Harveys Neue Augen: Kurztipps

Fazit des Spiels

von: Dominikhumm / 29.09.2011 um 16:42

Das Ende des Spiels ist sehr irreführend. Daher werde ich hier die Dinge erläutern:

Edna ist tot. Die Geschichte wurde vom "Höre auf Harvey"-Ende von "Edna bricht aus" übernommen (Daher sitzt Marcel im Rollstuhl).Sie ertränkte sich im Meer, wo man Harveys Überreste fand, aus denen Marcel die Hypnosepuppe herstellte.

Lilli war geistig Krank, und daher erschuf ihr Unterbewusstsein Edna, um den Klosterleben entkommen zu können. Als sie Edna in Gefahr wusste,kam Gerret ins Spiel...

Eventuelle Fragen:

"Wozu sind die Kobolde da?"

Denkt gut nach: Spätestens wenn man der Schülerin im Klassenzimmer "geholfen" hat, merkt man dass die Kobolde da sind, um die toten zu "Zensieren". In Kapitel 3 sieht man kurz die Unzensierten Versionen.

"Welches Ende würde wohl für den nächsten Teil gewählt werden?"

Falls es einen 3ten Teil gibt: es könnte alles sein.

"Leg das Messer weg": Marcel spielt in den Edna Teilen eine wichtige Rolle. Es kann gut sein dass er wieder eine Rolle spielen wird.

"Ersteche Marcel": Wir kennen es: "Irgendwann müssen Hauptfiguren weg. Lilli könnte Marcel erstochen haben und im dritten Teil gibt es einen neuen Antagonisten. Auserdem kam dieser Teil für mich am realistischsten rüber.

"Rumzettern": Dieses Ende ist sehr Amüsant, und ich denke es ist nur ein Running Gag.

"Ich verstehe Harveys Geschichte noch nicht richtig"

Harvey war von Anfang an die Hauptrolle, nicht Edna oder Lilli. In "Edna bricht aus" sagte er selbst,er sei eine Manifestation ihres Unterbewusstseins. Wie lebt er dann weiter als Edna tot war?

Als Lillis Unterbewusstsein Edna erschuf, konnte sie auch Harvey lebend sehen. Für die Oberin wäre es ein gewöhnlicher Stoffhase gewesen.

Ich hoffe ihr seht die Geschichte in einem neuen Licht.

1 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

totaler Mist

13. März 2015 um 17:31 von allibabba melden

Es kann nicht sein, dass Edna tot ist, da Dr. Marcel die Oberin nach ihr fragt und es ihre Besitztümer gibt. Ausserdem kennt Gerret Edna.

04. Januar 2012 um 20:39 von darthaenisen melden

scheiß spoiler

04. Januar 2012 um 13:41 von Gamerboy666 melden

Steam Erfolge

von: Sephioud / 14.01.2013 um 15:26

Erfolg Bedingung
Sisyphusarbeit Harkt das Laub am Anfang des Spiels solang hin und her bis ihr den Erfolg bekommt.
Schnelleinsteiger Lehnt das Tuturial ab.
Kurze Arme Klickt solang auf einen Gegenstand den Lilli nicht erreichen kann bis der Erfolg freigeschaltet wird. Zu diesen Gegenständen gehört zum Bespiel das Bienennest am Anfang über dem Brunnen.
Gedächtnisstütze Löst das Rätsel beim alten Mann ohne die Skip-Funktion.
Heraldiker Löst das Templerrätsel ohne die Skip-Funktion
Justitia-Bezwinger Besiegt Justitia indem ihr beweisst das Lügen gut sind ohne das Rätsel zu überspringen.
Schachmatt Besiegt am Ende des Spiels die Oberin ohne das Minispiel zu überspringen.
Pfadfinder Führe den Schamanen zum Marterpfahl ohne das Rätsel zu überspringen.
Uhu Verscheuche den Uhu um Gerret das Signal mit der Pfeife zu geben ohne das Rätsel zu überspringen.
Minispiel-Hasser Überspringe jedes Rätsel/Minispiel
Deja-vu Wenn ihr auf dem Friedhof seid müsst ihr links in den nächsten Screen. Er wird mit ??? angezeigt.
Kaffeejunkie Trinkt viel Kaffee
Die Klosterschule Beende Kapitel 1
Ednas Versteck Beende Kapitel 2
Die Anstalt Beende Kapitel 3
Multiple Enden Schaut euch jedes der 3 Enden an. Bevor ihr der Oberin Harvey überlasst, speichert das Spiel ab.
Paddelprofi Hierzu müsst ihr nur sehr lang den Fluss hoch und runter rudern.
Pizza Time Belegt die Pizza richtig und gebt sie Adrian.
Droggelbecher Sprecht solang mit Droggelbecher bis ihr den Erfolg habt.
Sonnenkönig Verstellt die Sonnenuhr solang bis ihr den Erfolg bekommt.
Stromschlag Verstoßt gegen ein Verbot und erhaltet sooft einen Stromschlag bis ihr den Erfolg habt. Dies geht meiner Meinung nach am besten direkt nach der ersten Hypnose. Wiedersprecht Dr. Marcel solang Tee zu servieren bis ihr den Erfolg habt.
Quick Time Event Bevor ihr das fliegende Energy Smartie esst wenn ihr auf der Leiter steht, klickt sehr oft die Kante an. Habt ihr oft genug auf die Kante geklickt bekommt ihr den Erfolg sobald ihr die Kante hochgeklettert seid. Am besten speichert ihr ab bevor ihr die Tür zur Leiter öffnet.
99 Luftballons Der Clown muss euch 99 Luftballons machen.
Hasenstark Besiege alle Harvey's
Zellengesang Sprecht ein paar mal mit Miranja in der Anstalt ohne das Geisterkostüm anzulgen.
Fight Club Haut Peter solang eine runter bis ihr den Erfolg habt.
Super Girl Hebt solang verbote auf bis ihr den Erfolg habt.
Shibuya Power Bevor ihr Suka und Shy die Fliegerbombe überreicht um die Haarnadel zu erhalten, fang solang ein Gespräch mit ihnen an bis ihr den Erfolg bekommt.
Rollenspieler Bringt während der Rollenspielszene Petra, Peter und Droggelbecher zum Einschlafen.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harveys Neue Augen

Harveys Neue Augen spieletipps meint: Gelungenes Adventure mit tollen Sprechern und durchschnittlichen Rätseln. Großer Pluspunkt: der schwarze Humor sucht seinesgleichen. Artikel lesen
82

Harveys Neue Augen (Übersicht)