 Meter vor dir, verursacht.

Schlag(Level 15): Ein kleinerer Bereich wird getroffen, dafür macht ihr 270% Waffenschaden.

Teufelsamboss(Level 27): Erzeugt eine Erschütterung beim Punkt des Einschlags, die das Bewegungstempo aller Feinde in der Nähe um 60% verringert.

Donnerschlag(Level 39): Immer wenn ihr einen Gegner mit Hammer of the Ancients tötet, wird jeder andere Gegner in 9 Meter Reichweite für 3 Sekunden betäubt.

Geburtsrecht(Level 53): Kritische Treffer besitzen die 10% Chance, Gegner dazu zu zwingen, Schätze oder Heilungskugeln fallen zu lassen.

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Spalten (Level 3)

von: manu031189 / 15.05.2012 um 21:09

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Fähigkeit Spalten
Art Primär
Ab Level 3
Generiert 5 Wut pro Attacke
Schaden/Effekte 120% Waffenschaden, trifft alle Gegner vor dir.
Beschreibung Schwingt eure Waffe in einem weiten Bogen, um mehrere Gegner gleichzeitig zu treffen. Nicht so stark wie Bash.
Runen für Spalten:

Eruption(Level 9): Gegner, die durch Spalten sterben, explodieren und fügen allen Feinden in einem 7 Meter Radius 85% Waffenschaden zu.

Sensenschwung(Level 18): Generiert zusätzlich 3 Wut pro Gegner der getroffen wird.

Abschlag(Level 30): Ein kritischer Treffer, der Feinde für 8 Meter zurückstößt. Gegnern auf denen der Zurückgestoßene landet, erleiden 60% Waffenschaden.

Weiter Schwung(Level 47): Erhöht den Schaden auf 156% Waffenschaden.

Aufziehender Sturm(Level 55): Getroffene Gegner, verlieren für 1 Sekunde 80% Bewegungsgeschwindigkeit.

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