Komplettlösung - Kanto

Von Jotho nach Kanto

von: Zair / 23.10.2011 um 12:37

Vorweg: Falls ihr eine Lösung zu den ersten acht Orden, sowie den Top Vier sucht, schaut in unserer Komplettlösung für Jotho!

In Oliviana City müsst ihr nach unten zum Hafen laufen. Im Hafengebäude erwartet euch schon Prof. Eich, der euch den Pokédex mit dem [Nationalen Modus] aufrüstet. Zeigt dem Matrosen dann euer Ticket und ihr werdet auf das Schiff gelassen.

Sprecht nochmal mit einem weiteren Matrosen vor dem Schiff, um abzulegen.

!Hinweis! Für alle, die nach der Team-Empfehlung spielen oder sich daran orientieren: Ich habe Dragonir mit ins Team aufgenommen und werde es weiterhin trainieren. Also sind jetzt 4 Pokémon im Hauptteam.

Die Reihenfolge in der diese Komplettlösung voran geht, ist nur eine von vielen Vorgehensweisen in Kanto. Man kann meistens ein paar Orte gleichzeitig anreisen.

Die Arenaleiter in Kanto solltet ihr erst ab einem Team-Level von 50-52 herausfordern, denn sie haben wirklich starke Pokémon.

Ich habe erst einige Routen abgeklappert, bis meine Pokémon Lv. 50 waren und dann hab ich die Arenen von Orania City, Saffronia City, Prismania City und Fuchsania City direkt hintereinander herausgefordert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Die M.S. Aqua

von: Zair / 23.10.2011 um 12:42

Kaum habt ihr das Schiff betreten, rempelt euch ein Gentleman an, der seine Enkelin sucht. Das solltet ihr euch auch zur Aufgabe machen, aber erkundet erstmal das Schiff, auf dem auch viele starke Trainer sind.

Eingangsbereich

Hier könnt ihr acht Zimmer betreten. Auf der rechten Seite, im unteren rechten Zimmer könnt ihr euch im Bett heilen und an ein PC gehen. Im Zimmer auf der linken Seite oben links findet ihr den Gentleman der seine Enkelin sucht. Weiter geht es mit den Treppen im Eingangsbereich nach unten.

Untergeschoss

Hier müsst ihr erstmal nur den Gang nach unten und dann nach rechts zu einem Matrosen gehen, der einen Weg versperrt. Der will, dass ihr den schlafenden Matrosen sucht, der im Eingangsbereich auf der rechten Seite im unteren linken Zimmer liegt. Wenn ihr diesen geweckt und besiegt habt, dann rennt er weg.

Nun lässt euch der Matrose im Untergeschoss passieren. Klettert die Leiter im Maschinenraum hoch und betretet die Kabine des Käpt'n. Hier seht ihr den alten Mann mit dem kleinen Mädchen. Sprecht die Kleine an, die mit euch Verstecken spielen will. Ihr müsst leider notgedrungen mitspielen und sie suchen.

Das kleine Mädchen

Sie hat sich im Untergeschoss ganz links versteckt, ihr seht ihr Kopf hinter der Wand hervorlugen. Sprecht sie an und ihr geht dann zusammen automatisch zu ihrem Opa (dem Gentleman). Von ihm erhaltet ihr als Dank ein [Metallmantel], weil ihr seine Enkelin gefunden habt.

Dann ertönt auch schon der Gong, dass ihr in Orania City angekommen seid. Sprecht den Matrosen im Eingangsbereich an, um von Bord zu gehen.

Trainer auf der M.S. Aqua
  • Feuerspucker Wim - 2x Smogon (Lv.36), Flamara (Lv.39)
  • Pokéfan Wolfram - Botogel (Lv.40)
  • Zwillinge Zoe und Pia - Teddiursa (Lv.39) und Phanpy (Lv.39)
  • Wanderer Theodor - Bronzel (Lv.39), Geowaz (Lv.42)
  • Jongleur Eike - Pantimos (Lv.37), Maschock (Lv.37), Magmar (Lv.37)
  • Matrose Ole - Makuhita (Lv.40), Rattikarl (Lv.40)
  • Matrose Pascal - Machollo (Lv.39), Maschock (Lv.41), Enton (Lv.34)
  • Picknicker Hedwig - Golking (Lv.41)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Orania City

von: Zair / 23.10.2011 um 12:44

Wenn ihr das Bootshaus verlassen habt und ein Stück auf dem Steg voran gegangen seid, dann begegnet ihr wieder Suicune und Eusin. Doch das sollte euch nicht weiter kümmern, denn ihr solltet erstmal Orania City begutachten.

Oben in der Stadt findet ihr das Pokémon-Center. Der Pokémon-Supermarkt befindet sich eher unten in der Stadt. In dem Haus mit dem grünen Dach findet ihr den Pokémon Fanclub. Wenn ihr dort mit dem Vorsitzenden redet und euch seine Geschichte anhört, dann bekommt ihr ein [Sonderbonbon].

Wenn ihr unter der Arena aufs Wasser surft, dann könnt ihr rechts bei den Booten auf einer Sandbank ein [Glücksrauch] finden. Die Arena könnt ihr per Surfer von unten erreichen oder per Zerschneider das Bäumchen wegmachen.

Da die Route 11 (rechts von Orania City) durch ein schlafendes Relaxo versperrt ist, könnt ihr erstmal nur nach oben aus der Stadt raus auf die Route 6 gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Major Bob - 9. Orden

von: Zair / 23.10.2011 um 12:46

  • Typ-Spezialisierung: Elektro
  • Allg. Typ-Empfehlung: Boden

Um an Major Bob dran zu kommen, müsst ihr in einem der Mülleimer einen Schalter finden. Habt ihr den ersten, dann speichert ab. Der Zweite liegt direkt in einem Nachbarmülleimer (oben, unten, links oder rechts). Habt ihr den Zweiten nicht erwischt, dann macht die DS aus und wieder an und nehmt den nächsten Nachbarmülleimer.

Mein Team: Impergator (Lv.50), Ampharos (Lv.50), Gengar (Lv.52) und Dragonir (Lv.51)

Die Vortrainer von Major Bob
  • Jongleur Ignaz - 3x Lektrobal (Lv.43)
  • Gitarrist Joe - Blitza (Lv.45), Magnetilo (Lv.42), Voltobal (Lv.43)
  • Gentleman Alfred - Pikachu (Lv.46), Waaty (Lv.43), Frizelbliz (Lv.42)
Pokémon-Team von Major Bob
Pokémon Level Typ Schwächen
Raichu Lv. 51 Elektro Boden
Lektrobal Lv. 47 Elektro Boden
Lektrobal Lv. 47 Elektro Boden
Magneton Lv. 47 Elektro / Stahl Feuer, Kampf, Boden
Elektek Lv. 53 Elektro Boden

Für Pokémon vom Typ Elektro habt ihr leider nichts in der Tasche, außer ihr habt seit Beginn des Spiels ein Kleinstein (Geowatz) trainiert.

Alternativ kann man nur Gengar mit Spukball empfehlen oder sogar Dragonir mit Kaskade, denn Wasser-Attacken haben gegen jedes Pokémon von Major Bob eine normal Effektivität.

Tornupto ist mit Feuer-Attacken auch ganz gut dabei, was den Schaden anbelangt. Impergator sollte hier raus gelassen werden, außer ihr bringt ihm Erdbeben bei und besiegt alle mit einem Schlag. Meganie ist mit Pflanzen-Attacken auch im normalen Bereich, außer bei Magneton.

Belohnungen
  • Donnerorden
  • TM34 Schockwelle

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 6

von: Zair / 23.10.2011 um 12:47

Auf dieser Route könnt ihr gleich nach rechts gehen und die [TM62 Silberhauch] finden. Weiter oben könnt ihr nur nach Saffronia City reisen, da der Tunnelpfad versperrt ist.

Trainer auf der Route 6
  • Pickhicker Elisabeth - Kikugi (Lv.42)
  • Zwillinge Kim und Kiki - Plusle (Lvv41) und Minun (Lv.41)
  • Camper Osman - Bummelz (Lv.43)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung - Kanto: Saffronia City / Sabrina - 10. Orden / Route 7 / Prismania City / Erika - 11. Orden


Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)

beobachten  (?