Psychopath: Carl Schliff: Komplettlösung Dead Rising 2 - Off the Record

Psychopath: Carl Schliff

von: Spieletipps Team / 22.10.2011 um 16:56

Eine weitere Nebenquest (Mail Order Zombrex) im Royal Flush Plaza verschafft Euch nicht nur eine kostenlose Zombrex Spritze, sondern auch einen Kampf gegen den verrückten Postboten Carl. Dieser greift euch nach der anfänglichen Zwischensequenz mit seiner Schrotflinte an. Die beste Option gegen Ihn vorzugehen sind Nahkampfwaffen. Ebenso werdet ihr etwas Nahrung benötigen.

Lauft einfach auf Carl zu und schlagt dreimal auf Ihn ein. Rollt euch dann schnell von Ihm fort und weicht wenn nötig seinen drei Schüssen aus. Verfolgt Ihn dann wieder, aber passt auf das Bombenpäckchen auf, welches er während seiner kurzen Flucht in Eure Richtung wirft. Ansonsten müsst ihr nichts weiter tun, als Ihm dauerhaft auf den Fersen zu bleiben und die genannte Taktik immer zu Wiederholen, bis er stirbt und eine entsprechende Zwischensequenz startet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Psychopath: Seymoure Redding

von: Spieletipps Team / 22.10.2011 um 16:58

Und noch eine Nebenquest mit einem Psychopathen taucht auf. Diese wird beschrieben, als ein Mann, der andere Menschen bei der Statue auf dem South Plaza aufknüpft. Begebt euch also noch schnell dorthin und es startet eine Zwischensequenz.

Nun steht Ihr Seymour, einem Sheriff, gegenüber, welcher drei Angriffsarten hat. Zuerst Schießt er einmal auf euch, dann geht er in den Nahkampf über und manchmal, wenn Ihr weiter von Ihm entfernt steht, nimmt er sein Lasso raus, um euch euren aktuellen Gegenstand aus den Händen zu ziehen. Auch hier ist der Nahkampf die beste Option. Besorgt euch daher mindestens zweimal Nahrung, die eure Energie möglichst Komplett wieder auffüllt und als Waffe ist das Laserschwert sehr zu empfehlen. Dieses erhaltet Ihr im Pawn Shop, im ersten Stock auf dem Royal Flush Plaza. Durch den Kauf von Waffen im Pawn Shop erhaltet Ihr auch gleichzeitig dessen Combo Card dazu!

Versucht nun gleich zu Anfang dem Schuss auszuweichen und lauft dann mit dem Laserschwert auf Seymour zu. Schlagt zweimal auf Ihn ein und rollt euch dann von Ihm fort, um seinem Angriff zu entgehen. Setzt danach gleich wieder zum Gegenangriff an und weicht sofort wieder aus. Achtet zwischendurch wie gesagt auf sein Lasso und bleibt bei der gerade beschriebenen Taktik. Diese kostet euch zwar Energie, ist aber noch die beste Lösung Ihn zu besiegen. Wenn ihr eure Energie auffüllen müsst, tut das hinter einem Stützbalken, wo Seymour euch nicht im Blickfeld hat. Ist er letztendlich besiegt, startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rettung von Ray

von: Spieletipps Team / 22.10.2011 um 16:58

In der Nähe vom Sheriff solltet Ihr nun auf die Hilferufe achten und euch in den Räumen nach Ray umschauen. Dieser hat sich vor dem Sheriff versteckt. Nehmt Ihn dann unter eure Fittiche und schafft Ihn zum Safe House. Der beste Weg ist dafür wieder einmal der Untergrund. Wenn ihr schnell wart, sollte die Zeit bis zur Erfüllung der Hauptquest auch noch ausreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Shoal Nightclub

von: Spieletipps Team / 22.10.2011 um 17:00

Begebt euch nun wieder per Untergrund zum Shoal Nightclub im Yucatan Casino. Die Tür dort öffnet sich erst ab 7:00 PM. Also nicht wundern, wenn Ihr schon früher dort eintrefft und die Tür verschlossen ist. In eurer Ausrüstung sollten sich nun 2-3 Nahrungen befinden, welche euch möglichst komplette Energie wiedergeben, sowie das Laserschwert und der Spiked Bat. Je nachdem auch ruhig eine Assault Rifle. Sobald Ihr euch dann der Nightclub Tür nähert, startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Case 5-3: Two Girls, One Club

von: Spieletipps Team / 22.10.2011 um 17:02

Anschließend erwartet Euch ein Kampf gegen die Zwillinge Amber und Crystal Bailey. Diese sind beide mit Schwertern ausgerüstet und greifen ausschließlich per Nahkampf an. Am liebsten zu Zweit, sofern das für sie möglich ist.

Auch wenn es hier wie ein ungleicher Kampf aussieht, so solltet Ihr eueren Angriff nur auf eine von beiden richten, denn der Tod eines Zwillings reicht für den Sieg aus! Jede der Zwillinge hat einen bestimmten Move, bevor Sie kurzzeitig außer Gefecht ist. Achtet dafür auf die gelbe PP Anzeige über Ihren Köpfen. Crystal schlägt zuvor ein Rad und Amber rutscht ein kleines Stück über den Boden. Da Ihr garantiert viel Energie verlieren werdet, solltet Ihr das Kampfgebiet allerdings etwas für die Zwillinge eingrenzen, damit diese nicht zuviel Spielraum haben. Ein guter Punkt wäre dafür hinter dem DJ Pult, wenn Ihr geradeaus die Treppe hinauf lauft.

Rüstet Euch nun mit dem Laserschwert aus, welches großen Schaden verursacht, oder dem Spiked Bat, welcher mehr Geschwindigkeit hat. Eurem Hauptziel könnt Ihr dann direkt gegenübertreten und es beim fortlaufen mit der Assault Rifle attackieren. Der anderen Schwester könnt Ihr versuchen auszuweichen, da diese weniger relevant ist. Füllt nur regelmäßig eure Energie wieder neu auf.

Wer lieber den offenen Kampf bevorzugt, sollte sich vor das DJ Pult stellen und warten, bis die Zwillinge angelaufen kommen, um Ihren Move auszuführen. Weicht diesem schnell aus und greift danach umgehend euer Hauptziel an, bis es wieder aufsteht. Sobald eine der Schwestern stirbt, startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dead Rising 2 - Off the Record: Case 6-1: The Getaway / Endgegner: TKs Helikopter / Case 7-1: Help Arrives / Case 7-2: Last Stand / Psychopath: Sgt Dwight Boykin

Zurück zu: Komplettlösung Dead Rising 2 - Off the Record: Case 4-2: Run for the Money / Nächstes Ziel: Fortune Park / Case 5-1: The Source / Case 5-2: Kidnapped! / Psychopath: Slappy

Seite 1: Komplettlösung Dead Rising 2 - Off the Record
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dead Rising 2 - Off the Record

Dead Rising 2 - Off the Record
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?