Der Magnetzug: Komplettlösung - Kanto

Der Magnetzug

von: Zair / 09.10.2011 um 15:34

Da das Kraftwerk wieder in Betrieb ist, sollte auch der Magnetzug wieder Einsatzbereit sein. Fliegt nach Saffronia City und stattet dem Bahnhof mal einen Besuch ab. Doch leider könnt ihr nicht mitfahren, denn ihr habt keinen Fahrschein.

Besuche die Nachahmerin in dem rosa Haus unter dem Bahnhof, die dir sagen wir, dass sie ihre Piepi-Puppe auf dem Weg nach Orania City verloren hat. Sie will euch ein Fahrschein geben, wenn ihr die Puppe findet.

Um die Puppe zu finden fliegt nach Orania City und geht zum Pokémon-Fanclub, wo ihr den kräftigeren Mann mit der Piepi-Puppe ansprechen müsst. Er gibt euch die [Fundsache], die ihr nur noch zur Nachahmerin bringen müsst.

Wenn ihr den Fanclub verlasst, begegnet ihr dem Champ aus der Hoenn-Region Troy, der euch etwas über Latios (SS) oder Latias (HG) und das Seelentau erzählt. Ab diesem Moment könnt ihr Latios (SS) oder Latias (HG) in freier Wildbahn in der Kanto-Region fangen!

Habt ihr der Nachahmerin das Piepi zurückgebracht, dann erhaltet ihr den [Fahrschein] und könnt ab jetzt mit dem Magnetzug zwischen Jotho und Kanto hin und her reisen. Die Fahrt an sich ist eigentlich ganz cool animiert.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Lavandia - Radioturm

von: Zair / 09.10.2011 um 15:18

Hinweis: Ihr müsst erst das Kraftwerk repariert haben, um das Zusatzset zu bekommen!

Im Eingangsbereich des Raditurms könnt ihr euch bei dem Gentleman (das ist der Intendant) ein [Zusatzset] abholen. Damit könnt ihr nun Radiosender aus der Kanto-Region empfangen.

Unter Anderem ist der Sender "Pokéflöte" dabei, mit dem ihr das schlafende Relaxo in Orania City aufwecken könnt. Mehr dazu im nächsten Beitrag "Digdas Höhle"!

6 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich bekomme zwar immer das Zusatzset, aber ich finde den Kanal mit der Pokéflöte nicht. Warum?

07. August 2015 um 10:56 von KBVB09 melden

Die Pokeflöte ist da die muss man erst mal suchen.Irgendwo ganz Oben

24. Juni 2013 um 09:17 von Legolas97 melden

Erstmal gut aber wie weck ich ihn damit?

18. Dezember 2012 um 19:14 von getoblaster melden

Das geht garnicht ich finde die Poke Flöte nirgends wo keiner will sie mir geben.

07. November 2012 um 15:24 von PokeTyp1 melden

ich habe nur den sender pokemon-musik und das relaxo wacht nicht auf

24. Oktober 2012 um 16:15 von Zocker199817 melden

ben ist der kanal mit der pokeflöte

29. September 2012 um 20:05 von chillok melden

hab das zusatzset aber denn kanal nicht

22. September 2012 um 12:36 von gelöschter User melden


Digdas Höhle

von: Zair / 09.10.2011 um 21:33

Hinweis: Ihr müsst erst das Kraftwerk repariert und das Zusatzset im Radioturm geholt haben, um Relaxu aufwecken zu können!

Zurück in Orania City geht zum schlafenden Relaxo vor der Digda Höhle und weckt es auf. Geht dazu einfach im Menü auf euren POKéCOM und da auf das Radiozeichen. Der Radiosender "Pokéflöte" ist im Funknetz im oberen Bereich. Habt ihr den Radiosender eingestellt (die typische Pokémonflöten-Musik muss laufen), verlasst das Radio-Modul mit B und die Pokéflöte wird somit auch ausßerhalb der Radiosendereinstellung weiterlaufen. Sprecht jetzt das Relaxo an. Ihr solltet das Relaxo fangen, da es eine einmalige Gelegenheit im Spiel ist eins zu bekommen.

Danach könnt ihr Digdas Höhle betreten. Leider kann man die Items auf den Felsen erst mit der VM Kraxler einsammeln, also geht einfach zum anderen Ende der Höhle und verlasst sie auf die Route 2.


Route 2

Wenn ihr gleich nach rechts um den Höhleneingang rumlauft, findet ihr ein [Carbon] in der Ecke.

Geht dann von Höhleneingang aus nach links, beseitigt den Baum mit Zerschneider. In der Wiese über euch ist noch Käfersammler Alan. Geht letztendlich nach oben in die Stadt Marmoria City.

Trainer auf der Route 2

  • Käfersammler Alan - Burmy (Lv.43), Smettbo (43), Bibor (Lv.43)

7 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich frage mich ab wann man Kraxler bekommt.

07. August 2015 um 10:58 von KBVB09 melden

Schiebt den Sendeknopf einfach oben in die Mitte, dann findet ihr den Sender Pokéflöte. Dann einfach Relaxo ansprechen. Lesen will gelernt sein ^^

10. Oktober 2014 um 20:26 von kirina melden

häää welchen Sender denn?

18. Dezember 2012 um 19:30 von getoblaster melden

Wie kriegt man kraxler

29. November 2012 um 20:11 von trainer8888 melden

dank vampiregirl-18 hab ich es gechekt

19. November 2012 um 14:40 von oliver20000 melden

welcher kanal dennn

29. September 2012 um 20:27 von chillok melden

ich habe ne ganze weile gebraucht um heraus zu finden, dass bei dem obersten stern beim radio die pokeflöte ist.

18. August 2012 um 21:26 von vampiregirl-18 melden


Marmoria City

von: Zair / 09.10.2011 um 21:49

Gleich am Eingang der Stadt könnt ihr das Pokémon-Center finden, wo ein Mann gerne ein Alpollo hätte und euch dafür ein Xatu gibt.

Mittig findet ihr den Pokémon-Supermarkt und direkt daneben gibt euch ein Opa ein ganz besonderes Item: Eine [Buntschwinge] (SoulSilver) oder einen [Silberflügel] (HeartGold). Damit könnt ihr das jeweils andere legendäre Vogel-Pokémon in der Jotho-Region hervorlocken. Den Weg zu Lugia / Ho-Oh findet ihr in der "Komplettlösung - Jotho", nur sind die beiden dann Level 70!

Oben rechts in Marmoria City könnt ihr eine [Aprikoko Blu] und eine [Aprikoko Wss] pflücken. Ansonsten findet ihr nur noch oben links in der Stadt die Arena und das Museum. Im Museum könnt ihr ein Erinnerungsfoto von euch schießen lassen und bei dem Forscher rechts in dem kleinen Raum könnt ihr sogar Fossilien wieder zum Leben erwecken lassen!

Vor dem Eingang des Museums könnt ihr links nach oben durch einen kleinen geheimen Weg zu einem [Schlauglas] laufen, wenn ihr auf dem Weg den Stein mit Zerstrümmerer zerstört.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rocko - 14. Orden

von: Zair / 10.10.2011 um 20:42

  • Typ-Spezialisierung: Gestein

Zu dem Aufbau der Arena muss man nicht viele Worte verlieren und auch die Kämpfe beschränken sich ausschließlich auf eine steinige Angelegenheit.

Mein Team: Impergator (Lv.54), Ampharos (Lv.54), Gengar (Lv.56), Dragoran (Lv.55)

Die Vortrainer von Rocko
  • Camper Walter - Rizeros (Lv.50)
  • Wanderer Gonzalo - Geowaz (Lv.50)
Pokémon-Team von Rocko
Pokémon Level Typ Schwächen
Georok Lv. 51 Gestein / Boden Wasser, Pflanze, Eis, Kampf, Boden,
Stahl
Rihorn Lv. 51 Gestein / Boden Wasser, Pflanze, Eis, Kampf, Boden,
Stahl
Amoroso Lv. 53 Gestein / Wasser Elektro, Pflanze, Kampf, Boden
Onix Lv. 54 Gestein / Boden Wasser, Pflanze, Eis, Kampf, Boden,
Stahl
Kabutops Lv. 52 Gestein / Wasser Elektro, Pflanze, Kampf, Boden

Meganie kann hier wieder voll auf seine Kosten kommen. Alle Pokémon von Rocko haben eine totale Schwäche gegen Pflanzen-Attacken. Genauso kann man gegen alle, außer gegen Amoroso, ein Impergator einsatzen, was eigentlich die gleiche Wirkung wie Meganie ausübt.

Alternativ sollte man Dragoran mit Drachenklaue (oder Kaskade) angreifen. Normale Wirkung hat Gengar mit Spukball, jedoch haben die Gesteins-Pokémon eine schwache Spez.-Verteidigung, also zieht es gut KP ab.

Belohnungen
  • Felsenorden
  • TM80 Steinhagel

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung - Kanto: Route 3 / Der Mondberg / Route 4 / Route 2 / Der Vertania-Wald

Zurück zu: Komplettlösung - Kanto: Azuria City / Route 25 / Misty - 13. Orden / Route 5 / Das Kraftwerk - Reparatur

Seite 1: Komplettlösung - Kanto
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)

beobachten  (?