HP - Heiligtümer des Todes 2: Betäuben

Betäuben

von: OllyHart / 30.09.2011 um 19:30

Diese Möglichkeit von Zauber erhaltet Ihr als erstes in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes um damit angreifen zu können. Da es im weiteren Spielverlauf jedoch um einiges stärkere Zaubersprüche gibt rückt dieser immer mehr in Vergessenheit. In den großen Schlachten lassen sich damit aber wunderbar die Fässer in die Luft jagen.

Stupor ist der erste Zauber den man lernt. Das ist auch der sogenante "Betäubungszauber".

17. Februar 2013 um 18:30 von the_best_harry_potter_fan melden

Wenn das der erste Zauber ist, den man kriegt, was ist dann Stupor? Stupor ist ein Schockzauber, der auch zum Betäuben verwendet werden kann (wohlgemerkt: in den Büchern). In HP7.2 ist es einfach nur wie Expulso nur schwächer.

11. März 2012 um 15:07 von Hoppeldi melden

Expelliarmus

von: OllyHart / 30.09.2011 um 19:30

Im Angriff ist dieser Zauberspruch nur sinnvoll, wenn einer eurer Gegner Protego benutzt. Schaden anrichten kann Expelliarmus zwar nicht, er macht eure Gegner jedoch selbst wenn Protego gerade erst verwendet wurde wieder angreifbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Expulso

von: OllyHart / 30.09.2011 um 19:30

Dieser Zauberspruch ist vom Prinzip her nur ein schnelles Betäuben. Die Wirkung ist genau wie Reichweite und Trefferquote spürbar erhöht und stellt selbst Stupor in den Schatten. Durch seine Schnelligkeit ist er daher ein probates Mittel im Kampf gegen Voldemort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Confrigo

von: OllyHart / 30.09.2011 um 19:30

Confrigo ist eine Art Wurfgeschoss, welches zunächst durch die Luft fliegt und beim Aufprall explodiert. Dieser Zauberspruch ist daher eher auf weitere Entfernungen effektiv. Um den Gegner zu verletzen bedarf es jedoch einem genauen Treffer. Verfehlt Ihr euer Ziel nimmt es keinen Schaden. Zudem ist das Nachladen genau wie bei Impedimenta eher langsamer.

Kleiner Tipp: Benutzt diesen Zauber, wenn mehrere Gegner auf einem Fleck stehen. Einen trefft ihr dann mindestens.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stupor

von: OllyHart / 30.09.2011 um 19:30

Dieser Zauber ist ideal auf kurze Entfernung. Falls Ihr in der Klemme steckt und flüchten müsst könnt Ihr Stupor selbst im laufen super einsetzen und dem Gegner schaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: HP - Heiligtümer des Todes 2 - Zauber-Guide: Zaubersprüche! wann den welchen?

Zurück zu: HP - Heiligtümer des Todes 2 - Zauber-Guide: Kleiner Guide der Zaubersprüche / Pertrificus Totalus / Impedimenta / Protego / Apparate

Seite 1: HP - Heiligtümer des Todes 2 - Zauber-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

HP - Heiligtümer des Todes 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 spieletipps meint: Stupide Zauberballerei ohne Abwechslung und Herausforderung - Potter-Liebhaber bleiben lieber bei Film oder Buch. Artikel lesen
45

HP - Heiligtümer des Todes 2 (Übersicht)