Diablo 3: Woge des Lichts (Level 12)

Woge des Lichts (Level 12)

von: Spieletipps Team / 09.05.2012 um 11:16

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Fähigkeit Woge des Lichts
Art Sekundär
Ab Level 12
Kosten 75 Geisteskraft
Schaden / Effekte Generiert eine Druckwelle, die Gegnern 215% Waffenschaden (heilig) zufügt, gefolgt von weiteren 45% Waffenschaden (heilig) in einer geraden Linie vor euch.
Beschreibung Der Mönch lässt eine große Glocke vom Himmel fallen, die besonders bei Untoten viel Schaden anrichtet. Die hohen Angriffskosten rechtfertigen die Kraft dieser Attacke.

Runen zur Woge des Lichts:

Lichtwand (Wall of Light) (Level 18): Erhöht den Schaden des ersten Angriffes auf 312% Waffenschaden (heilig).

Explosive Light (Level 25): Setzt Energiestöße frei, die nahe stehenden Gegnern 285% Waffenschaden (heilig) zufügen.

Empowered Wave (Level 35): Reduziert die Kosten der Welle des Lichts auf 40 Geisteskraft.

Blendendes Licht (Blinding Light) (Level 49): Kritische Treffer lähmen Gegner für 3 Sekunden.

Pillar of the Ancients (Level 57): Beschwört einen Pfeiler, der 210% Waffenschaden verursacht, gefolgt von weiteren 210% Waffenschaden nach 2 Sekunden.

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Exploding Palm (Level 13)

von: Spieletipps Team / 09.05.2012 um 11:32

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Fähigkeit Exploding Palm
Art Technik
Ab Level 13
Kosten 40 Geisteskraft
Schaden / Effekte Das Ziel blutet 3 Sekunden lang und nimmt dabei 220% Waffenschaden. Falls das Ziel blutend stirbt, explodiert es und fügt nahe stehenden Gegnern 30% seiner maximalen Lebenskraft als Schaden (physisch) zu.
Beschreibung Besonders effektiv ist diese Fähigkeit, wenn ihr sie bei einem fast toten Gegner einsetzt, der ursprünglich besonders viel Lebensenergie hatte.

Runen für Exploding Palm:

  • Das Fleisch ist schwach (The Flesh is Weak) (Level 18): Das Ziel nimmt zusätzlich 3 Sekunden lang 12% mehr Schaden.
  • Starker Geist (Strong Spirit): Falls das Ziel explodiert, erhaltet ihr +5 Geisteskraft für jeden Gegner, den die Explosion trifft.
  • Creeping Demise (Level 36): Verlangsamt zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit eures Ziels um 80%.
  • Impending Doom (Level 44): Erhöht die Dauer des Blutungseffektes, sodass dieser über 6 Sekunden 220% Waffenschaden verursacht.
  • Essence Burn (Level 51): Anstatt zu bluten, brennt das Ziel 3 Sekunden lang für 250% Waffenschaden (Feuer). Stirbt das Ziel währenddessen, explodiert es und steckt nahe stehende Gegner ebenfalls in Brand. Diese brennen 3 Sekunden lang für 60% Waffenschaden (Feuer). Auch angesteckte Gegner können - falls sie rechtzeitig sterben - neue Gegner in Brand setzen.

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Cyclone Strike (Level 14)

von: Spieletipps Team / 09.05.2012 um 11:48

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Fähigkeit Cyclone Strike
Art Fokus
Ab Level 14
Kosten 50 Geisteskraft
Schaden / Effekte Zieht alle Gegner im Umkreis von 22 Metern (24 Yards) an euch heran, gefolgt von einer Energie-Entladung, die 100% Waffenschaden (heilig) verursacht.
Beschreibung Die Gegner sind weit über's Feld verteilt und greifen eure Fernkämpfer-Gefährten in den hinteren Reihen an? Mit dieser Fähigkeit macht ihr ihnen den Garaus.

Runen für Cyclone Strike:

  • Auge des Sturms (Eye of the Storm) (Level 21): Reduziert die Geisteskraft-Kosten auf 30.
  • Implosion (Level 25): Erhöht die Reichweite, in der Gegner an euch heran gezogen werden, auf 31 Meter (34 Yards).
  • Sunburst (Level 34): Statt einer Energie-Entladung setzt Cyclone Strike eine Explosion frei, die Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 35% für 1,5 Sekunden lähmt.
  • Wall of Wind (Level 41): Nach dem Einsatz von Cyclone Strike erhaltet ihr 3 Sekunden lang einen Bonus von 20% auf eure Chance, Attacken auszuweichen.
  • Snoothing Breeze (Level 55): Cyclone Strike heilt euch und alle Verbündeten im Umkreis von 22 Metern (24 Yards) um 1240 Leben.

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Weg der hundert Fäuste (Level 15)

von: Spieletipps Team / 09.05.2012 um 11:59

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Fähigkeit Weg der hundert Fäuste (Way of the Hundred Fists)
Art Primär
Ab Level 15
Generiert +6 Geisteskraft pro Attacke
Schaden / Effekte Schnelle Schlagserie, die Gegnern 140% Waffenschaden zufügt.
Beschreibung Ein einfacher Angriff, der einen guten Kompromiss aus Schaden und Geisteskraft-Wiederherstellung bietet. Gegen einzelne Gegner effektiv.

Runen für Weg der hundert Fäuste:

Hands of Lightning (Level 24): Der zweite Schlag der Serie besteht nun aus 10 statt 7 Schlägen.

Blazing Fists (Level 32): Kritische Treffer erhöhen eure Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit 5 Sekunden lang um 5%. Dieser Effekt lässt sich 3 mal stapeln (bei drei kritischen Treffern erhaltet ihr einen Bonus von 15%).

Fists of Fury (Level 40): Getroffene Gegner erleiden 5 Sekunden lang zusätzliche 10% Waffenschaden (heilig) pro Sekunde. Der erste Schlag der Serie fügt zudem einen kurzen Sprint nach vorne hinzu.

Spirited Salvo (Level 48): Jede Aktivierung dieser Fähigkeit generiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% zusätzliche 15 Punkte Geisteskraft.

Windforce Flurry (Level 60): Der dritte Schlag generiert eine Welle aus Wind, die Gegnern direkt vor euch 250% Waffenschaden zufügt.

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Serenity (Level 16)

von: Spieletipps Team / 09.05.2012 um 12:13

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Fähigkeit Serenity
Art Defensiv
Ab Level 16
Kosten / Abklingzeit 10 Geisteskraft / 20 Sekunden
Schaden / Effekte Hüllt euch in einen Schutzschild, der 3 Sekunden lang jeglichen Schaden absorbiert und Immunität gegen Effekte gewährt, die eure Bewegung beeinflussen.
Beschreibung Die kurze Zeit der Unverwundbarkeit solltet ihr nutzen, um euch zurück zu ziehen, zu heilen oder einen starken Angriff vorzubereiten.

Runen für Serenity:

  • Friedliche Antwort (Peaceful Response) (Level 23): Wenn aktiviert, heilt euch Serenity um 6202-7752 Lebenspunkte.
  • Reap What Is Sown (Level 29): Wenn der Effekt von Serenity endet, explodiert euer Schutzschild. Dabei fügt er allen Gegnern im Umkreis von 18,3 Metern (20 Yards)
  • Tranquility (Level 39): Der Schutzschild greift 2 Sekunden lang auch auf Verbündete im Umkreis von 41,1 Metern (45 Yards) über. Er schützt alle betroffenen Charaktere vor Effekten, die Einfluss auf die Bewegung haben (zum Beispiel Verlangsamung oder Lähmung).
  • Ascension (Level 47): Erhöht die Dauer von Serenity auf 4 Sekunden.
  • Instant Karma (Level 54): Während Serenity aktiv ist, werden 50% aller Angriffe (Nah- und Fernkampf, ausgenommen Zauber) auf die Angreifer zurück gelenkt.

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