Xenoblade Chronicles: Jünger Dickson

Jünger Dickson

von: Spaten112 / 09.10.2011 um 21:22

Dieser Kampf ist mal wieder in zwei Phasen eingeteilt. Erst müsst ihr Dickson 50% seiner KP abziehen und dann in einem zweiten Kampf den Rest.

Mit Dämonenzorn versetzt sich Dickson in Hast und kann deutlich schneller angreifen. Seine Spezialattacke Chaoskugel VI bedarf Schild auf Stufe 6, um diese zu blocken. Das größte Problem ist mit Sicherheit die Lähmungs-Aura, die bei jedem eurer Nahangriffe für Lähmung bei euren Charakteren sorgt. Was mit unter auch das Auffüllen der Gruppenleiste erschwert. Rüstet euch deshalb mit Lähmungs-Ressistenz-Juwelen aus.

Außerdem hat Dickson viele starke physische Angriffe und die Technik Dunkle Macht, mit der er sich 5000 KP heilt. Diese Technik setzt er meist ein, wenn er von Schwächung wie Frost, Brand oder Blutung betroffen ist. Techniken, die diese Effekte hervorrufen solltet ihr in diesem Kampf am besten nicht benutzen.

Ansonsten gilt dasselbe wie immer: Gruppenleiste aufladen und Angriffskette starten. Achtet darauf, dass wenn Dickson mit Götterzorn in Raserei verfällt, er auch während einer Angriffskette nicht umgeworfen werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

Zanza (erste Phase)

von: Spaten112 / 09.10.2011 um 21:25

Zanza lässt sich erst ab Level 80 richtig treffen. Habt ihr dieses Level noch nicht erreicht könnt ihr Rikis Fähigkeit "Klauen" benutzen, da diese manchmal Erfahrungspunkte für die ganze Gruppe bringt. Natürlich können auch Zanzas Begleiter als Erfahrungsquelle dienen. Für den Kampf würde ich euch

  1. Riki
  2. Shulk
  3. Sharla

empfehlen.

Euer Reisepunkt ist hier nun "Schöpfungsgeist", hier startet ihr also falls ihr sterbt.

Der Kampf mit Zanza besteht aus drei Phasen:

1. Phase: Zanza hat zwei Begleiter, mit denen er eine Angriffskette bilden kann. Erledigt erst die Begleiter und dann Zanza, da die Angriffskette extremen Schaden anrichtet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zanza (zweite Phase)

von: Spaten112 / 09.10.2011 um 21:26

2. Phase: Zanza verwandelt sich in eine größere Form und greift euch vorerst allein an. Es ist sehr wichtig, dass immer ein Balken der Gruppenleiste vorhanden ist, damit ihr eure Gruppenmitglieder wiederbeleben könnt und auch das warnen vor Spezialattacken möglich ist. Benutzt am besten Rikis Fähigkeit, um den genannten Balken immer vorliegen zu haben. Wenn ihr etwa 30% von Zanzas Leben abgezogen habt, wird er den Hintergrund ändern und erneut zwei Begleiter rufen. Greift wie gewohnt die Begleiter an und achtet auf dessen Schild, da es sie unverwundbar macht. Besitzt Zanza irgendwann nur noch 30% seiner Leben, wird eine neue Sequenz ausgelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zanza (dritte Phase)

von: Spaten112 / 09.10.2011 um 21:26

3. Phase: Diese Phase ist eigentlich identisch mit der zweiten, nur seid ihr nun viel stärker.

Genießt nach dem Kampf die Abschlusssequenz.

Ihr könnt das Spiel nun nochmal mit euren ganzen Errungenschaften durchspielen. Lediglich die Waffen-, Rüstungs- und Materialzahl ist begrenzt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

DANKE!!!

13. Juli 2013 um 11:06 von MrHack33 melden


Zurück zu: Xenoblade Chronicles - Bossgegner Guide: Yaldabaoth / Sureny Telethia / Zanza / Sureny Telethia und Sani Telethia / Jüngerin Lorithia

Seite 1: Xenoblade Chronicles - Bossgegner Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)

beobachten  (?