Fifa 12: Trickpass Tutorial

Trickpass Tutorial

von: OllyHart / 10.11.2011 um 15:12

  • Für einen Trickpass haltet ihr R1/RB und passt ganz normal mit X/A.
  • Euer Spieler wird verschiedenen Varianten des Trickpasses anwenden.
  • Eine andere Möglichkeit ist es, anstatt die Pass Taste zu drücken, die für den Pass in den Lauf Dreieck/Y.
  • Euer Trickpass wird zu eurem Mitspieler in den Lauf gespielt.
  • Solch einen Pass solltet ihr aber nur bei kurzen Distanzen ausführen, denn der Ball hat nicht die nötige Kraft und Präzision um es über weitere Strecken erfolgreich anzuwenden.
  • Eine weiter Variante ist es, falls ihr mit zwei oder mehreren Spielern allein vor dem gegnerischen Tor seid, ein Swatty Goal zu erzielen, dabei benutzt ihr den Trickpass um ein Tor zu schießen.
  • Den Trickpass können alle Spieler ausführen, bis auf den Torhüter.
  • Allerdings solltet ihr drauf achten, dass die Abwehr Spieler den Trickpass nicht sauber ausführen werden und er öfters daneben landen wird.
  • Mehr Erfolg werdet ihr mit den Mittelfeldspieler und Stürmern haben, da diese meist über eine bessere Technik und Spezialbewegungen verfügen.
  • Spieler mit der Eigenschaft Flair können alle Trickpässe ausführen und diese sehr präzise.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?

Richtiger Passmoment

von: mr_taros / 22.09.2011 um 23:25

Wer kennt die Situation nicht, soll ich jetzt passen oder warten bis sich der Spieler richtig frei läuft?

Mit Fifa 12 ist das Passsystem soweit ausgereift, dass man sich diese Frage sparen kann. Endlich kann man die Passstärke auf das Genauste kontrollieren und ist sich nicht mehr unsicher. Mein Tipp: Wenn ihr mit einer schnellen Mannschaft spielt, solltet ihr einen langen Pass nach vorne spielen auch wenn euer Spieler knapp 1-2 Meter hinter dem gegnerischen Spieler steht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

cooool

27. September 2011 um 12:02 von PS3_FREAK_4EVER melden

Ich fands hilfreich ! Ich werds in der demo gleich ausprobieren ! :D

23. September 2011 um 11:35 von Superarno melden


Angeschnittener Schuss

von: Luigie2 / 15.11.2011 um 15:53

Wenn ihr vor dem Torwart steht, solltet ihr einen angeschnittenen Schuss machen. Meistens geht er dann an dem Torwart vorbei ins Tor.

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich weis nicht wie er geht

23. August 2012 um 15:13 von reykas500 melden

mit R1

20. August 2012 um 08:43 von Ultimatum2000 melden

Wie geht er???? bin anfänger... xD

28. Juni 2012 um 21:53 von viktorkiler melden

weiß doch jeder

27. September 2011 um 12:01 von PS3_FREAK_4EVER melden


Taktik Allgemein - Dribbeln, Passen, Schießen

von: thorben55 / 30.09.2011 um 20:59

Das Wichtigste ist, dass ihr das neue Dribblingsystem auch wirklich nutzt, denn so ist es um einiges leichter, auf engen Raum gut Bälle zu passen und den Ball zu behalten.

Außerdem müsst ihr beachten, dass das neue FIFA zwar gut, aber nicht perfekt ist. Das hat zur Folge, dass manche Pässe noch nicht so ablaufen, wie ihr es euch wünscht.

Jedoch ist das neue Dribbling-System eben nicht nur ein "Ich-kann-den-Ball-besser-behalten-System" sondern eben auch ein Dribbling-System: Das heißt, ihr könnt Dribblings auch so benutzen, dass ein direkter Pass danach sehr gut möglich ist.

Also, achtet darauf, wie ihr dribbelt, denn wenn ihr "falsch" dribbelt, ist ein direkter Pass nicht möglich.

Vorallem gilt aber: Schöpft eure Möglichkeiten aus, soll heißen, schätzt ab, was ihr wann tuen wollt, denn falls ihr auf Profi o.ä. spielt kann es ohne diese Überlegungen schnell schiefgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hoher Pass in den Lauf

von: OllyHart / 04.10.2011 um 14:36

Wer den Gegner während des Angriffs überrumpeln möchte, der kann den hohen Pass in den Lauf anwenden. Drückt dazu einfach L1 und die Dreieckstaste (PS3) bzw. LB und Y (Xbox 360).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

habe ich schon oft gebrauchen können und dannach habe ich tore geschossen

23. August 2012 um 15:16 von reykas500 melden


Weiter mit: Fifa 12 - Tricks am Ball: Sicher zum Torerfolg / Flank-Techniken / Verschiedene Schussarten / Finten und Täuschungsmanöver / Schüsse mit Stil

Zurück zu: Fifa 12 - Tricks am Ball: Fortgeschrittener Regenbogen / Links antäuschen und rechts vorbeiziehen / Rechts antäuschen und links vorbeiziehen / Trickpässe / Ein bisschen wie Ribéry

Seite 1: Fifa 12 - Tricks am Ball
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)

beobachten  (?