Kapitel 1: Deck: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken

Kapitel 1: Deck

von: manu031189 / 16.10.2011 um 23:05

Jetzt ist die Zeit gekommen, in der ihr eure Kanone benutzen dürft. Füllt die Kanone zuerst mit dem Schwarzpulver und gibt anschließend die Wattebäuschen in die Kanone. Anschließend zündet ihr die Kanone mit Hilfe der Zigarre an und beschießt Ma'Zaz damit. Wie vorauszusehen war, ist der Erfolg nicht gerade groß. Als Antwort beschießt euch Ma'Zaz mit einer richtigen Kanonenkugel, die allerdings im Gitter des Käfigs stecken bleibt.

Die Kanonenkugel wäre perfekt für euch als Gegenangriff geeignet, aber leider steckt diese zu fest im Gitter. Ladet also die Kanone ein weiteres Mal und nehmt dieses Mal das Konfetti als Munition. Auch dieser Versuch ist natürlich nicht gerade erfolgreich, allerdings trifft die 2. Kanonenkugel von Ma'Zaz direkt die 1. Kugel. Dadurch wird die erste Kanonenkugel befreit und rollt auf dem Deck rum. Jetzt habt ihr passende Munition für die Kanone. Ladet eure Kanone mit dem Rest des Schießpulvers und nutzt nun die Kanonenkugel als Munition. Feuert die Kanone ab und ihr werdet Ma'Zaz direkt treffen. Da Ma'Zaz aber eine der besten Kopfgeldjägerinnen ist, schafft sie es euch zu überrumpeln und in den Käfig zu sperren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1: Deck (Schwerer Modus)

von: manu031189 / 16.10.2011 um 23:05

Ihr habt nun alles für die Kanone außer dem Schwarzpulver. Um Schwarzpulver herzustellen, müsst ihr Salpeterpulver, Kohlepulver und Schwefelpulver mischen. Das Salpeterpulver habt ihr im Fass in der Kajüte gefunden und das Schwefelpulver war bei den Schminkutensilien mit bei. Aus dem Ofen habt ihr ein Kohlestück gefunden, das ihr nun noch irgendwie in Kohlepulver umwandeln müsst. Hierzu gebt ihr das Kohlestück in die Kaffeemaschine, die ihr am Bug des Decks findet. Dadurch könnt ihr das Kohlestück zu Kohlepulver umwandeln. Gebt nun noch das Kohlepulver und das Schwefelpulver in das Fass mit dem Salpeterpulver, und ihr erhaltet schönes Schwarzpulver. Anschließend macht ihr das, was ihr auch im normalen Modus gemacht habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1: Käfig

von: manu031189 / 16.10.2011 um 23:05

Nachdem euch Ma'Zaz überrumpelt hat, steckt ihr im Käfig fest. Zuerst müsst ihr mit dem Korkenzieher das Brett über euch auf dem Käfig lösen. Dadurch könnt ihr einen kleinen Riss freilegen. Als nächstes müsst ihr den Korkenzieher mit dem Gummischlauch verbinden. Ma'Zaz ist leider sehr aufmerksam und hört daher immer, wenn ihr irgendwie an dem Gitter klappert oder sonstige laute Dinge macht. Daher müsst ihr jetzt erst mal mit ihr reden, bis sie keine Lust mehr hat von euch gestört zu werden, und sich Watte in die Ohren stopft. Nun könnt ihr die Kette die über euch baumelt mit Hilfe der Gummischlauch-Korkenzieher-Vorrichtung runterziehen. Nachdem ihr die Kette habt, legt sie um das Gitter des Käfigs und werft anschließend das andere Ende der Kette in das große Laufrad der Maschine rechts von euch. Dadurch wird das Gitter herausgerissen und ihr könnt schnell in die Kajüte flüchten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1: Kajüte

von: manu031189 / 16.10.2011 um 23:06

Redet erneut mit der Gallionsfigur und ihr überzeugt sie, das Ma'Zaz das Schiff zerstören will. Sie hilft euch anschließend damit, indem sie euch sagt, dass es eine versteckte Falltür unter einem der Teppiche gibt. Schiebt also den Teppich direkt vorne zur Seite und ihr findet die verschlossene Falltür. Die Falltür ist mit einem Schloss aus verschiedenen Zeichen gesichert, unter dem Schloss findet ihr eine Beschreibung, wo ihr die Zeichen finden könnt:

  • 1. Zeichen: Unter dem Buddelschiff (Ein Viereck mit einem Punkt in der Mitte)
  • 2. Zeichen: Auf dem Spiegel, mit dem Puder sichtbar machen (Ein Kreuz mit einem Punkt oben)
  • 3. Zeichen: Mit der Gallionsfigur sprechen (Sie ist 81 und das Schloss wurde vor 12 Jahren angebracht, also ist das dritte Zeichen die 69.)

Nachdem ihr alle 3 Zeichen korrekt angegeben habt, öffnet sich die Luke und ihr könnt an die Seite des Schiffes gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1: Schiffsseite

von: manu031189 / 16.10.2011 um 23:06

An der Seite des Schiffes angekommen, könnt ihr gleich den Enterharken einstecken, den Ma'Zaz genutzt hat, um an Bord zu kommen. Nutzt anschließend den Enterharken mit der Leiter die über euch flattert. Anschließend könnt ihr hier nach oben klettern.

Oben angekommen solltet ihr die Kiste öffnen und euch das Klebeband nehmen. Anschließend könnt ihr wieder nach unten klettern und bastelt unten aus den Karnevalssachen mit dem Kleber ein Spaßtrument. Das Spaßtrument müsst ihr dann nur noch an den Tank unter euch kleben und ihr könnt so Ma'Zaz ablenken um ihre Axt zu erhalten. Mit der Axt könnt ihr wieder nach oben zum Ballon klettern und euch die Flagge nehmen. Klettert wieder nach unten und nehmt den Enterharken wieder von der Leiter. Verbindet anschließend den Enterharken mit der Flagge und ihr erhaltet einen Bremsschirm. Diesen müsst ihr anschließend mit Ma'Zaz kombinieren.

Nach der kurzen Sequenz müsst ihr nach und nach ihre Finger lösen und anschließend werdet ihr eine Bruchlandung mit dem Luftschiff machen. Wenn ihr wieder aufwacht, werdet ihr von einem Yeti gefangen gehalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken: Kapitel 1: Yetihöhle / Kapitel 2: Heiligtum / Kapitel 2: Yetihöhle / Kapitel 2: Eisfläche / Kapitel 2: Werkstatt

Zurück zu: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken: Anmerkung / Kapitel 1: Auf dem Luftschiff / Kapitel 1: An Deck / Kapitel 1: Kajüte / Kapitel 1: Kajüte (Schwerer Modus)

Seite 1: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken
Übersicht: alle Komplettlösungen

BOUT - Vieh Chroniken

Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken spieletipps meint: Lustige und wahnwitzige Abenteuer-Tour, die technisch nicht ganz auf der Höhe ist. Dennoch: Facettenreichere Charaktere trefft ihr selten! Artikel lesen
84

Beliebte Tipps zu BOUT - Vieh Chroniken

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

BOUT - Vieh Chroniken (Übersicht)

beobachten  (?