Azuria City: Komplettlösung - Kanto

Azuria City

von: Zair / 09.10.2011 um 14:27

In der blauen Stadt gibt es leider nur sehr wenig zu entdecken. Unten in der Stadt ist der Fahrrad-Laden und der Pokémon-Supermarkt, mittig das Pokémon-Center und die Arena und oben nur ein paar Wohnhäuser. Wenn ihr oben in der Stadt auf dem Fluss nach links surft, erreicht ihr die Azuria-Höhle, die ihr aber erst gegen Ende des Spiels betreten könnt.

Euer Ziel sollte erstmal die Arena sein, in der ihr euch umschauen solltet. Der Mann vor der Arena redet schon über einen verdächtigen Typ, der in die Arena gegangen ist. Kaum betretet ihr die Arena, da rempelt euch auch schon ein Rocket-Rüpel an. Ihr sollt ihn zwar vergessen, aber jetzt ist ja klar, das hier was faul ist.

Verlasst die Arena und geht nach oben zur Route 24. Auf der Gold-Brücke kommt es dann zur erneuten Begegnung mit dem Rüpel. Er versucht sich zu "verstecken", also sprecht ihn an und er will gegen euch kämpfen. Wenn ihr ihn besiegt habt, verrät er euch, dass er die geklaute Spule in der Arena bei den Schwimmreifen versteckt hat.

  • Rocket-Rüpel - Golbat (Lv.39)

Geht also zurück zur Arena und sucht nach der [Spule] (ihr könnt sie leider nicht mit dem Itemradar finden). Schaut mal oben links bei den Schwimmreifen nach, dort solltet ihr sie finden.

Bevor ihr die Spule zum Kraftwerk bringt, solltet ihr erstmal die Gegend näher erkunden und die Arenaleiterin Misty finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Route 25

von: Zair / 09.10.2011 um 14:11

Der Hauptweg auf dieser Route ist Richtung Osten zum Kap von Azuria City. Gleich beim ersten Trainer (Schulkind Flavio) erfahrt ihr, dass ihr gegen sechs Trainer kämpfen sollt, um etwas zu erhalten. Training und eine Belohnung - das klingt doch gut!

Bei den sechs Trainern handelt es sich aber eigentlich um 7 (der Streber Thilo zählt nicht zu den sieben dazu). Ass-Trainer Nico stellt somit das Oberhaupt dar und er gibt euch auch vor dem Kampf die Belohnung: Ein [Nugget]! Allerdings will er danach selber mit euch kämpfen.

Über Nico könnt ihr auch per Zerschneider zu einem [Protein] gelangen. Weiter geht es nach rechts zu Bills Haus, wo ihr seinen Opa vorfindet. Er möchte immer irgendein spezielles Pokémon sehen und gibt euch dafür etwas, wenn ihr es ihm zeigt.Die gesuchten Pokémon sind teils je nach Edition unterschiedlich:

HeartGold Soulsilver Belohnung
Pummeluff Schlurp Ewigstein
Fukano Vulpix Feuerstein
Pichu Pichu Donnerstein
Marill Sterndu Wasserstein
Myrapla Myrapla Blattstein

Doch gleich daneben ist auch das "Kap der Liebenden", wo ihr auf Misty trefft, die nach der Szene in ihre Arena zurückkehrt. Ihr könnt sie nun herausfordern!

Trainer auf der Route 25
  • Schulkind Flavio - Myrapla (Lv.45)
  • Göre Verena - Knuddeluff (Lv.40), Granbull (Lv.44)
  • Schulkind Konrad - Tangela (Lv.44), Aquana (Lv.42)
  • Camper Waldemar - Nidoking (Lv.46)
  • Göre Adriane - Duflor (Lv.38), Tauboga (Lv.41) Blubella (Lv.41)
  • Göre Franziska - 2x Paras (Lv.38), Parasek (Lv.42)
  • Streber Thilo - Porygon (Lv.47)
  • Ass-Trainer Nico - Rihorn (Lv.48), Schillok (Lv.46), Glutexo (Lv.46)

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schau dir doch einfach mal die Pokémon an und vergleiche ihr Aussehen mit der Beschreibung ^^

10. Oktober 2014 um 19:36 von kirina melden

Welches Pokémon will der Opa ?! Niemand weis es irgendwie

04. April 2013 um 21:04 von laurin55 melden


Misty - 13. Orden

von: Zair / 09.10.2011 um 15:03

  • Typ-Spezialisierung: Wasser
  • Allg. Typ-Empfehlung: Pflanze, Elektro

Es wird ziemlich nass, wenn ihr euch der Herausforderung in der Azuria City Arena stellt. Wenn ihr es geschickt anstellt, könnt ihr sogar an alles Vortraineren vorbei, ohne gegen diese zu kämpfen, doch das ist nicht empfehlenswert. Trainiert lieber ein bisschen, bevor ihr gegen Misty antretet.

Mein Team: Impergator (Lv.53), Ampharos (Lv.54), Gengar (Lv.55), Dragoran (Lv.55)

Die Vortrainer von Misty
  • Matrose Bogdan - Seeper (Lv.43), Seemon (Lv.43)
  • Schwimmerin Heidi - Entoron (Lv.48)
  • Schwimmerin Charlotte - Austos (Lv.48)
  • Schwimmerin Helene - Golking (Lv.46), Golking (Lv.46)
  • Matrose Franco - Azumarill (Lv.48)
Pokémon-Team von Misty
Pokémon Level Typ Schwächen
Entoron Lv. 49 Wasser Pflanze, Elektro
Morlord Lv. 49 Wasser / Boden Pflanze
Lapras Lv. 52 Wasser / Eis Elektro, Pflanze, Kampf, Gestein
Starmie Lv. 54 Wasser / Psycho Elektro, Pflanze, Käfer, Geist, Unlicht

Meganie-Trainer haben einen absoluten Vorteil, denn sie können alle Pokémon von Misty locker in die Tasche stecken. Lediglich bei Eis-Attacken muss man aufpassen, denn dagegen ist Meganie sehr empfindlich.

Alternativ nehmt am besten Ampharos mit Ladungsstoß gegen Entoron, Lapras und Starmie. Gegen Morlord könnt ihr Gengar oder Dragoran einsetzen, da es nur eine Schwäche gegen Pflanzen-Attacken hat.

Belohnungen
  • Quellorden
  • TM03 Aquawelle

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 5

von: Zair / 09.10.2011 um 15:07

Wenn ihr in Azuria City nach unten geht, kommt ihr auf die Route 5.

Hier könnt ihr in der Mitte über einen Vorsprung durch die Wiese zu einem Haus kommen, in dem eine Oma euch ein [Schutzband] schenkt. Der Tunnelpfad nach Orania City weiter unten ist wegen dem Ausfall im Kraftwerk noch gesperrt.

Ansonsten kommt ihr nur über das Durchgangshaus ganz unten nach Saffronia City.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Kraftwerk - Reparatur

von: Zair / 09.10.2011 um 15:12

Mit der Spule im Gepäck müsst ihr nochmal das Kraftwerk aufsuchen. Sprecht wieder mit dem Direktor und überreicht ihm die Spule, damit er das Kraftwerk wieder in Betrieb nehmen kann. Als Dank erhaltet ihr die [TM57 Ladestrahl].

Jetzt da das Kraftwerk wieder funktioniert, könnt ihr nochmal die Orte aufsuchen, die unter dem Stromverlust gelitten haben. Doch dazu mehr im nächsten Beitrag!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung - Kanto: Der Magnetzug / Lavandia - Radioturm / Digdas Höhle / Marmoria City / Rocko - 14. Orden

Zurück zu: Komplettlösung - Kanto: Lavandia / Route 8 / Route 10 / Der Felstunnel / Route 9 - Das Kraftwerk

Seite 1: Komplettlösung - Kanto
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)

beobachten  (?