Case 6-1: The Getaway: Komplettlösung Dead Rising 2 - Off the Record

Case 6-1: The Getaway

von: Spieletipps Team / 22.10.2011 um 17:03

Euer nächstes Ziel lautet nun TKs Helikopter auf dem Hoteldach zu erreichen. Zeit um noch schnell ein paar andere Kleinigkeiten zu erledigen, wie zum Beispiel neues Zombrex für euch zu suchen, falls Ihr keins mehr in Besitz habt. Im Hotel selbst wird er Fahrstuhl von vier Schlägern (Thugs) mit Assault Rifles bewacht. Nutzt hier wieder die seitliche Wand als Deckung um sie vorzulocken und per Nahkampf zu erledigen. Anschließend öffnet sich der Fahrstuhl, wo ein weiterer Schläger herauskommt. Ist dieser auch erledigt, geht es in den Fahrstuhl hinein, wo eine Zwischensequenz nach dem drücken des Knopfs startet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: TKs Helikopter

von: Spieletipps Team / 22.10.2011 um 17:05

Nach einer zweiten Zwischensequenz hängt nun der Helikopter an einer Seilwinde im tiefen Schwebeflug. Nehmt eine der dunkelgrauen Kisten vom Stapel hinter Euch und werft sie auf den Helikopter. Beim Zielen, zielt ein Stück über den Rotor. Dieser fliegt dann wieder hinauf und lässt den Kranarm einmal nach rechts und nach links schwenken. Bleibt in dem Moment in der Nähe des Kranarms, um nicht in den Rotor zu gelangen, welcher zum sofortigen Tod führt und rollt darunter hindurch, um anschließend gleich dahinter Deckung zu suchen, wenn der Schütze im Helikopter auf Euch feuert. Sobald er dann eine kurze Pause einlegt, lauft schnell zum Bedienpult am Kran und betätigt den Knopf. Dadurch schwenkt der Helikopter wieder hinunter in den Schwebeflug.

Da das heranschaffen der Kisten etwas länger dauert, werft die Kiste(n) zur Mauer hinüber, wo der Helikopter im Sinkflug ist. Ansonsten werdet ihr nach jedem Treffer am Helikopter die zuvor genannte Aktion zweimal ausführen müssen, um den nächsten Treffer landen zu können. Diese Taktik wendet Ihr nun solange an, bis der Helikopter zerstört ist und eine Zwischensequenz startet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Case 7-1: Help Arrives

von: Spieletipps Team / 23.10.2011 um 14:13

Nun könnt Ihr noch ein paar wenige Dinge erledigen die Ihr erledigen wollt. Seid nur um Punkt 9:00 AM auf dem Royal Flush Rooftop, wo die Armee eintreffen soll. Folgt dem Kompasspfeil zu der Leiter, welche auf das Dach führt. Sobald ihr den Standort erreicht habt, startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Case 7-2: Last Stand

von: Spieletipps Team / 23.10.2011 um 14:22

Begebt euch nun wieder an der Leiter hinunter und folgt dem Weg nach links, den Silver Strip entlang und in den Untergrund hinein. Passt dabei ganz besonders auf die Zombies auf, denn durch das Gas sind diese nun vereinzelt Schneller, Robuster und Angriffslustiger geworden. Werdet Ihr von einem Geschnappt, müsst Ihr erst die angezeigte Kombination eingeben, um Euch von Ihm losreißen zu können.

Sollten euch Waffen oder Food fehlen, welches Ihr bald benötigen werdet, schaut auf der Karte nach dem Pawn Shop und dem Fischrestaurant. Beides könnt Ihr auf dem Silver Strip in eurer Nähe finden. Im Untergrund angekommen, geht es dann weiter unten nach links in den Raum hinein, wo ein beschädigter Armee-Hummer steht. Dort startet dann eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Psychopath: Sgt Dwight Boykin

von: Spieletipps Team / 23.10.2011 um 14:25

Es kommt wie es kommen musste. Sgt Dwight Boykin ist nach dem Zwischenfall komplett Verrückt geworden. Sehr zum Leidwesen von Euch, denn Ihr müsst Ihn nun aufhalten und Rebecca erneut Retten.

Dwight nutzt gerne Distanzangriffe mit seinem Maschinengewehr und Handgranaten. Ihr solltet möglichst ebenfalls Fern- und Nahkampfwaffen im Besitz haben. Empfehlenswert ist das Katana, welches Ihr im Fischrestaurant an der Theke finden könnt, sowie ein Assault Rifle, oder Raketenwerfer aus dem Pawn Shop. Mit der Fernkampfwaffe feuert Ihr dann gleich zu Anfang auf Dwight, bis dieser eine Handgranate wirft. Rollt Euch daraufhin zur Mauer zurück und wartet, bis sie Explodiert ist. Startet dann einen zweiten Angriff mit der Fernkampfwaffe und geht dabei hinter der Säule in Deckung.

Wirft Dwight die nächste Handgranate, steigt hinter Euch die Erhöhung hinauf und rennt schnell zu der linken Säule. Dort angekommen, sollte Dwight in Kürze zum Nahkampf übergehen. Das ist für Euch wiederum dir große Chance, denn im Nahkampf ist er nicht allzu gut. Nehmt also eure Nahkampfwaffe zur Hand und schlagt auf Ihn ein, sobald er sich Euch nähert. Weicht seinem Gegenangriff mit einer Rolle aus und folgt Ihm, falls er sich Zurückziehen will. Das ist das Zeichen, dass er Nachladen will und in dem Moment ist er kurzzeitig ohne Gegenwehr.

Bleibt im Nahkampf und nutzt Notfalls die Nahrung, um Eure Energie wieder aufzufüllen. Nach ein paar Treffern sollte Dwight dann erledigt sein und eine Zwischensequenz starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Rising 2 - Off the Record: Case 7-3: Lean on Me / Case 7-4: Breach / Case 8-1: Bad to Worse / Case 8-2: The Only Lead / Dem Verursacher auf der Spur

Zurück zu: Komplettlösung Dead Rising 2 - Off the Record: Psychopath: Carl Schliff / Psychopath: Seymoure Redding / Rettung von Ray / Shoal Nightclub / Case 5-3: Two Girls, One Club

Seite 1: Komplettlösung Dead Rising 2 - Off the Record
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dead Rising 2 - Off the Record

Dead Rising 2 - Off the Record