Disgaea 4: Innocents maximieren

Innocents maximieren

von: Linkey / 24.12.2011 um 12:48

Um Innocents schnell zu maximieren gibt es mehrere möglichkeiten.

Basis:

Ein roter Innocent im Equip bedeutet, dass dieser noch nicht in der Item World besiegt wurde. Durch das besiegen eines Innocents (nun gelb dargestellt im Equip) wird der Wert verdoppelt und dieser ist frei verschiebbar zwischen den einzelnen Items.

Methode 1 - Duplizieren

Durch Duplizieren von bereits aktivierten Innocents können diese über die Item World kombiniert werden.

Methode 2 - Enforcer

Enforcer sind spezielle Innocents, die automatisch aktiv sind. Durch diese können nicht aktivierete (rote) Innocents zwischen Items verschoben werden. Dazu muss der Enforcer einfach in das Item, das die gewünschten Innocents beinhaltet, geschoben werden.

Allerdings verliert der Enforcer (der maximal einen Wert von 10 hat) bei jeder Verschiebung eines roten Innocents einen Punkt. Dadurch kann man ganz einfach immer wieder Items im Laden kaufen, die den gewünschten Innocent beinhalten und diesen dann in ein anderes Item verschieben um diese zu kopieren. So ist es möglich durch den von 10 Items, die jeweils 100-200 Gladiatoren haben, mittels einem Enforcer diese zu kombieren und einen Gladiator mit 1000-2000 Punkten zu erhalten (welche sich durchs Besiegen in der Item World auf 2000-4000 erhöhen). Dies ist vor allem bei Innocents wie Manager nützlich (erhöht das erhaltene Mana beim besiegen von Feinden).

Enforcer erhält man sehr oft in ETC-Equipment. Die besten Möglichkeiten welche zu erhalten sind:

1. Senatoren bestehlen (Symbol benötigt). Einfach eine Anfrage wählen, die sehr wahrscheinlich genehmigt wird und dann dort die Senatoren bestehlen, falls diese ein Dark Rosary mit Enforcer besitzen.

2. Preise beim Heilen anschaun und auswählen, falls diese einen Enforcer enthalten (wie gesagt, meist nur bei Equipment wie Dark Rosary, Pravda, usw.). Ansonsten wieder abbrechen und Preise erneut betrachten, da sich die Innocents immer ändern, beim Verlassen der Preisliste.

3. Monster im Mt. Ordeal 1 oder auf der Story Map 7-3 stehlen.

Methode 3 - Teacher

Der Teacher Innocent erhöht die Werte der anderen Innocents im Item, wenn ein Innocent Town in der Item World erreicht wird um 5%.

Methode 4 - Innocent-Boost

Bereist man die Item World und wählt dort immer den Innocent-Boost Pfad, so erhalten besiegte Innocents einen Bonus (bis zu *3, 9).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In den Waffe steckt mehr dahinter als nur Stärke

von: dimo4 / 22.06.2012 um 22:01

Auf Stärke allein hilft euch nicht beim austeilen von Schaden!

Schusswaffe Schaden = (HIT+SPEED) /2.

Bogen Schaden = (HIT+ATK) / 2.

Fäuste Schaden= (ATK+Speed) /2.

Schwert Schaden= 1000 ATK 100 HIT=500 Schaden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Dual Dojo für den doppelten Magichange

von: Monkey_D_Luffy / 19.07.2013 um 15:01

Wie euch im laufe der Story bestimmt schon aufgefallen ist, ist es möglich mit 2 Monstern bei einem Charakter Magichange durchzuführen. Ihr könnt dies aber erst durch ein Gebäude das Dual Dojo, das Dual Dojo schaltet man frei in dem man einen Charakter mit mindestens Level 1000 besiegt.

Der Charakter der den Gegner besiegt muss aber mit einem Magichange oder einem Riesen-Magichange ausgerüstet sein. Nun kann man im Senat für 3000 Mana dafür abstimmen lassen.

Aber die Anzahl der Senatoren die für dich sind ist zwischen 0-1% daher sollte man sich wenn man es holen möchte eine große Anzahl an Gold Baren holen am besten das gesamte Inventar voll um die Senatoren zu bestechen.

Wenn man nun das Dual Dojo hat kann man es platzieren und Menschliche Charakter in das Dual Dojo setzen. Nur die eingesetzten Menschen können dan mit 2 Monstern den Magichange machen dies lässt sich auch mit dem Riesen-Magichange kombinieren.

Wenn ein Charakter nun mit 2 Monster ausgerüstet kann er auch 2 mal im selben Zug angreifen, wenn man nun einen Skill nutzen möchte tauchen auf der Liste die Skills des Menschlichen Charakter auf, dann die der erst ausgerüsteten Waffe und die der 2 ausgerüsteten Waffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Disgaea 4 - Kurztipps: Alle Klassen und wie man sie freischaltet / Nachtrag zu den Charakterklassen / Sehr viel Geld / Level / Ausrüstung zu Beginn / Heart Cannon (aka Bosskiller) / Items & Innocents duplizieren

Seite 1: Disgaea 4 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Disgaea 4 (3 Themen)

Disgaea 4

Disgaea 4 spieletipps meint: Ein absurdes und eigenwilliges Taktik-Rollenspiel, das mit seinem Humor und der aufpolierten Grafik begeistert. Aktueller Eindruck: Gut Artikel lesen

Disgaea 4 (Übersicht)