Kapitel 4: MaZaz muss verschwinden: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken

Kapitel 4: MaZaz muss verschwinden

von: manu031189 / 21.10.2011 um 12:49

Sobald ihr jetzt die Kajüte verlassen wollt, wird Ma'Zaz es bemerken und ihr versteckt euch schnell im Kleiderschrank. Sobald ihr wieder interagieren könnt, nutzt den Knochenarm mit Ma'Zaz, damit sie vor Schreck ihre Axt fallen lässt und wieder verschwindet.

Mit der Axt könnt ihr jetzt die Falltür öffnen die ihr noch aus dem 1. Kapitel kennt. Sammelt jetzt wieder die Knochenhand ein, wie ihr es zuvor schon getan habt, mit Kescher und Handschuh. Lockt nun erneut Ma'Zaz in die Kajüte und nutzt wieder den Knochenarm mit ihr. Diesmal wird sie durch die Falltür fallen und das Vieh wird sie dann automatisch einsperren. So habt ihr erst einmal Ma'Zaz vom Hals und ihr könnt wieder in den Magierturm zu Nate gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4: Nate räumt auf

von: manu031189 / 23.10.2011 um 10:37

Sobald ihr im Magierturm angekommen seid, könnt ihr die Weinflasche und die Weintrauben direkt auf den Tisch neben das Maler-Gestell legen. Lauft zum Balkon, entweder lasst ihr euch von Nate aufblasen oder ihr geht durch die Portale dorthin und löst das Portrait mit der Axt von der Wand. Das Portrait und die Axt könnt ihr anschließend Nate geben. Solltet ihr mit dem Vieh schon die Leiter oder die Schreibfeder eingesammelt haben, gebt diese Sachen ebenfalls Nate.

Wechselt jetzt zu Nate und geht mit ihm zur Kajüte der Mary. Sammelt die Feder ein, wenn ihr sie noch nicht habt. Im Kleiderschrank findet ihr einen Kleiderbügel den ihr ebenfalls mitnehmen könnt. Anschließend könnt ihr mit Nate zurück zum Magierturm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4: Nate der Künstler

von: manu031189 / 23.10.2011 um 10:38

Mit Nate geht ihr jetzt in die Bildergalerie und nutzt die Leiter um rechts in der Ecke zum Balkon mit der verschlossenen Tür zu gelangen. Stellt das Gemälde mit der Kugel in das große Gemälde neben dem Schwein. Anschließend müsst ihr das Schwein im Gemälde mit der Flöte erschrecken. Dadurch wird der Engel aus dem Bild geschubst und ihr könnt ein großes leeres Gemälde an euch nehmen.

Geht jetzt wieder in die Eingangshalle und schaut euch das seltsame Metallstück auf dem Tisch direkt vorne an. Ihr könnt jetzt das leere Gemälde auf die Staffelei stellen und mit dem Portrait an der Wand reden. Ihr könnt mit ihm einen Deal aushandeln, das ihr ihm ein "Speis und Trank"-Gemälde zeichnet, und dafür hilft er euch bei dem unvollständigen Gestell auf dem Tisch. Nehmt also einen Faden aus dem Lappen vom Gestell und schneidet mit der Axt dem Vieh einige Haare ab. Verbindet die Feder mit dem Faden und den Vieh-Haaren um einen Pinsel zu erstellen. Jetzt könnt ihr ein Bild malen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4: Das Kunstwerk

von: manu031189 / 23.10.2011 um 10:38

Ansicht vergrössern!

Ihr müsst jetzt ein Bild zeichnen, was ungefähr dem entspricht was ihr vor euch stehen seht. Nate hilft euch in dem Falle damit, dass er die Grundstrukturen mit Kohle vorgezeichnet hat. Wenn euer Bild ungefähr so aussieht wie auf unserem Bild, müsst ihr das Malen beenden und ihr werdet es automatisch dem Portrait zeigen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, gibt er sich mit dem Bild zufrieden und er verrät euch wie ihr an die gewünschten Metallstangen kommt. Euer nächstes Ziel ist jetzt der traurige Clown im Portrait in der Bildergalerie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4: Das Tischrätsel

von: manu031189 / 23.10.2011 um 10:39

Ansicht vergrössern!

Sprecht mit dem Clown im Bild und ihr erhaltet eins der Metallstäbe für das Objekt auf dem Tisch. Ihr müsst euch jetzt als nächstes den Tisch unten links in der Ecke anschauen bei dem es ebenfalls ein Rästel zu lösen gibt.

Ihr werdet ein Sternensymbol in der Mitte sehen und ihr müsst die 5 Ecken des Sterns als Knöpfe aktivieren. Jede Zacke des Sterns entspricht einem Knopf um das Feld. Sobald ihr die richtigen Knöpfe gedrückt habt, wird das Feld um den Stern rot leuchten. Jetzt müsst ihr nur noch die 3 Flächen so drehen, dass die Wege genau mit den Eingängen übereinstimmen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, wird ein Zylinder ausgefahren der ein weiteres Geheimnis beinhaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken: Kapitel 4: Tischrätsel Nummer 2 / Kapitel 4: Tischrätsel (Schwerer Modus) / Kapitel 4: Das Büro des Erzmagiers / Kapitel 4: Das Zepter der Macht / Kapitel 5: Sturm auf das Heiligtum

Zurück zu: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken: Kapitel 3: Als Praktikant an Bord / Kapitel 3: Der Diebstahl / Kapitel 4: Magierturm / Kapitel 4: Portal / Kapitel 4: Die Mary

Seite 1: Komplettlösung BOUT - Vieh Chroniken
Übersicht: alle Komplettlösungen

BOUT - Vieh Chroniken

Book of Unwritten Tales - Die Vieh Chroniken spieletipps meint: Lustige und wahnwitzige Abenteuer-Tour, die technisch nicht ganz auf der Höhe ist. Dennoch: Facettenreichere Charaktere trefft ihr selten! Artikel lesen
84

Beliebte Tipps zu BOUT - Vieh Chroniken

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

BOUT - Vieh Chroniken (Übersicht)

beobachten  (?