Route 16: Komplettlösung - Kanto

Route 16

von: Zair / 08.10.2011 um 13:36

Nachdem ihr von Erika den Farborden erhalten habt, verlasst die Stadt in westliche Richtung auf die Route 16.

Hier könnt ihr gleich einen Zerschneider-Baum wegmachen und dahinter ein Haus finden. Darin wohnt ein Opa, der euch jeden Tag einen hippen Spruch sagt. Ihr bekommt somit ein neues Wort für euren Wortschatz, wenn ihr z.B. ein Interview geben sollt.

Ansonsten geht die Route weiter nach unten und durch das Durchgangshaus zur Route 17 - dem Fahrradweg!


Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Route 17

von: Zair / 08.10.2011 um 13:45

Der Radweg ist ein langer Weg nach unten, auf dem man vielen Rowdys begeget. Hier dürft ihr nur mit dem Fahrrad fahren und ihr solltet auch beachten, dass man auf der Brücke automatisch und schneller fährt als gewöhnlich.

Von Rowdy Harry, Einhardt, Lenny bekommt ihr Telefonnummern. Unten angekommen geht es neben Rowdy Fridolin rechts durch ein Durchgangshaus nach Fuchsania City.

Trainer auf der Route 17
  • Rowdy Wotan - Schluppuck (Lv.47)
  • Rowdy Harry - Smogmog (Lv.45)
  • Rowdy Manuel - 2x Magmar (Lv.43)
  • Rowdy Angus - Magmar (Lv.43), Tentoxa (Lv.43)
  • Rowdy Lenny - Teddiursa (Lv.45), Marill (Lv.44)
  • Rowdy Einhardt - Tentoxa (Lv.45)
  • Rowdy Thorsten - Schluppuck (Lv.39), 2x Smogmog (Lv.37)
  • Rowdy Cyril - Glibunkel (Lv.45)
  • Rowdy Hektor - Smogon (Lv.39), Smogmog (Lv.43), Magmar (Lv.41)
  • Rowdy Teddy - Vipitis (Lv.46)
  • Rowdy Meckie - Pionskora (Lv.47)

Route 18

von: Zair / 08.10.2011 um 13:44

Der Radweg mündet direkt in die Route 18, die euch nach Fuchsania City bringt. Fahrt rechts durch das Durchgangshaus, um zur Stadt zu gelangen.

Hinter dem Durchgangshaus könnt ihr unten gegen zwei Vogeltrainer kämpfen und eine Wiese erkunden, mehr aber auch nicht.

Trainer auf der Route 18
  • Rowdy Fridolin - Smogon (Lv.41), Smogmog (Lv.42), Glutexo (Lv.41)
  • Vogelfänger Egon - Noctuh (Lv.48)
  • Vogelfänger Frank - Dodu (Lv.39), Dodu (Lv.37), Dodri (Lv.41)

Fuchsania City

von: Zair / 08.10.2011 um 13:57

Geht gleich beim Eingang nach unten, wo ihr das Pokémon-Center und die Arena findet. Ihr könnt hier auch ein Erinnerungsfoto von euch schießen lassen. Das Durchgangshaus unten bringt euch zur Route 19, jedoch ist der Weg versperrt.

Weiter oben in der Stadt könnt ihr hinter einem Zerschneider-Baum eine [Aprikoko Rot] plücken. Ansonsten findet ihr oben auf der linken Seite den Pokémon-Supermarkt und auf der rechten Seite ein Typ, der Beeren gegen Stücke tauschen will (ist eigentlich der gleiche Typ wie in Viola City).

Park der Freunde

Eine besondere Neuheit gibt es aber noch in der Stadt. Die frühere Safari-Zone wurde in einen Park der Freunde (kennt ihr von Diamant und Perl) umgewandelt. Wenn ihr mit den Leuten redet, dann merkt ihr, dass ihr schon relativ berühmt seid. Aber im Moment ist euer Rivale auf Platz Nr.1!

Ihr könnt hier eure Pokémon von den älteren Gameboy-Advance Pokémon-Spielen herüber holen.


Janina - 12. Orden

von: Zair / 08.10.2011 um 14:25

  • Typ-Spezialisierung: Gift
  • Allg. Typ-Empfehlung: Boden, Psycho

Diese Arena sieht auf den ersten Blick harmlos aus. Allerdings ist der Weg durch unsichtbare Wände wie ein Labyrinth aufgebaut. Zusätzlich sehen alle Trainer aus wie die Arenaleiterin Janina. Die echte ist allerdings die zweite Dame von unten.

Um schonmal auf den richtigen Weg zu kommen, müsst ihr ganz rechts an der Wand bis nach oben laufen und dann ausprobieren, wie ihr zu Janina in die Mitte kommt. Es gibt kleinere Sackgassen, aber ihr findet den richtigen Weg schon schnell raus.

Mein Team: Impergator (Lv.53), Ampharos (Lv.52), Gengar (Lv.52), Dragonir (Lv.51)

Die Vortrainer von Janina
  • Picknicker Cindy - Nidoqueen (Lv.48)
  • Camper Till - Nidoking (Lv.48)
  • Göre Gabriele - Duflor (Lv.41), Arbok (Lv.45), Giflor (Lv.41)
  • Göre Svantje - Bisasam (Lv.41), Bisaknosp (Lv.43), Bisaflor (Lv.45)
Pokémon-Team von Janina
Pokémon Level Typ Schwächen
Iksbat Lv. 47 Gift / Flug Elektro, Eis, Psycho, Gestein
Smogmog Lv. 44 Gift Boden, Psycho
Ariados Lv. 47 Gift / Käfer Feuer, Flug, Psycho, Gestein
Ariados Lv. 47 Gift / Käfer Feuer, Flug, Psycho, Gestein
Omot Lv. 50 Gift / Käfer Feuer, Flug, Psycho, Gestein

Wer seinem Gengar Psychokinese beigebracht hat bzw. jetzt beibringt, der hat schon so gut wie gewonnen. Da Psychokinese gegen alle Pokémon von Janina sehr effektiv ist, dürfte kein anderes Pokémon nötig sein.

Alternativ kann man auch gut Tornupto einsetzen, um zumindest die letzten drei Pokémon auszuschalten und Ampharos mit Ladungsstoß gegen Iksbat.

Belohnungen
  • Seelenorden
  • TM84 Gifthieb
Ich konnte alles mit Ho-oh rocken. Wegen Sondersensor.

07. August 2015 um 10:35 von KBVB09


Weiter mit: Komplettlösung - Kanto: Route 15 / Route 14 / Route 13 / Route 12 / Route 11

Zurück zu: Komplettlösung - Kanto: Saffronia City / Sabrina - 10. Orden / Route 7 / Prismania City / Erika - 11. Orden

Seite 1: Komplettlösung - Kanto
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)

beobachten  (?