Fussball Manager 12: Online Modus Guide

Online Modus Guide

von: Spieletipps Team / 01.01.2012 um 23:15

Den Online-Modus des Fussball Managers erreicht ihr nicht über das Hauptspiel sondern seperat über den FM12 Ordner auf eurer Festplatte.

Spielt ihr zum ersten Mal Online, so müsst ihr euch zu Beginn erst einmal ein Nutzerkonto bei EA einrichten. Erst danach erhält man den vollen Zugriff auf den kompletten Online Modus. Wie ihr ein Spiel startet und wozu die einzelnen Menüpunkte während des Spiels da sind erfahrt ihr im folgenden Guide.

Spiel-Lobby

Unter dem Spiele Reiter werdet ihr manchmal keine aufgelisteten Spiele finden, nur noch nicht gestartete Spiele lassen sich hier finden. Erst durch das anklickena auf "Bereits gestartete Spiele" wird auch eine Liste der grad laufenden Online-Saisons gezeigt.

Im gleichen Fenster etwas weiter unten werden die Spiele des Hosts gespeichert, sodass man später auch nochmal die Saison spielen kann.

In der Spiele-Liste der gegenwärtig laufenden Spiele kann man sich zwischen den Ligen entscheiden die angeboten werden und muss abwägen, ob man noch gut einsteigen kann, da es keinen Sinn macht, wenn man erst nach Ablauf der Hinrunde der Saison ins Spiel einsteigt. Die Spielerzahl ist bei allen Spielen auf max. 8 limitiert. Dem Spiel beitreten kann man über den Button "beitreten".

Als Host hat man die Möglichkeit selber ein Spiel zu erstellen. Das heißt, dass man sich zwischen verschiedenen Ligen von Ägypten bis hin zur Zypern-Liga entscheiden kann. Desweiteren darf man auswählen, welche Vereine nicht ausgewählt werden dürfen und auch, ob Aktionskarten mit Boni benutzt werden können. Ein guter Titel um ein paar Spieler anzulocken und das Spiel kann losgehen.

== Im Spiel ==

Sind alle angehenden Manager beisammen, so kann man sich auch schon ins Getümmel des harten Manager Alltags werfen. Doch keine Angst: Allzu umfangreich und komplex ist der Online-FM nicht und ist vor allem für Anfänger des Spiel empfehlenswert.

Hinweis: Da es bei mehreren Managern immer zu einer geringen Pause (weniger Zeit für Aktionen) zwischen den Spieltagen kommt, ist es immer wichtig Dinge schnell zu erledigen (Aufstellung, Training, Transfers etc.).

Managerbüro: Hier könnt ihr euch einen Überblick über eure Mannschaft machen. Die Formation und die Aufstellung hat man dann selbst in der Hand und kann diese nach belieben und Spielstil verändern. Wer nicht jeden Spieler manuell auf seine Position stellen will, der kann sich gegen eine Gebühr einen Assistenten zulegen, der per Klick sofort die optimale Aufstellung findet. Wem die nicht passt oder die Formation nicht zusagt, der sollte kein Häckchen bei "Aktelles Spielsystem beibehalten" machen.

Trainingsgelände: Hier kann man das Training der Mannschaft über die simulierte Woche anpassen. Bevor man auf diesen Menüpunkt klickt, sollte man über das Symbol mit dem Mauszeiger gehen das aufblinken kann um zu schauen, welches Training die Mannschaft braucht um gute Leistung zu bringen. Bei geringer Fitness macht man Fitnesstraining, bei zu geringer Frische stellt man das Training auf Erholung.

Finanzzentrum: Hier kann man sich einen Überblick über die derzeitigen Finanzen des Vereins verschaffen. Ob das Budget noch ausreicht, wird ganz recht im großen Kasten angezeigt. Über den Reiter Infrastruktur kann man Managerbüro und Vereinsgelände aufwerten um bestimmte Boni, wie z. b. bessere Erholung oder geringeres Verletzungsrisiko zu bekommen. Außerdem kann man das Stadion noch ausbauen, dies ist aber eine Option, die man nicht nutzen braucht, da sie eh kaum ins Gewicht fällt.

Transfers: Wenn man neue Spieler haben oder eigene Spieler verkaufen will, dann kann man dies über diesen Menüpunkt erledigen. Spieler verkauft man entweder, weil man mehr Platz in der Mannschaft braucht, sie nicht ins System passen und natürlich auch, weil man Geld kriegt. Allerdings sollte man beachten, dass eine zu große Umstrukturierung der Mannschaft zu weniger Konstanz in den Spielen führen kann obwohl man wertetechnisch gut darsteht. Deshalb sollte man immer sinnvoll und realistisch transferieren.

Tipp: Bei bestimmten Bedingungen kriegt man noch zusätzliches Budget. Eine Bedingung ist, über einen Zeitraum immer der schnellste Spieler im Menü zu sein - sprich: Man überspringt das verwalten der Mannschaft und macht sich schon sofort für den nächsten Spieltag bereit.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Werder Bremen Topaufstellung im ersten Jahr

von: Flovirono / 10.02.2012 um 14:37

Hier die Top 11 des SV Werder Bremen in der ersten Saison:

------Wiese--------

---Fritz----Sokratis-----Wolf-----Schmitz

--------------Wesley--------

----Hunt---------------------Marin

-------Ekici--------

-----Arnautovic---Rosenberg----

Hier die Bank:

Mielitz

Trybull

Thy

Wagner

Bargfrede

Ingjovski

Trinks

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Und was soll uns das jetzt sagen?

03. März 2013 um 01:52 von MayaChan melden

werder stinkt eh ab

30. August 2012 um 15:17 von vanchris melden

Wo ist denn da Pizarro ?

04. März 2012 um 18:04 von abc(123)-hi melden


Viele Teams im Spiel!

von: FMFreaq2000 / 18.02.2012 um 17:34

Wollt ihr viele Top-Teams spielen ohne euer System zu überlasten? Kein Problem, ihr müsst dazu nur einige Ligen vereinen. Das geht ganz einfach, und zwar folgendermaßen:

Schritt 1: Öffnet den Editor!

Schritt 2: Sucht euch ein, oder mehrere Länder, von denen ihr Mannschaften spielen wollt. Dann wählt ihr ein Land, in dem ihr die Teams zusammen spielen lassen wollt.

Schritt 3: Ihr wählt aus den anderen Vereinigungsländern die Topteams aus und klickt per Rechtsklick auf die Option "Verein speichern". Dann speichert ihr sie in einem Ordner.

Schritt 4: Erstellt in dem Land, in dem ihr alle zusammen spielen lassen wollt einige neue Teams und klickt dort per Rechtsklick auf die Option "Verein überschreiben". Das macht ihr mit jedem gespeicherten Verein so.

Schritt 5: Nun müsst ihr nurnoch die originalen Vereine überschreiben und die Spieler löschen, um nicht 2 gleiche Vereine, bzw. Spieler zu haben, denn mit ein wenig Pech spielen dann z.B. Bayern München gegen Bayern München und das wäre ja etwas skuril.

(Schritt 6): Ihr könnt nun noch die Ligen bearbeiten und ihnen neue Namen geben. Ihr solltet dann noch den Rahmenkalender und Spielplan bearbeiten.

Die Ligapreisgelder und Pokalpreisgelder könnt ihr auch bearbeiten, so wird die Liga schnell den Anschluss bekommen.

Ist sehr viel Arbeit, jedoch wenn es beendet ist, macht es im Spiel viel Spaß, wenn man ohne die Systemleistung zu überschreiten viele Teams aus kleinen Ländern spielen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Geld ohne Ende!

von: paulicamper / 19.02.2012 um 12:46

Ihr wollt Geld ohne Ende haben?? Kein Problem!

1. öffnet das Installationsverzeichnis vom fm12

2. öffnet den Ordner private_items

3. öffnet house. txt (ihr könnt auch jeden anderen. txt ordner in private_item nehmen)

4. ihr seht dort z. B. diese Zeile:

Mansion, Manoir, Villa, Mansión,

Villa, Dwór, 3000000, mansion. bmp, 2005

5. macht daraus dies:

Mansion, Manoir, Villa, Mansión, Villa, Dwór, -9999999999912000000, mansion. bmp, 2005

6. startet nun das spiel und kauft mehrmals die Villaund übertraagt das Geld an euren Verein!

Hinweis: Ihr solltet euch vorher den Verein kaufen, denn dann könnt ihr das Geld beliebig verwenden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Verträge

von: keianig / 05.03.2012 um 18:19

Auf Wünsche sollte Rücksicht genommen werden, aber nicht alles akzeptieren.

Versprechen
  • Versprecht dem Spieler was ihr denkt wie seine Zukunft aussieht (z. B. Stammspieler, Reserve). Macht den Spielern keine falschen Versprechen. Ihr bekommt dann nur Spammails in denen steht, dass die Moral des Spielers sinkt.
Vertragsparameter
  • Vertragslaufzeit: "Feste Ablöse". Fazit: Ihr müsst nie bezahlen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Fussball Manager 12 - Kurztipps: Jugendcamps / Jugendcamps bzw. Jugendspieler / Superknipser! / Jugendcamps! / CaC Tipps

Zurück zu: Fussball Manager 12 - Kurztipps: Moritz Leitner / Kohle scheffeln mit Insiderhandel / Viel Budget / Transfer / Zukunftskader und Kohle scheffeln

Seite 1: Fussball Manager 12 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fussball Manager 12

Fussball Manager 12 spieletipps meint: Ein Manager mit Tiefgang bis ins positive Bodenlose. Fordernd, aber fair und vor allem unterhaltsam. Anfänger erschlägt die Simulation allerdings. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball Manager 12 (Übersicht)

beobachten  (?