BF 3: Unterdrückungsfeuer (Unterstützungsfeuer)

Unterdrückungsfeuer (Unterstützungsfeuer)

von: Pseudynom / 29.08.2013 um 14:58

Das Unterstützungsfeuer ist ein sehr wichtiges, taktisches Element. Es dient dazu, den Feind in seiner Deckung zu halten.

Dies solltet ihr sinnvoll nutzen...

... um euren Kameraden einen Positionswechsel zu ermöglichen.

... als Ablenkungsmanöver (Kameraden können sich dann am Rand vorbeischleichen).

... um Teamkameraden zu reanimieren, damit sie nicht gleich wieder erschossen werden.

... als Vorbereitung um feindliche Stellungen auszuräumen.

Wenn ihr also seht, dass euer Squad/Gruppe/Team an einer Stelle nicht weiter kommt, kann es helfen Sperrfeuer zu geben, da sich der Gegner dann nicht so schnell aus der Deckung traut.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

fredfeuerstein du hast recht geht das auch mit 2 leuten also ich und mein kumpel?

27. Februar 2014 um 18:37 von RAZOR2 melden

Also das stimmt zwar was du da sagst aber fast keiner arbeitet im Team so wie es gedacht war. Deswegen nützt den meisten dieser Tipp eig. Nichts aber ich fand ihn gut:)

31. Oktober 2013 um 07:21 von fredfeuerstein melden

Battlefield ist seit 2 Jahren draußen und seit 2 Jahren ist Supression dabei und jetzt schreibst du nen Tipp? Lächerlich. Jeder Level 5 rafft das es 1. Supression gibt und 2. wie er sie einsetzten muss

30. August 2013 um 09:04 von Abgallus melden


Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?

Leichtes, freies Umsehen ohne Aufsätze usw.

von: TheMan13 / 31.08.2013 um 09:56

Wenn Ihr eine freie Sicht beim Aufnehmen/umsehen haben wollt, müsst ihr folgendes tun: Drückt Start, dann schnell B, und RB (Messern) gedrückt halten. Dann solltet Ihr eine freie Sicht haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die besten Waffen

von: fredfeuerstein / 31.10.2013 um 01:15

Die besten Waffen aller Klassen sind hier aufgezählt, und zwar 2 Stück pro Klasse:

  • Der Sturmsoldat: M416, AEK971
  • Der Pionier: M4(A1), G36
  • Der Versorgungssoldat: L86A2,M249
  • Der Aufklärer: JNG90, L96

Wenn ihr euch jetz fragt, warum ich nicht das M16A3 Gewehr aufgezählt habe: Das liegt daran, das es seit dem Patch verschlechtert wurde und der Rückstoß deutlich schlechter geworden ist. Mein persönlicher Favorit ist dann noch die UMP45, wobei sehr viele sagen es sei eine OP Waffe. Schade ist auch, das sie auf sehr vielen Servern verboten ist, was nicht gerade sehr gut für mich ist. Ausser der UMP45 benutze ich noch die AEK971, die M40A5, die M249 und die G36.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann nicht sagen, welche Waffe die beste sei. Jedem liegt eine Waffe am besten. Ich kann z.B. mit der AEK971 Garnichts anfangen, jedoch bin ich mit der AUG-A3 relativ gut.

01. November 2013 um 18:30 von Vamummtaa melden

Ich denke die F2000 könnte vielleicht auch dazugehören aber die gennannten Waffen stimmen so.

01. November 2013 um 11:06 von WRACER melden


Einsteigertipps

von: Gangstarappa / 24.11.2013 um 17:41

Wer neu in BF3 ist: Hier einige Tipps die euch das Leben erleichtern sollen.

- Grundsätzlich solltet ihr jeden entdeckten Feind markieren (Q antippen). Oftmals markiert ihr somit auch die umliegenden Gegner. Schafft ein Teamkamerad einen Abschuss so erhaltet ihr auch Punkte. Somit solltet ihr recht schnell und easy leveln können.

- BF3 unterliegt der Ballistik: Jedes Projektil wird auf Distanz wieder zur Erde gezogen. Lernt also das feuern auf große Entfernung. Anders als bei CoD eignen sich für Distanzabschüsse nur die Scharfschützengewehre, Sturmgewehre mit ZF sind auf Entfernung zu ungenau.

- Langsam vorgehen. Viele Spieler sprinten permanent über die Map. Dadurch kann man sehr schnell versteckte Gegner übersehen, die gerade auf euch anlegen und abdrücken wollen. Geht also in feindlichem Gebiet langsam und geduckt vor. Ihr könnt somit vielleicht auch ein paar sprintende Feinde eliminieren, die diesen Tipp nicht beherzigen: -)

- Waffenaufsätze wie Laserpointer od. Taschenlampen sind sinnvolle Aufsätze, haben aber den selben Effekt wie ein riesiges "Hier-bin-ich" Schild!

- Panzer können mit ihren Waffen gut austeilen und eine Menge einstecken. Vergesst aber nicht, dass gerade in urbanen Gegenden die Stahlkolosse deutlich unterlegen sind: Ihre Turbinen sind aus weiter Entfernung zu hören und das eingeschränkte Sichtfeld macht es AP-Schützen leicht. Achtet auch in bewaldeten Gelände auf AP-Soldaten, die im Unterholz warten.

- Wer überhaupt keine Jet-Erfahrung hat, lässt den Flieger bitte am Boden und überlässt das einem erfahrenen Spieler! Gerade in den Rushmaps sind die Flugzeuge von Beginn an lebenswichtig und spawnen nur langsam. Verbratet also nicht diese wertvollen Maschinen um im Gefecht dafür zu trainieren. Das könnt ihr auf eigenen Servern besser!

- Ziele möglichst steil anfliegen, da ihr somit eine kleinere Silhouette abgebt. Erfahrene RPG-Schützen können u. U. anfliegende Jets vom Himmel holen! Außerdem bekommen die meisten Fahrzeuge ihre Kanonen nicht so steil gestellt.

- Prioritäten setzen: Grundsätzlich gilt: Flugzeuge sind Panzern und Truppen gefährlich und müssen als erstes vom Schlachtfeld. Verzichtet also als Pilot darauf, die Bodentruppen zu beschießen. Holt lieber den feindlichen Flieger runter! Anschließend kümmert euch um Panzer und Fahrzeuge. Infanterie solltet ihr nur dann angreifen, wenn sie eure Kameraden eingekesselt haben. Ansonsten überlasst sie euren Bodentruppen.

- Ihr glaubt in einem Haus sicher vor dem Panzer zu sein? Bitte nochmals überdenken! Der Panzer kann das Haus in Sekundenbruchteilen zerlegen!

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr gut geschrieben, für anfänger ist das perfeckt erklärt.

25. November 2013 um 12:27 von warhammer1312 melden


Wie ihr richtig im Team Agiert.

von: Dogfight / 17.12.2013 um 10:00

Nimm nicht die Waffen, die den stärksten Eindruck machen, sondern die, die ihr am besten einsetzen könnt. Probier etwas herum und nimm dann diverse Pistolen und Gewehre mit ins Gefecht, mit denen ihr am besten seid. Seid ihr im Team unterwegs, achte auf ein ausgewogenes Waffenbild. sowie Squad Perk ( jeder sollte ein verschiedenes haben und nicht die gleichen)

Ein Spieler mit einem MG reicht aus, um Angreifer zu stoppen Sturmgewehre sollten stets "zahlreich" vertreten sein, damit sie die Angreifer umgehen und von hinten agieren können. Schrotflinten empfehlen sich nur bei Kämpfen auf kurze Distanz und in Gebäuden. Wenn möglich, sollte ein Scharfschütze euch Deckung geben. Habt ihr die Möglichkeit, dann sichert ihn mit einem weiteren Spieler ab. Seid ihr in geschlossener Formation unterwegs, kommt der mit der Schrotflinte immer an die erste Position. Er erschießt sonst seine Kameraden (Streuwirkung)!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

s. ist nur jeder läuft allein ich laufe immer mit kumpel

27. Februar 2014 um 18:30 von RAZOR2 melden

Diese Tipps sind zwar Hausverstand aber trotzdem danke ;)

17. Dezember 2013 um 15:52 von gelöschter User melden


Weiter mit: BF 3 - Kurztipps: Avenue de Faith Connors / Kanistermunition für Panzer

Zurück zu: BF 3 - Kurztipps: Ungelistete Dogtags mit End Game / Tipps für Scharfschützen / Schnelles Punkten im Conquest-Modus / Tipps für Rush (Angreifer) / Geschmückt

Seite 1: BF 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

BF 3 (Übersicht)

beobachten  (?