HP - Heiligtümer des Todes 2: Zauber-Guide

Kleiner Guide der Zaubersprüche

von: JojoMack / 30.09.2011 um 19:31

Wie in den Vorgängern spielen auch in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Zaubersprüche wieder eine tragende Rolle. Ihr lasst mit Ihnen Gegenstände durch die Luft fliegen und verwandelt bzw. verletzt damit Gegner. Und das ist noch nicht Alles, denn es gibt für jede Gelegenheit den passenden Zauberspruch. Im Folgenden findet Ihr eine Liste der verschiedenen Zaubersprüche mit ihren Eigenschaften und Anwendungshinweisen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Pertrificus Totalus

von: OllyHart / 30.09.2011 um 19:29

Dieser Zauberspruch ist sehr effektiv und kann von höherer, wie auch von niedrigerer Entfernung angewandt werden. Sobald Ihr ihn einmal benutzt habt, braucht er jedoch wieder einen Moment um aufzuladen, sodass Ihr ihn wieder verwenden könnt. Falls Ihr also während eines Kampfes aus einer Deckung heraus auf Gegner feuern könnt ist dies der perfekte Zauberspruch dafür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Impedimenta

von: OllyHart / 30.09.2011 um 19:29

Der oben genannte Zauberspruch spielt in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes eine große Rolle. Er ist noch langsamer anzuwenden als Pertrificus Totalus, hat jedoch eine höhere Treffquote und eine verheerendere Wirkung als dieser. Er kann euch bei den Zwischenbossen behilflich sein. Aber auch im ganzen Spielverlauf ist er sehr zu empfehlen.

Kleiner Tipp: Benutzt Ihn als ersten Zauber und wechselt dann zu einem Schnelleren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Protego

von: OllyHart / 30.09.2011 um 19:29

Dieser Zauberspruch ist ein so genannter Verteidigungsspruch. Er bildet eine Art Abwehrschild um den gespielten Charakter und schützt euch somit für mindestens 2 Angriffe. Hier gilt, je stärker die Angriffe, desto geringer wird der Schutz. Um Ihn erfolgreich ausführen zu können müsst Ihr in geringer Entfernung zum Ziel stehen.

Kleiner Tipp: Gewöhnt euch einfach an, diesen Spruch als Zweiten, direkt hinter Impedimenta zu benutzen. Habt Ihr diesen Zauber noch nicht, ist es ratsam Protego als erstes zu sprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Apparate

von: OllyHart / 30.09.2011 um 19:30

Der Zauberspruch Aparate ist Harry Potters Teleportspruch. Er kann sich damit auf kurze Distanz teleportieren und ihn somit als Option im Angriff, wie auch in seiner Verteidigung nutzen. Ein kleiner Nachteil gibt es allerdings: Dieser Spruch ist nur mit Harry Potter verwendbar.

Apparate existiert nicht in der HP-Welt. Das ist falsch. Apparieren, wie die Fähigkeit richtig heißt, ist kein Spruch, sondern eine Fähigkeit. Ich bitte um Berichtigung.

11. März 2012 um 15:05 von Hoppeldi

Weiter mit: HP - Heiligtümer des Todes 2 - Zauber-Guide: Betäuben / Expelliarmus / Expulso / Confrigo / Stupor

Übersicht: alle Tipps und Tricks

HP - Heiligtümer des Todes 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 spieletipps meint: Stupide Zauberballerei ohne Abwechslung und Herausforderung - Potter-Liebhaber bleiben lieber bei Film oder Buch. Artikel lesen
45

HP - Heiligtümer des Todes 2 (Übersicht)