BF 3: Kurztipps

Wie ein Chamäleon

von: Gamefreak777 / 28.10.2011 um 10:04

Passe dich der Map bzw dem Rush-Abschnitt gut an!

  • Große Map mit weiten Flächen? Schnapp dir den Aufklärer, oder Rüste den Support oder Assault mit einem ACOG-Visier aus!
  • kleine, verzweigte Map? Benutze den Engineer oder greif zu den Maschinenpistolen/Schrotflinten.
  • Der Support eignet sich auf jeder Map, durch den Bipod und den großen Magazinen, kann man durch Dauerfeuer den Gegner unterdrücken (der Bildschirm des gegners wird schwummrig und er tut sich schwer, sich zu orientieren).

Somit holst du die maximale Punkteausbeute aus jedem Areal heraus!

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich verstehe nicht was mir dieses video zeigen soll ??

28. Juni 2013 um 16:53 von Lapsgo melden


Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

Spielsprache

von: klopapier123456 / 28.10.2011 um 23:44

Wem die deutsche Synchro nicht gefällt, muss einfach ins Optionsmenü gehen und dort die Sprache auf Englisch stellen. Es dauert ein wenig bis es übersetzt wird. Der Untertitel bleibt noch, also kann man auch auf Russisch stellen und immer noch alles verstehen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kleiner Bug

von: klopapier123456 / 29.10.2011 um 10:02

Am Ende der Mission "Nachtschicht" gibt es 2 Bugs:

1. Es regnet im Heli

2. Wenn man beim Piloten aus dem Fenster schaut stellt man fest das sich der Heli garnicht bewegt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist aber den noch irgendwie lustig.. XD

09. Juli 2013 um 20:37 von GamerTag melden


Die Tarnung macht den Aufklärer

von: mck790 / 31.10.2011 um 14:31

Wenn ihr euch entscheidet als Aufklärer zu spielen lautet euer Hauptziel: Die Sichtung und schnelles eliminieren von Gegnern. Damit das auch funktioniert müsst ihr euch der Umgebung anpassen d. h. so gut wie es geht tarnen. Hier ein paar kurze Tipps die nützlich sind:

  • In großen Maps ist es wichtig nicht aufzufallen. Egal auf welcher Plattform. Bewegt euch immer am Kartenrand oder durch bewaldete Regionen. So spart ihr euch direkte Konfrontationen mit dem Gegner die im Regelfall euer virtuelles Leben kosten.
  • Kenne die Maps! Als Neueinsteiger in Battlefield 3 sollte man sich, egal ob Beginner oder Profi, erstmal mit den zahlreichen Maps vertraut machen. Eine gut Map-Kentniss hilft euch sehr oft weiter, besonders wenn ihr auch oft besuchte Wege und Orte kennt. So kann man direkte Konfrontationen effektiv vermeiden.
  • Habe Geduld! Ein falscher Schuss und schon ist es um eure Tarnung geschehen. Habt IMMER Geduld und denkt bevor ihr schiesst. Ihr spielt ja gegen echte Menschen und die können genauso gut denken wie ihr.
  • Nicht rumcampen! Euch zu tarnen und verstecken heisst nicht das ihr campen sollt. Nach 2-3 Kills schnell eine neue Position suchen und sonst immer Mobil aber verdeckt bleiben. Wenn ihr eure Position nicht schnell genug wechselt kann es vorkommen das euer Gegner euch einfach von hinten absticht oder euch schneller abballert als ihr reagieren könnt.

Zu all den Tips kommt noch Spielerfahrung dazu. Wenn man das Spiel lange genug spielt wird man merken das man diese Tips quasi automatisch befolgt. Deswegen sind die obengenannten Tips eher für Neueinsteiger gedacht.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke..

23. März 2014 um 20:43 von Dracken melden

Thx too.

09. Juli 2013 um 20:39 von GamerTag melden

Danke

18. Februar 2013 um 08:46 von J0mann007 melden


6 Überlebenstipps

von: FussballChamp / 29.10.2011 um 10:04

1) Ladet eure Waffe nach jedem Schusswechsel nach. Ein volles Magazin ist immer besser als ein fast leeres.

2) Folge deinen Teamkollegen! Battlefield 3 ist ein eher taktisches Spiel und da ist strategisches Vorgehen immer von Vorteil. Gemeinsam könnt ihr dannn leichter die Gegner bekämpfen.

3) Schau, dass dein Squad möglichst gut gemischt ist. Ein Vertreter jeder Klasse wäre optimal. Wenn ihr dann noch gemeinsam vordringt, kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.

4) Ihr solltet nie einfach ohne nachzudenken herrumrennen. Nutzt Deckungsmöglichkeiten, duckt euch und erkundet die Umgebung, sucht nach Gegnern.

5) Prägt euch die verschiedenen Routen einer Map ein. Wo gehen die meisten Gegner hin? Gibt es einen alternativen Weg, von wo aus ich ihnen in den Rücken fallen kann? Das könnte euch und euren Kollegen einen möglichen Vorteil verschaffen.

6) Nutzt die Granate! Hat sich einmal irgendwo ein Gegner verschanzt und setzt euch unter Speerfeuer, so benutzt eure Granate. Vielleicht tötet ihr in oder könnt ihn aus der Deckung locken.

11 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schön, wenn die meisten so spielen würden, tut aber keiner letztendlich hast du ein CoD mit besserer Grafik und Fahrzeugen :(

28. April 2013 um 15:29 von Centra melden

Gute Tipps und am besten bei Add-Ons durchlesen was sie bringen

30. Dezember 2012 um 14:33 von AppleWater98 melden

Ich bekomme Battlefield 3 in 3 Tagen und diese Tipps sind für Anfänger, wie mich sehr gut Danke :)

26. Dezember 2012 um 13:24 von TheErich melden

Ich bin von Call of Duty auf Battlefield umgestiegen weil man in BF taktisch spielen kann und das game auch realistischer ist. In COD rennt jeder wie ein Vollidiot herum und schießt durch die Gegend.

30. August 2012 um 11:54 von NiklasHammer melden

gute tipps allerdings bemerke ich das herzlich wenig spieler so taktisch vorgehen und ich hätte noch einen tipp den man hinzufügen kann: immer nur kurze Feuerstöse abgeben da die Waffe so nicht so stark verzieht als wenn man dauerbeschuss macht

21. August 2012 um 19:54 von dark6 melden

Gute Tipps ich versuche sié zu befolgen =)

16. August 2012 um 19:01 von Gamesfreak1993 melden

Das mit dem Nachladen versuche ich meinen Freunden auch immer klar zu machen -.-

07. Januar 2012 um 03:08 von _crazy_ melden


Weiter mit: BF 3 - Kurztipps: Aufsatz: Zweibein / Blendeffekte / Taktik nutzen! / Deckungen / Tipps an Neulinge


Übersicht: alle Tipps und Tricks

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)

beobachten  (?