Kapitel 5: Das Vieh verkleidet sich: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken

Kapitel 5: Das Vieh verkleidet sich

von: manu031189 / 23.10.2011 um 10:40

Nach dem missglückten Versuch in das Heiligtum zu kommen, könnt ihr dem Vieh die Wolle, die schwarzen Schalen, die Perücke und die Clownsnase geben. Wechselt anschließend auf das Vieh und setzt alle Sachen ein die ihr jetzt bekommen habt. Versucht nun mit dem Vieh in das Heiligtum zu kommen, allerdings werdet ihr auch nicht hineingelassen. Wechselt nun wieder auf Nate und geht in die Yetihöhle.

In der Yetihöhle könnt ihr den Vorhang links neben der Zelle nehmen. Anschließend benutzt ihr das Zepter 2x mit der Lampe und anschließend solltet ihr den Lampenschirm mitnehmen. Mit dem Vorhang und dem Lampenschirm könnt ihr euch wieder zur Werkstatt begeben.

In der Werkstatt hängt ihr den Kleiderbügel an die Maschine und schneidet den Lampenschirm mit dem erhitzten Kleiderbügel in kleine Kreise. Den Vorhang färbt ihr in dem Farbtopf. Anschließend gebt ihr beide Teile dem Vieh. Wechselt auf das Vieh und kombiniert die Glasringe mit dem gefärbten Umhang, so bekommt ihr ein Kostüm. Zieht das Kostüm an und ihr erhaltet Zutritt zum Heiligtum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5: Das Heiligtum

von: manu031189 / 23.10.2011 um 10:40

Nachdem ihr von Munkus in Empfang genommen wurdet, könnt ihr euch anschließend im Heiligtum umschauen. Nehmt das Rohr links vom Eingang und die Rohrzange vor der Maschine. Sprecht anschließend kurz mit Layla und nutzt die Rohrzange mit dem Rohr über der Tür das als Gegensprechanlage fungiert. Ihr könnt nun erst einmal wieder das Heiligtum verlassen und zu Nate gehen.

Gibt Nate das alte Rohr und lasst ihn, mit Hilfe des Zepters, ein neues Rohr daraus machen. Gebt das Rohr wieder dem Vieh und geht wieder ins Heiligtum. Nutzt das Rohr jetzt mit der abgeschraubten Gegensprechanlage um sie zu euch umzulegen. Redet einmal mit der Wache, allerdings hat sie ein Verständnisproblem mit euch. Redet zweimal mit Layla um das Baby-Vieh zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5: Die Flucht

von: manu031189 / 23.10.2011 um 10:41

Zeigt das Baby-Vieh Munkus, damit er ein paar Kommentare abgibt, die sich das Baby-Vieh merken kann um sie genauso wiederzugeben. Nutzt jetzt das Baby-Vieh mit der Gegensprechanlage um der Torwache einige Befehle zu geben, die Nate nutzen kann um sich als Wache auszugeben. Nachdem Nate sich als Wache ausgegeben hat, könnt ihr mit Nate ebenfalls das Heiligtum betreten.

Schiebt zusammen mit dem Vieh die beiden Hebel beim Gefängnis nach oben, wodurch der Teleporter aktiviert wird, und die Gefangenen in Sicherheit teleportiert werden. Nach einer längeren Zwischensequenz befindet ihr euch jetzt wieder außerhalb des Heiligtums und ihr steht in der Werkstatt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5: Das große Finale

von: manu031189 / 23.10.2011 um 10:41

Sammelt die Apfelreste auf dem Boden ein. Nutzt jetzt das Zepter mit dem Stuhl rechts beim Eingang damit ihr einen Erdhaufen erschafft. In diesen müsst ihr jetzt die Apfelreste stecken und erneut das Zepter benutzen. Dadurch erschafft ihr einen Apfelbaum von dem ihr einige Äpfel einstecken solltet.

Die Äpfel müsst ihr nun direkt vor den Ventilator legen der sich links neben der Tür zum Heiligtum befindet. Nutzt nun ein letztes Mal das Zepter auf die Äpfel. Durch die vergammelten Äpfel entwickelt sich ein unangenehmer Duft im Heiligtum und ihr schafft es so Munkus aus dem Heiligtum zu treiben. Munkus setzt aber schon seinen neuen Roboter ein und drängt euch in die Ecke. Um euch aus der Ecke zu befreien, müsst ihr die Kabel aus dem Generator reißen und sie mit dem Roboter verbinden. So könnt ihr Munkus entkommen. Anschließend folgt ein abschließender Abspann.

Herzlichen Glückwunsch, damit habt ihr Book of Unwritten Tales: Vieh Chroniken erfolgreich durchgespielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken: Kapitel 4: Tischrätsel Nummer 2 / Kapitel 4: Tischrätsel (Schwerer Modus) / Kapitel 4: Das Büro des Erzmagiers / Kapitel 4: Das Zepter der Macht / Kapitel 5: Sturm auf das Heiligtum

Seite 1: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken
Übersicht: alle Komplettlösungen

BOUT - Vieh Chroniken

Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken spieletipps meint: Lustige und wahnwitzige Abenteuer-Tour, die technisch nicht ganz auf der Höhe ist. Dennoch: Facettenreichere Charaktere trefft ihr selten! Artikel lesen
84

Beliebte Tipps zu BOUT - Vieh Chroniken

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

BOUT - Vieh Chroniken (Übersicht)

beobachten  (?