Saffronia City: Komplettlösung - Kanto

Saffronia City

von: Zair / 23.10.2011 um 12:49

Gleich links vor euch ist das Pokémon-Center der Stadt. Wenn ihr hier unten nach rechts geht, dann erreicht ihr das Haus von Mr. Psycho, der euch die [TM29 Psychokinese] schenkt.

Eine Straße darüber findet ihr das Silph Co. Gebäude. Geht rein und sprecht den Polizisten beim Fahrstuhl an, der euch ein [Up-Grade] schenkt. Mehr könnt ihr in diesem Gebäude nicht machen, da es keinen Strom gibt.

In der nächsten Straße könnt ihr von links zum Haus der Nachahmerin, was euch aber momentan nichts bringt. Schaut hier nochmal später im Spiel vorbei. Von der rechten Seite aus könnt ihr zum Pokémon-Supermarkt gelangen.

In der obersten Straße ist links der Bahnhof für den Magnetzug - aber ohne Strom steht hier alles still. Rechts findet ihr das Kampf-Dojo, aber der Meister ist im Kesselberg in Jotho. Neben dem Dojo ist die Arena von Saffronia City.

Saffronia City hat 4 Durchgangshäuser

  • Oben - Azuria City
  • Rechts - Lavandia
  • Unten - Orania City
  • Links - Prismania City

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Sabrina - 10. Orden

von: Zair / 23.10.2011 um 12:50

  • Typ-Spezialisierung: Psycho
  • Allg. Typ-Empfehlung: Käfer, Geist, Unlicht

In dieser Arena müsst ihr euch durch ein Teleporter-Labyrinth schlagen. Der kürzeste Weg zu der Arenaleiterin Sabrina nach dem Eingangs-Teleporter ist: unten links - unten rechts - unten links - unten links.

Mein Team: Impergator (Lv.51), Ampharos (Lv.50), Gengar (Lv.52), Dragonir (Lv.51)

Die Vortrainer von Sabrina
  • Medium Anastasia - Bronzel (Lv.45), Hypno (Lv.45)
  • Psycho Frederic - Kadabra (Lv.44), Girafarig (Lv.47)
  • Medium Daphne - Flegmon (Lv.44), Lahmus (Lv.46)
  • Psycho Rainier - Pantimos (Lv.42), Owei (Lv.42), Owei (Lv.45)
Pokémon-Team von Sabrina
Pokémon Level Typ Schwächen
Psiana Lv. 53 Psycho Käfer, Geist, Unlicht
Pantimos Lv. 53 Psycho Käfer, Geist, Unlicht
Simsala Lv. 55 Psycho Käfer, Geist, Unlicht

Da alle Pokémon von Sabrina den Typ Psycho haben, sollte Gengar mit Spukball eure erste Wahl sein. Mit Wahlglas verstärkt haut Spukball ordentlich rein.

Alternativ können Impergator-Trainer auch Knirscher einsetzen, um zu gewinnen.

Belohnungen
  • Sumpforden
  • TM48 Wertewechsel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 7

von: Zair / 23.10.2011 um 12:52

Verlasst Saffronia City durch das linke Durchgangshaus nach Prismania City.

Auf der Route gibt es nicht viel zu sehen. Oben könnt ihr ein [Mentalkraut] aufsammeln. Der Tunnelpfad ist auch geschlossen, also geht einfach nach links zur nächsten Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prismania City

von: Zair / 23.10.2011 um 13:29

Diese Stadt kann man mit Dukatia City aus der Jotho-Region vergleichen. Es gibt eine Spielhalle und ein großes Einkaufszentrum.

Geht rechts neben dem Pokémon-Center hinter die Gebäude und lauft ganz nach links, wo ihr die [TM67 Aufbereitung] finden könnt. Links neben dem Pokémon-Center sind die Prismania Wohnungen. Geht im EG in den Fahrstuhl und fahrt ins 2S. Hier lauft ihr Lyra/Kelvin über den Weg. Der Mann neben dem Globus will euch etwas geben, wenn ihr alle acht Orden aus der Kanto-Region habt.

Fahrt wieder ins EG und geht unten rechts die Treppen hoch. Dort wartet ein weiterer Fahrstuhl auf euch, der aufs Dach führt. Ihr könnt in ein kleines Häuschen gehen, wo euch ein Mann eine Grusel-Geschichte erzählen will, doch dafür muss es draußen dunkel sein. Nach seiner Geschichte bekommt ihr ein [Bannsticker] von ihm.

Weiter links von den Prismania Wohnungen ist das große Einkaufsgebäude. Im 1S könnt ihr Marinus finden (ein Arenaleiter aus der Sinnoh-Region), der euch eine [Chelast-Maske], eine [Panflam-Maske] und eine [Plinfa-Maske] schenkt. Besonders empfehlenswert ist außerdem der 2S, wo ihr coole TMs kaufen könnt!

Unterhalb des Pokémon-Centers befindet sich die Spielhalle mit angrenzender Tausch-Theke, wo ihr euch von einem Mann sagen lassen könnt, von welchem Typ die Attacke Kraftreserve bei euren Pokémon wäre - sehr praktisch!

Unterhalb der Spielehalle ist ein Speisesaal, wo ihr Hilda (auch eine Arenaleiterin aus Sinnoh) beim Wettessen zusehen könnt. Geht ihr hier weiter nach links und zwischen den Bäumen nach unten, dann findet ihr ein unsichtbares [AP-Plus].

Unterhalb des Speisesaals geht es per Zerschneider schließlich zur Arena von Prismania City!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erika - 11. Orden

von: Zair / 08.10.2011 um 12:22

  • Typ-Spezialisierung: Pflanze
  • Allg. Typ-Empfehlung: Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

In Erikas Arena herrscht ein kleines Durcheinander von Blumen, Büschen und Gängen. Aber nüchtern betrachtet gibt es nur einen Weg, der zu Erika führt, also lasst euch nicht durch das Blumenmeer verwirren. Zusätzlich braucht ihr noch die VM01 Zerschneider, um Erika zu erreichen.

Mein Team: Impergator (Lv.52), Ampharos (Lv.50), Gengar (Lv.52), Dragonir (Lv.51)

Die Vortrainer von Erika
  • Göre Stefanie - Hubelupf (Lv.44), Hoppspross (Lv.45), Papungha (Lv.46)
  • Zwillinge Tia und Tara - Sarzenia (Lv.47) und Giflor (Lv.47)
  • Picknicker Nicole - Kokowei (Lv.49)
  • Schönheit Vivian - Paras (Lv.44), Parasek (Lv.47), Venuflibis (Lv.44)
Pokémon-Team von Erika
Pokémon Level Typ Schwächen
Papungha Lv. 51 Pflanze / Flug Feuer, Eis, Gift, Flug, Gestein
Tangela Lv. 52 Pflanze Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer
Sarzenia Lv. 56 Pflanze / Gift Feuer, Eis, Flug, Psycho
Blubella Lv. 56 Pflanze Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

Bei Erika haben ganz klar die Tornupto-Trainer einen riesen Vorteil! Flammenwurf sollte eigentlich ausreichen, um alles platt zu machen. Habt aber sicherheitshalber ein paar Hyperheiler mit, falls ihr eine Status-Attacke abbekommt.

Alternativ könnt ihr gegen Tangela und Blubella Ampharos mit Ampelleuchte nehmen und gegen Papungha Ladungsstoß. Sarzenia sollte mit Gengar und Psychokinese (falls ihr die TM29 Gengar beigebracht habt) kein Problem sein.

Impergator wäre mit Eiszahn auch eine gute Idee, aber da muss man aufpassen, dass man nicht durch einen Pflanzen-Angriff mit einem Schlag K.O. geht.

Belohnungen
  • Farborden
  • TM19 Gigasauger

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mein Rexblisar hat alles K.O geschlagen

03. September 2014 um 09:00 von Kratzer1 melden


Weiter mit: Komplettlösung - Kanto: Route 16 / Route 17 / Route 18 / Fuchsania City / Janina - 12. Orden

Zurück zu: Komplettlösung - Kanto: Von Jotho nach Kanto / Die M.S. Aqua / Orania City / Major Bob - 9. Orden / Route 6

Seite 1: Komplettlösung - Kanto
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)

beobachten  (?