Das verlassene Haus - Teil 2: Komplettlösung Silent Hill - Downpour

Das verlassene Haus - Teil 2

von: Spieletipps Team / 03.04.2012 um 09:48

Lauft nun zurück und seht euch die Videosequenz an. Direkt anschließend müsst Ihr euch nun in eurem ersten Kampf von Silent Hill Downpour beweisen. Habt Ihr der holden Dame eure Eisenstange genau vorgestellt geht es wieder nach oben in die Küche des Hauses. Dort angekommen erwartet euch auch schon direkt der nächste Gegner. Dieses Exemplar ist sehr flink. Wartet am besten bis sie selbst angreift und schlagt dann zu.

Weicht geschickt aus. Habt Ihr Sie erledigt müsst Ihr den Schlüssel auf dem Küchentisch an euch nehmen und im Treppenhaus nach oben laufen. Die Türe könnt Ihr nun aufschließen um dort nach links in den Raum zu gehen. Auch hier wartet wieder ein Gegner. Habt Ihr ihn besiegt geht es hinten links neben dem Bett in eine kleine Nebenkammer. Stellt an der Wand am Save die Zahlenkombination 26381 ein und ihr erhaltet eine Waffe, Anschließend heißt es wieder zurück in den Keller.

Dreht euch dort angekommen gleich um 180 Grad nach rechts und lauft an der Treppe entlang nach hinten durch. Dort dann nach links und ab in den Frachtenaufzug. Bringt den Aufzug mit dem Stück Draht aus eurem Inventar wieder in Ganz und fahrt damit nach oben.

Und wie lassen sich die Zahlen am Safe eingeben? Geht nämlich nicht so einfach.

07. März 2013 um 15:50 von MarKo2006at melden

Der Weg zur Sky Tram - Teil 1

von: Spieletipps Team / 03.04.2012 um 09:48

Wieder an der frischen Luft findet Ihr gleich hinter euch am Eingang des Hauses ein weiteres Medikit. Schnappt es euch und lauft hinüber zum gegenüber liegenden Gebäude.

Hier findet Ihr ein paar neue Klamotten auf dem Bett liegen. Zieht sie euch an und Ihr findet eine Polizeimarke, sowie einen weiteren Schlüssel in den Hosentaschen. Wieder draußen, lasst Ihr den Wasserturm hinter euch und lauft rechts um das Häuschen herum und durch den großen Zaun hindurch, wo Ihr auch gleich wieder von einem weiteren Gegner attackiert werdet.

Der Weg zur Sky-Tram - Teil 2

von: Spieletipps Team / 03.04.2012 um 09:49

Ist der Gegner besiegt, müsst Ihr euch links hinter den Kisten dem Generator zuwenden und ihn ankurbeln, damit er das Haus direkt links daneben mit Strom versorgen kann. Habt Ihr das gemacht, heißt es: ab hinein um dort am Automaten hinten im Raum eure Gametokens benutzen zu können.

Das Ziel des Spiels ist es alle drei Kügelchen in die drei fett umrandeten Löcher zu bekommen. Die korrekte Reihenfolge ist von links nach rechts. Habt Ihr es geschafft und die Tickets ergattert, geht es ab zurück zur Sky Tram. Lauft hierzu aus dem Haus und dort zweimal nach rechts zum verschlossenen Gitter. Öffnet es mithilfe von Rustys Schlüssel und sprintet geradeaus über die Straße bis zur Seilbahn.

Die drei Gegner die euch verfolgen müsst Ihr nicht besiegen da sie euch im schlimmsten Fall nur Schaden könnten. Lauft an der Station angekommen die Treppen nach oben, dort hinein und benutzt die Tickets aus dem Inventar um durch die Drehtür zu gelangen. Steigt nun noch in die Gondel und: Abfahrt!

Die Station vom Devils Pit

von: JojoMack / 04.04.2012 um 21:07

Am Devil Pit angekommen müsst Ihr die Treppe nach unten laufen und dort hinten durch die beleuchtete Tür hindurch. Nach zwei weiteren Türen erreicht ihr einen Raum mit einer großen Werkbank. Links davon liegt eine Axt.Zerschlagt damit die Bretter vor der Tür zu eurer Rechten und geht wieder hinaus. Geradeaus seht ihr noch eine vernagelte Tür. Befreit diese ebenfalls von den Brettern und schnappt euch drinnen rechts aus dem Schlüsselkasten den Schlüssel für die abgeschlossene Tür oben in der Station.Draussen solltet Ihr euch noch eine Karte aus dem Ständer neben der Infowand nehmen und ab gehts über den Devils Pit. Nachdem Ihr den Touristenführer J.B kennengelernt habt, geht es hinten links zum großen Fahrstuhl. Fahrt damit nach unten.

Eingang zur Mine

von: JojoMack / 04.04.2012 um 21:08

Eine Etage tiefer müsst Ihr zunächst über die kleine Hängebrücke gehen. Nachdem diese zusammengebrochen ist hangelt ihr euch mit abwechselndem Halten der Schultertasten wieder nach oben. Der Weg zurück ist nun abgeschnitten. Lauft weiter und dreht links von euch bei der Eisentür die Kurbel. Habt Ihr das gemacht müsst Ihr schnell hindurch gehen bevoir sich die Tür wieder schließt.

Schnappt euch drinnen die Spitzhacke und zerstört die Bretter rechts an der Wand. Folgt dem Weg bis zu den Holztreppen am Aufzug. Geht nach oben und leitet das Wasser über die Drehräder weiter bis die Anzeige für den Aufzug leuchtet. Geht nun nach unten und fahrt mit dem Fahrstuhl. Vorher könnt Ihr noch hinten rechts durch die Felsspalte huschen, euch weiter hinten im Gang die Items schnappen und den Gegner besiegen.

Weiter mit: Komplettlösung Silent Hill - Downpour: Die höllische Fahrstuhlfahrt / Raus aus der Dunkelheit und wieder hinein / Ankunft hinter dem Monkey Rock / In der Stadt angekommen / Das Polizeirevier

Zurück zu: Komplettlösung Silent Hill - Downpour: Der Weg nach Silent Hill / Die Tankstelle / Das erste Mal im Diner / Die Anderswelt / Das verlassene Haus - Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Silent Hill - Downpour
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Silent Hill - Downpour (5 Themen)

Silent Hill - Downpour

Silent Hill - Downpour spieletipps meint: Mehr Freiheit, mehr Action - Downpour gefällt mit stimmigem Ambiente, Rätseln und Nebenmissionen, hadert aber mit der Technik und dem Kampfsystem. Artikel lesen
74

Silent Hill - Downpour (Übersicht)