Das Kloster Teil 3: Komplettlösung Silent Hill - Downpour

Das Kloster Teil 3

von: JojoMack / 18.04.2012 um 20:55

Sammelt in der Küche und auf den Toiletten alles brauchbares ein und begebt euch Richtung Klassenzimmer. Besiegt die schreiende Kreatur und lauft durch das Klassenzimmer links hinten ins Lehrerzimmer. Sammelt alles ein und nehmt noch den Haken vor dem Lehrerzimmer rechts in der Ecke mit. Geht dann wieder zurück auf den Flur und dort nach rechts hinten am Ende vom Gang durch die Tür. Mit Hilfe des Hakens zieht Ihr nun links die Leiter nach unten und klettert diese hinauf. Im Raum links findet Ihr einen Hebel auf dem Tisch rechts an der Wand und eine Schallplatte in der Schublade des gleichen Tisches. Nehmt beides mit und geht zurück. Schaltet nun rechts am Geländer das Licht aus. Legt die Schallplatte auf den Spieler in der Mitte und lasst die Musik laufen. Geht nun zum Scheinwerfer und richtet das Licht auf die Bühne. Lasst nun mit dem Hebel links vom Scheinwerfer das Bühnenbild herunter. Anschließend müsst Ihr den gefundenen Hebel rechts vom Scheinwerfer einsetzen und ebenfalls betätigen, sodass das Haus erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Kloster Teil 4

von: JojoMack / 18.04.2012 um 20:55

Geht nach hinten und dreht an der Kurbel. Erst langsam, dann immer schneller bis es anfängt an der Bühne zu regnen. Zu guter letzt müsst Ihr euch den Hammer nehmen und auf das Blech hauen. Nun ist es geschafft und ihr könnt die Leiter wieder nach unten. Lauft dort nach links und passt im Wald auf die Gegner auf. Orientiert euch am hellen Scheinwerferlicht und folgt dem Weg bis zum Haus. Geht hinein und löst hinten rechts das Bilderrätsel an der Truhe. Nehmt euch den Tafelschwamm und den zweiten Reim heraus und besiegt noch die Schattengegner. Wieder aus der Hütte ist das Schauspiel vorüber und ihr müsst am Klassenzimmer vorbei das Treppenhaus nach oben. Dort sitzt links hinter den Gittern ein Mädchen. Nachdem es davongelaufen ist könnt Ihr zu eurer linken in ein weiteres Klassenzimmer gelangen. Wischt dort die gemalte Kette von der Tafel. Nach der kleinen Erinnerung müsst Ihr den weiteren Zimmern bis in das Obergeschoss der Eingangshalle folgen. Schnappt euch dort rechts hinterm Pfeiler die Axt und lauft hinüber zur vernagelten Tür.

Das Kloster Teil 5

von: JojoMack / 18.04.2012 um 20:56

Unterwegs begegnet Ihr je nach Schwierigkeitsgrad noch mehreren Gegnern. Weiter geht es durch einen Nebenraum in welchem Ihr beim Fernseher ein Artefakt finden könnt. Nehmt es mit und springt hinten hinüber in die Küche. Es folgt nun ein weiterer Gegner der durch eine Mauer kommt. Habt Ihr diesen besiegt könnt Ihr euch durch die Öffnung quetschen.

Im Behandlungsraum findet Ihr drei Leichen auf fahrbaren Liegen. Sobald Ihr die ersten beiden untersucht ändert sich der Raum und ihr müsst Gegner besiegen. Bei der letzten Leiche könnt Ihr jedoch einen Schlüssel im Inneren des Körpers finden. Mit diesem im Gepäck geht es zurück ins Treppenhaus und dort nach unten. folgt den Räumen und klettert im letzten nach drüben zur Tür die Ihr aufschließen müsst. Ihr befindet euch nun wieder im Freien. Lauft hier nach rechts zurück zum Jungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Anderswelt des Klosters

von: JojoMack / 18.04.2012 um 21:20

Folgt dem Mädchen bis ein weiteres Mal das Portal erscheint dass euch abermals verfolgt. Flüchtet davor bis Ihr einen Raum mit Stacheln erreicht, Weicht diesen aus und besiegt im folgenden Bereich alle Gegner, Anschließend müsst Ihr euch durch den Mauerspalt drücken und weiter dem Weg bis zu einer Treppe folgen. Lasst euch hier nicht verwirren, sondern achtet auf die Gemälde die neben den Türen hängen. Betretet nur die Türen, neben welchen Bilder hängen auf denen ein kleines Mädchen vor hellem Hintergrund abgebildet ist. Befolgt Ihr diese Regel landet Ihr in einer Art Theater. Geht hier in den Raum links neben der Bühne und schnappt euch die blaue Kerze. Damit im Gepäck geht es nun durch die Tür rechts der Bühne. Folgt dem Weg bis in eine Art Kontrollraum. Hier müsst Ihr mit den Hebeln den Vorhang und den Lüster betätigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Anderswelt des Klosters Teil 2

von: JojoMack / 18.04.2012 um 21:20

Danach geht es ab zurück zur Bühne.Stellt dort die Kerze aus eurem Inventar auf den Lüster und benutzt euer Feuerzeug um diese anzuzünden. Wenn Ihr den Lüster im Kontrollraum nun wieder hochzieht erscheinen fünf blaue Symbole. Habt Ihr sie euch eingeprägt geht es über die Bühne nach hinten in einen Raum, in welchem Glocken hängen. Zieht hier 2 mal an der Glocke mit dem Auge, 1 mal an der mit den Kreisen, 1 mal an der mit der Flamme und anschließend noch einmal an der Glocke mit dem Auge. Lauft nun durch die schwarze Flüssigkeit in Richtung der nächsten Tür und folgt dem weiteren Weg. Steigt nun die Leiter nach oben und lauft weiter bis ihr das kleine Mädchen bei dem Rollstuhlfahrer entdeckt. Es folgt nun eine weitere Rutschpartie in welcher Ihr wieder eure Reaktion und Ausweichfähigkeiten unter Beweis stellen müsst. Nachdem Ihr in der Leichenhalle angekommen seid folgt eine weitere Videosequenz und anschließend eine Erinnerung von Murphy.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Silent Hill - Downpour: Der Boogeyman / Der Weg zum Boot / Das Gefängnis / Das Gefängnis Teil 2 / Das Gefängnis Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Silent Hill - Downpour: Der Radiosender Teil 3 / Die Anderswelt des Radiosenders / Die Anderswelt des Radiosenders Teil 2 / Das Kloster / Das Kloster Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Silent Hill - Downpour
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Silent Hill - Downpour (5 Themen)

Silent Hill - Downpour

Silent Hill - Downpour spieletipps meint: Mehr Freiheit, mehr Action - Downpour gefällt mit stimmigem Ambiente, Rätseln und Nebenmissionen, hadert aber mit der Technik und dem Kampfsystem. Artikel lesen
74

Silent Hill - Downpour (Übersicht)