Disgaea 4: Alle Klassen und wie man sie freischaltet

Alle Klassen und wie man sie freischaltet

von: Rhapthorne / 09.10.2011 um 10:03

Krieger: Von Anfang an verfügbar.

Kriegerin: Von Anfang an verfügbar.

Magier: Von Anfang an verfügbar.

Magierin: Von Anfang an verfügbar.

Heilerin: Von Anfang an verfügbar.

Dieb: Von Anfang an verfügbar.

Bogenschützin: Kriegerin und Heilerin auf Level 15.

Schütze: Magier auf Level 15 und Dieb auf Level 30.

Magie Ritter: Krieger/Kriegerin und Magier/Magierin auf Level 30.

Ninja: Magier und Dieb auf Level 30.

Bestienbändiger: Krieger und Kriegerin auf Level 15.

Schwerer Ritter: Krieger auf Level 20.

Maskierter Held: Krieger und Dieb auf Level 25.

Schamanin: Magier und Magierin auf Level 15.

Professor: Heilerin und Schamanin auf Level 20.

Samurai: Kriegerin und Bogenschützin auf Level 30.

Omnyo Mönch: Schamanin und Ninja auf Level 30.

Türsteher (Bouncer): Nach dem Sieg über Death King Hugo.

Kampfanzug: Nach dem Sieg über Des X.

Android: Nachdem ein New Game+ gestartet wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachtrag zu den Charakterklassen

von: Rhapthorne / 11.10.2011 um 10:49

Um den Professor zu bekommen, muss man nicht Heilerin und Schamanin, sondern Heilerin und Onmyo Mönch auf Level 20 bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sehr viel Geld / Level / Ausrüstung zu Beginn

von: Linkey / 24.11.2011 um 11:56

Sobald Ihr Zugang zur Item-World habt könnt ihr durch einen Kampf mehrere Millionen machen.

Geht in der Item-World in irgendein beliebiges Item (je höher das angegebene Level der Gegner, desto schneller geht es). Nehmt am besten auch ein Gency Exit mit, damit ihr, sobald ihr das Level geschafft habt direkt raus könnt.

In der Item-World kommt es jetzt darauf an, dass 3 Bedingungen erfüllt sind:

  1. Es muss einen Block mit dem Effekt "Enemy level up" existieren (also der Gegner erhöht nach jeder Runde sein Level um 10%).
  2. Es muss ein Block mit dem Effekt "Death Blow" existieren.
  3. Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
  • Es gibt einen Block mit dem Effekt "Invincibility" oder "Reverse Damage"
  • Es gibt ein Feld, wo man einen Gegner hinwerfen kann, sodass er nicht mehr zu den Charakteren kommen kann (also den Spieler nicht angreifen kann).

Am besten speichert man also vor der Item-World ab und lädt dann solange neu, bis die oben angegebene Bedingung zutrifft.

Nun geht ihr wie folgt vor:

  • Werft alle Monster auf der Map zusammen zu einem (es empfielt sich das Monster zu wählen, welches die geringste Reichweite hat, wenn nur Bedingung 3b zutrifft).
  • Werft die beiden Effekte "Deathblow" und "Enemy level up" zusammen auf eine Stelle, bzw. zusammen auf eine Farbe
  • Werft das letzte übrig gebliebene Monster nun auf die beiden Geoblöocke (bzw. auf die Farbe mit den beiden Effekten)
  • stellt euch auf das Invincibility Feld (falls ihr die oben angegebene Schritte nicht in einer Runde schafft, könnt ihr einfach immer wieder auf das Invincibility Feld gehen) oder bei Bedingung 3b stellt euch außerhalb der Reichweite des Monsters hin
  • wartet solange bis das Monster nun level 9999 erreicht hat
  • tötet das Monster (durch Deathblow wird es bei einem Treffer automatisch besiegt)

Durch besiegen des letzten Monsters ist dann das Level auch geschafft und ihr erhaltet so um die 450.000.000 - 500.000.000 (450 bis 500 Millionen) Gold.

Im ersten Fall kann man auch, wenn man geschickt ist, mehrere Monster hochkommen lassen und so mehrere hundert Millionen Gold machen.

Mit diesem Geld kann man nun immer wieder wahllos einfach Items aus den Shops kaufen um so den Customer Rank zu erhöhen, bis dieser auf dem Maximum ist, um somit bereits zu Beginn des Spiels an Waffen mit Werten im tausender Bereich zu kommen.

Den Vorgang habe ich mit dem Hauptcharakter (auf Level 60) im 3. Kapitel gemacht. Dabei habe ich 49.000.000 Gold erhalten und bin über 60 Level höher gekommen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Von der Seite hat man immer mindestens 40% Trefferchance und von hinten immer mindestens 80%. Also selbst wenn der Gegner zu schnell ist, treffen kann man immer, solange man richtig steht.

22. Oktober 2013 um 11:16 von MayaChan melden

Hab ich mich auch erst gefragt, aber als der Gegner dann 9999 war hatte Val lvl 17 plötzlich 40% trefferchance und hat sofort eingelocht. Warum so viel weiß ich aber auch nicht. Eventuell weil er von hinten angegriffen hat.

13. Juni 2013 um 15:00 von Kratos-Aurion melden

Aber wie trifft man so ein Monster, wenn man selbst nur Level 10-20 hat? Alle Attacken missen, ans rote Telefon geht keiner und es gibt noch keine Items, die dem Gegner garantiert Schaden zufügen würden. Würde ein Heilitem funktionieren? (vermutlich eher)

21. Mai 2013 um 21:16 von chibihikari melden


Heart Cannon (aka Bosskiller)

von: Linkey / 23.11.2011 um 22:55

Mit dem Symbol Heart Cannon ist es möglich, bereits mit sehr schwachen Charakteren sehr starke zu besiegen (bspw. mit 10 level 30-40 charakteren ist es möglich einen Level 500 oder Level 1000 Gegner in einem Zug zu killen).

Die Heart Cannon funktioniert so, dass die Member dieses Symbols Monster (die sich in der Reichweite befinden) immer dann angreifen, wenn du sie angreifst.

Um das zu testen kann man beispielsweise gut in die Item-World eines kleinen Levels gehen (damit man schnell durch die Räume durchflitzen kann) und auf Mystery-Rooms warten. Dort drin befinden sich oftmals irgendwelche Ereignisse von irgendwelchen NPCs die zwischen Level 500 und 5000 sind. Sieht man dort nun einen Level 500-1000 Charakter (oder höher, wenn man selbst auch was höher ist) muss man diesen einfach ganz oft ansprechen, dann kommt es zum Kampf.

Nun stellt man sich mit seinen beiden Charakteren, die Member des Heart Cannon Symbols sind um den Gegner (Fenrich und Val waren es bei mir).

Dann versammelt man so viele Charaktere wie es geht (am besten direkt neben Val und Fenrich, damit es später zu Team Attacks kommt). Hauptsache die Charaktere können das Monster angreifen (sollten also 8 sein). Die Charaktere müssen nicht mal Schaden machen, können also auch ruhig Level 1 sein. Gut geeignet sind bspw. Charaktere mit Bögen oder Skills die eine Reichweite haben.

Greift man nun mit allen Charakteren an (einschließnlich der beiden Heart Cannon Chars) so macht man 10 Angriffe. Dadurch mach jeder von den beiden Heart Cannon Chars nochmals 9 Angriffe, woraus sich eine 28 Angriffscombo ergibt. Mit jedem Schlag erhöht sich dann der Schaden. Also selbst wenn die ersten 10 Angriffe nur Schaden in der Höhe von 0 - 500 steigt dies soweit, dass die Monster am Ende mehrere Zehntausend Schaden erhalten.

Dies ist einerseits gut um sehr starke, einzelne Gegner/Bösse zu besiegen und anderseits auch perfekt (wie im obigen Item-World Beispiel mit den Level 500-1000 Gegnern im Mystery Room) um schnell mal eben an 1-5 Millionen Gold und gute EXP zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Items & Innocents duplizieren

von: Linkey / 24.12.2011 um 12:44

Disgaea 4 Methode (offiziell und gewollt):

Um Items zu duplizieren - und somit auch die Innocents, die in diesen stecken - gibt es auch bei Disgaea 4 wieder die Waffe "Puppy Paw Stick". Besiegt man mit dieser Waffe einen Gegner, so erhält man mit einer relativ geringen Chance eines seiner getragenen Items.

Diese Waffe kann man in einer Truhe finden, die durch das Disziplinieren (sprich einfangen und anschließend foltern) einer Nekomata Tier 4 erschienen ist.

Um nun ein Item seiner Wahl zu verdoppeln, gibt es 2 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 (Charaworld):

Geht in die Charaworld eines schwachen Charakters, der nur das gewünschte Item (mit den gewünschten Innocents) trägt. Nun kann es vorkommen, dass wenn ein paar Geoblöcke zerstört werden, ein Doppelgänger dieses Charakters erscheint. Tötet man diesen mit dem Puppy Paw Stick, so kann man das Item erhalten.

Möglichkeit 2 (Senat):

Der schnellere Weg ist es, einfach seinen Charakter in den Senat zu schicken (benötigt das Symbol "Cam-pain Board") und dann eine Abstimmung zu wählen, die sehr wahrscheinlich abgelehnt wird.

Ziel ist es, dass die Abstimmung gegen dich verläuft. Stimmt nämlich der Charakter gegen dich, so wird er automatisch zum Gegner und er kann mittels Puppy Paw Stick sein Item hinterlassen. Sollte er allerdings für dich stimmen, wähle nicht "Persude by Force" aus, sondern wiederhole die Wahl solange, bis er gegen dich stimmt.

Ist das Items bereits mehrmals vorhanden, so kann man auch einfach mehrere Charaktere als Senat einstellen (bis zu 6, jenachdem wie weit das Cam-pain Board erweitert wurde). Dadurch wird die Chance drastisch erhöht.

Disgaea 4 Shop Glitch:

Achtung, bei dieser Methode handelt es sich um einen Bug, der bereits mit dem Patch v1. 01 am 20. 12. 2011 für die EU-Version behoben wurde (US/JP bereits früher behoben). Möchtet ihr diesen Bug ausnutzen, so solltet ihr den Patch noch nicht installiert haben.

Hintergrund:

Erhält man ein Item in bestimmten Situationen, so landet es, wenn Inventar und Lager voll sind, im Shop der NPCs, damit man sich dieses Item zurück kaufen kann, sobald man für Platz gesorgt hat.

Durch einen Fehler in der Programmierung erscheint das Item immer wieder im Shop, wenn man das Item nicht direkt, sondern über "Try" (anprobieren) kauft. Daher geht dieser Trick nur mit Equipment und Waffen.

Durchführung:

Um dafür zu Sorgen, dass ein Item im Shop landet, gibt es 3 Möglichkeiten (für alle gilt es vorher, das Inventar/Lager zu füllen [bspw. durch billige Items aus dem Shop]):

1. In das Item, welches man duplizieren möchte, in der Item-World bis zum nächsten Exit (Stockwerk 10, 20, 30,..., 100) gehen und während dessen dafür sorgen, dass das Inventar/Lager voll ist (man beachte, dass das Item, in welches man hineingegangen ist, nicht mehr im Inventar/Lager und somit 1 Platz frei ist).

2. Betreibt im gewünschten Item "Reverse Pirating". Schlagt dabei eine Truhe auf, damit das Inventar/Lager voll ist.

[schnellste Möglichkeit für Equip]

3. Diese Möglichkeit besteht nur für Waffen. Rüstet einen Charakter mit der gewünschten Waffe aus (danach Inventar/Lager füllen) und benutzt nun "Reincarnation" in ein Monster, wenn es vorher eine Menschliche Rasse war oder umgekehrt. Dabei verliert dieser Charakter nämlich seine Waffe und sie landet im Rosequeen.

[schnellste Möglichkeit für Waffen]

Solange die Items im Rosequeen dann über "Try" gekauft werden, erscheinen diese wieder, wenn man den Laden verlässt und wieder neu reingeht. Zu beachten ist noch, dass die "Try"-Funktion nicht im Itemshop, aber im Waffen und Rüstungshop möglich ist.

Durch das Duplizieren ist es möglich, in kürzester Zeit Innocents durch vervielfältigung auf die maximalen Werte zu verbessern. Das Item verschwindet aus dem Shop, wenn ein anderes Item durch die Itemworld dort drin landet, oder das Spiel beendet wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Disgaea 4 - Kurztipps: Innocents maximieren / In den Waffe steckt mehr dahinter als nur Stärke / Das Dual Dojo für den doppelten Magichange

Zurück zu: Disgaea 4 - Kurztipps: Etwas Geld am Anfang / Waffenskills der Hauptcharaktere / Augen auf beim Basis Bau / Tipps für einige Bosskämpfe / Tipps für einige Bosskämpfe

Seite 1: Disgaea 4 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Disgaea 4 (3 Themen)

Disgaea 4

Disgaea 4 spieletipps meint: Ein absurdes und eigenwilliges Taktik-Rollenspiel, das mit seinem Humor und der aufpolierten Grafik begeistert. Aktueller Eindruck: Gut Artikel lesen
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea 4 (Übersicht)

beobachten  (?