Route 20: Komplettlösung - Kanto

Route 20

von: Zair / 27.10.2011 um 21:59

Wie die Route 21 sind hier viele Trainer unterwegs. Der Hauptweg zu den Seeschauminseln ist immer nach rechts.

Neben Picknicker Sofia ist auch schon der Eingang zu den Seeschauminsel-Höhlen. Erst wenn ihr auf der anderen Seite der Höhle wieder rauskommt, geht es mit der Route 20 weiter, die euch nach links zur Route 19 führt.

Trainer auf der Route 20
  • Vogelfänger Alwin - Wingull (Lv.46), Ibitak (Lv.43)
  • Picknicker Carmen - Sheinux (Lv.45)
  • Vogelfänger Artur - Saralili (Lv.48)
  • Schwimmer Dimitri - Azumarill (Lv.44)
  • Schwimmerin Gerda - 3x Liebiskus (Lv.38, 39, 41)
  • Schwimmerin Oxana - Bidiza (Lv.44)
  • Picknicker Sofia - Knilz (Lv.45)
  • Camper Floyd - Geradaks (Lv.45)
  • Schwimmer Reiner - Seemon (Lv.46), Morlord (Lv.42)
  • Schwimmer Juri - Quaputzi (Lv.46), Tentoxa (Lv.42)
  • Schwimmerin Doris - 3x Starmie (Lv.42)
  • Schwimmerin Elke - 2x Marill (Lv.39), Lapras (Lv.42)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Pyro - 15. Orden

von: Zair / 23.10.2011 um 19:28

  • Typ-Spezialisierung: Feuer
  • Allg. Typ-Empfehlung: Wasser, Boden, Gestein

Um in der Arena voranzukommen müsst ihr bestimmte Vortrainer besiegen, die euch dann Platz machen. Allerdings solltet ihr schon trainingshalber alle Vortrainer besiegen.

Mein Team: Impergator (Lv.59), Ampharos (Lv.59), Gengar (Lv.57), Dragoran (Lv.58)

Die Vortrainer von Pyro
  • Forscher Salvatore - Arkani (Lv.50)
  • Forscher Oskar - Vulnona (Lv.50)
  • Streber Gangolf - Qurtel (Lv.53)
  • Forscher Cody - Magmar (Lv.50)
  • Streber Delano - Camaub (Lv.53)
  • Streber Emett - Magcargo (Lv.53)
Pokémon-Team von Pyro
Pokémon Level Typ Schwächen
Magcargo Lv. 54 Feuer Wasser, Boden, Gestein
Magmar Lv. 54 Feuer / Gestein Wasser, Kampf, Boden, Gestein
Galoppa Lv. 59 Feuer Wasser, Boden, Gestein

Imoergator sollte hier gute Dienste leisten können, wenn es Wasser-Attacken einsetzt. Dragoran kann auch mit Kaskade reinhauen, sofern es diese Attacke beigebracht bekommen hat.

Alternativ kann Gengar alle Pokémon in der kompletten Arena mit jeweils einem Spukball beseitigen, aber denkt an das Item Wahlglas! Ampharos wäre sicherlich als Unterstützung auch keine schlechte Idee.

Belohnungen
  • Vulkanorden
  • TM50 Hitzekoller

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Seeschauminseln

von: Zair / 27.10.2011 um 21:51

Im Eingangsbereich könnt ihr die Leiter hoch zur provisorischen Arena von Pyro nehmen. Hinter der Leiter geht es die Treppen nach unten zu den Höhlen.

Hier unten könnt ihr nach dem Stärke-Stein bei Kamerakauz Wikbert ein Foto schießen lassen und daneben ein [Eisheiler] finden. Klettert eine Leiter nach unten und wieder hoch, um bei den Steinen, von denen ihr eben einen verschoben habt, in eine Sackgasse zu gelagen. Sammelt die [Giftklaue] am Ende ein.

Nun könnt ihr euch zwischen drei Leitern entscheiden. Die erste Leiter unter den Stärke-Steinen fürht in eine Sackgasse. Die zweite Leiter weiter links im Raum bringt euch zu einem [Wasserstein]. Die Leiter links in der Ecke kann man nicht erreichen.

Also bleibt nur die letzte Leiter links vom Kamerakauz. Diese führt euch ins 2. EG mit Eisflächen und Trainern. Auf der dritten Eisfläche müsst ihr gegen Snowboarder Markus rutschen, damit ihr nach rechts zur nächsten Leiter könnt.

Im 3. EG geht gleich unter euch die Leiter runter, um in einer Sackgasse die [TM13 Eisstrahl] zu finden. Verschiebt oben den Stärke-Stein zwei Felder nach oben und rutscht von rechts gegen diesen, um nach oben zur Leiter zu gelangen. Sammelt hier den [Hyperball] ein und geht wieder nach oben, da die Surfer-Wege nur Sackgassen sind.

Weiter unten müsst ihr drei Eisblöcke verschieben. Den linken und mittleren Eisblock verschiebt nach oben oder unten. Den rechten müsst ihr als letztes nach links schubsen und ihm hinterher rutschen. Dahinter könnt ihr eine [Riesenperle] bei der Eisfläche finden und eine weitere Leiter nach unten nehmen.

An die Riesenperle gelangt ihr, wenn ihr den unteren Eisblock nach oben und den linken gegen den rechten Eisblock schiebt, sodass diese beiden "fest" werden. Nun müsst ihr von rechts gegen den Eisblock oben an der Wand rutschen und schon gelangt ihr zum Item.

Jetzt heißt es nur noch dem Weg folgen. Über eine Leiter wieder nach ganz oben und hinter der Brücke wieder ganz runter. Nun surft nach rechts und ihr seht schon Arktos das legendäre Eisvogel-Pokémon. Fangt es, wenn ihr Zeit und Lust habt, aber speichert vorher ab, falls was schief geht.

Weiter zum Ausgang gehts nach rechts zur Leiter oben links. Sammelt hier das [Beleber] rechts von der nächsten Trpee auf, bevor ihr weiter nach oben geht. Oben angekommen müsst ihr links oben die Treppen hochgehen, um zum anderen Ausgang zu gelangen.

Trainer in den Seeschauminseln-Höhlen
  • Skifahrer Gabriela mit Botogel (53)
  • Snowboarder Friedl mit Austos (55), Jugong (50)
  • Snowboarder Markus mit Jugong (55), Lapras (50)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 19

von: Zair / 27.10.2011 um 22:21

Wenn ihr in den Bereich der Route 19 reinschwimmt, steuert die untere rechte Ecke der Route an. Dort findet ihr auf einer Insel die [TM55 Lake].

Wenn ihr nach ganz oben schwimmt, dann erreicht ihr Fuchsania City. Das Geröll, das euch vorher den Weg versperrt hat, ist weggeräumt und nun kann man die Seeschauminseln auch von Fuchsania City aus erreichen.

Trainer auf der Route 19
  • Schwimmer Ottmar - Muschas (Lv.40), Austos (Lv.44)
  • Schwimmerin Klara - Perlu (Lv.46)
  • Schwimmer Anatol - Remoraid (Lv.42), Seemon(Lv.40)
  • Schwimmer Igor - Seemon (Lv.36), Tentacha (Lv.38), Tentoxa (Lv.40), Goldini (Lv.38)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blau - 16. Orden

von: Zair / 29.10.2011 um 16:04

Fliegt zur Zinnoberinsel und sprecht Blau nochmal an. Dieser geht darauf hin in seine Arena zurück und ihr könnt ihn jetzt auch herausfordern! Da Blau auch mal auf Reisen war, genau wie ihr, hat er keinen speziellen Lieblingstyp. Er hat ein gut gemischtes Team und stellt daher die schwierigste Herausforderung aller Arenaleiter dar.

Mein Team: Impergator (Lv.59), Ampharos (Lv.59), Gengar (Lv.60), Dragoran (Lv.59)

Die Arena besteht aus Schub-Pfeilen, die euch quer durch die Arena drehen. Den richtigen Weg zu beschreiben ist schwierig, aber fangt am besten bei dem roten Pfeil ganz rechts an, dann solltet ihr den restlichen Weg schon finden.

Die Vortrainer von Blau
  • Ass-Trainer Valentina - Laschoking (Lv.50), Schlurplek (Lv.53)
  • Ass-Trainer Brian - Damhirplex (Lv.53), Tauros (Lv.52)
  • Ass-Trainer Heiner - Pandir (Lv.50), Mogelbaum (Lv.52)
  • Duo Moni und Oli - Porygon2 (Lv.52) und Azumarill (Lv.50)
Pokémon-Team von Blau
Pokémon Level Typ Schwächen
Kokowei Lv. 55 Pflanze / Psycho Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer, Geist, Unlicht
Machomei Lv. 56 Kampf Flug, Psycho
Arkani Lv. 58 Feuer Wasser, Boden, Gestein
Rizeros Lv. 58 Boden / Gestein Wasser, Pflanze, Eis, Kampf, Boden, Stahl
Garados Lv. 52 Wasser / Flug Elektro, Gestein
Tauboss Lv. 60 Flug / Normal Elektro, Eis, Gestein

Kokowei geht leicht in die Knie, wenn ihr mit Dragoran Flügelschlag einsetzt. Außerdem kann Tornupto mit Feuer-Attacken einheizen und Gengar mit Spukball einen schnellen Sieg hervorbrinegen.

Machomei ist auch sehr verletzlich durch Flügelschlag von Dragoran. Alternativ kann Gengar mit Psychokinese angreifen.

Arkani kann mit Impergator-Trainern leicht besiegt werden. Alternativ nehmt Ampharos, Gengar oder Dragoran, die alle normalen Schaden mit ihrem Typ verursachen.

Rizeros hat eine besondere Schwäche gegen Meganie und Pflanzen-Attacken. Aber auch Impergator hat hier große Vorteile. Wer ein Tornupto-Trainer ist, sollte hier auf Gengar und Spukball zurückgreifen.

Garados ist mit Ampharos und Ladungsstoß schnell Geschichte, was anderes würde hier auch nicht sehr viel mehr Sinn ergeben.

Tauboss ist wie Garados gegen Ampharos empfindlich. Mit Ladungsstoß sollte das "stärkste" Pokémon von Blau K.O. gehen.

Belohnungen
  • Erdorden
  • TM92 Bizarroraum

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung - Kanto: Belohnungen / Route 28 - Silberberg / Die Silberberghöhle / Trainer Rot / Was gibt's noch zu tun?

Zurück zu: Komplettlösung - Kanto: Vertania City / Route 1 / Alabastia / Route 21 / Zinnoberinsel

Seite 1: Komplettlösung - Kanto
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)

beobachten  (?