Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken

Anmerkung

von: manu031189 / 16.10.2011 um 23:03

Willkommen zur Komplettlösung von Book of Unwritten Tales - Vieh Chroniken. Die Geschichte von Vieh Chroniken spielt zeitlich gesehen vor dem ersten Teil. In Vieh Chroniken habt ihr die Wahl zwischen einem normalen Modus, und dem schweren Modus, wo ihr weitere Rätsel lösen müsst und keine Gegenstände anzeigen könnt, mit denen ihr agieren könnt. Die Komplettlösung wird sich auf den normalen Modus konzentrieren und anschließend den schweren Modus erläutern, falls es Abweichungen gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: Auf dem Luftschiff

von: manu031189 / 16.10.2011 um 23:04

Für alle, die den ersten Teil von Book of Unwritten Tales gespielt haben, erfolgt sofort das Treffen mit einer bekannten Person. Ihr spielt Nathaniel Bonnet, dem ihr schon im ersten Teil helfen musstet. Nate hat ein Luftschiff beim (nicht ganz legalen) Pokern mit Piraten gewonnen. Sein neu gewonnenes Schiff und seine Freude über sein Glück sind allerdings nur von kurzer Dauer, da der Pirat der das Schiff verloren hat, eine Kopfgeldjägerin auf Nate angesetzt hat. Dieser wurden 3 Sack Gold versprochen, wenn sie Nate und das Luftschiff zurückbringt. Ab dem Moment bekommt ihr die Kontrolle über Nate, und müsst versuchen irgendwie die Kopfjägerin Ma‘Zaz loszuwerden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: An Deck

von: manu031189 / 16.10.2011 um 23:04

Um Ma'Zaz loszuwerden, wäre es am einfachsten die Kanone vor euch zu benutzen, um sie vom Himmel zu pusten. Allerdings hat die Kanone weder Schwarzpulver, noch Munition geladen. Öffnet die Truhe neben der Kanone und nehmt das Karnevalszeug heraus. Nehmt euch links neben der Kanone anschließend das leere Pulverfässchen. Hinter dem Käfig auf der Maschine, seht ihr eine Flasche. Von dieser könnt ihr euch einen Korkenzieher nehmen. Rechts neben der Flasche, ist ein Schlauch um ein Rad gewickelt. Auch diesen solltet ihr mitnehmen. Anschließend könnt ihr euch unter Deck begeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: Kajüte

von: manu031189 / 16.10.2011 um 23:04

Ansicht vergrössern!Hier seht ihr wie ihr das Schloss knackt.

In der Kajüte, solltet ihr gleich den Ofen öffnen. Auf der rechten Seite des Raumes könnt ihr einige Schminkutensilien einstecken, die ihr später gebrauchen könnt. Schaut euch anschließend die Dokumente auf dem Tisch zwei Mal an, damit sich Nate die Büroklammer nimmt. Mit der Büroklammer könnt ihr jetzt die verschlossene Schatulle auf dem Tisch knacken. Um sie zu knacken, müsst ihr ein kleines Minispiel lösen. Dafür müsst ihr die Büroklammer so durch die einzelnen Stifte schieben, dass ihr die einzelnen Stifte hochdrücken könnt und in einer geraden Linie auf das Schloss ganz hinten zusteuert.

Ist euch dies gelungen, könnt ihr anschließend die Schatulle öffnen und eine Zigarre erhalten. Die Zigarre solltet ihr nun mit dem Schlauch verbinden und anschließend in den Ofen halten, damit ihr eine angezündete Zigarre erhaltet die als Zünder für die Kanone dient. Mit dem Korkenzieher solltet ihr den Korken aus dem großen Fass ziehen um anschließend das Schwarzpulver in das kleine leere Fass in eurem Inventar füllen. Anschließend könnt ihr hier unten noch den Schrank öffnen und mit der Gallionsfigur reden, was euch aber in diesem Moment keine Hilfe ist.

Ihr könnt nun wieder an Deck gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: Kajüte (Schwerer Modus)

von: manu031189 / 16.10.2011 um 23:05

Im schweren Modus werdet ihr feststellen, dass statt des Schwarzpulvers aus dem Fass Salpeterpulver erscheint. Das Salpeterpulver müsst ihr allerdings trotzdem in das kleine Fass in eurem Inventar füllen. Eure Aufgabe besteht im schweren Modus darin, selbst Schwarzpulver zu mischen. Hierfür müsst ihr als nächstes den Schrank öffnen und die Knochenhand aus dem Schrank nehmen. Mit der Knochenhand könnt ihr nun im Ofen herumstochern, wodurch ihr ein Kohlestück findet. Nachdem die Knochenhand anschließend das Kohlestück durch die Gegend geworfen hat, müsst ihr sie nur noch aufheben und könnt ebenfalls wieder an Deck gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken: Kapitel 1: Deck / Kapitel 1: Deck (Schwerer Modus) / Kapitel 1: Käfig / Kapitel 1: Kajüte / Kapitel 1: Schiffsseite

Übersicht: alle Komplettlösungen

BOUT - Vieh Chroniken

Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken spieletipps meint: Lustige und wahnwitzige Abenteuer-Tour, die technisch nicht ganz auf der Höhe ist. Dennoch: Facettenreichere Charaktere trefft ihr selten! Artikel lesen
84

Beliebte Tipps zu BOUT - Vieh Chroniken

BOUT - Vieh Chroniken (Übersicht)