Komplettlösung Arkham City

Prolog Catwoman

von: Spaten112 / 19.10.2011 um 02:41

Ansicht vergrössern!Selina Kyle alias Catwomen ist auch ein spielbarer Charakter.

Bevor ihr in die Rolle von Bruce Wayne alias Batman steigt, müsst ihr als Catwoman einige Insassen ausschalten. Die Steuerung ist wie in Arkham Asylum, auch die Striche über den Kopf eines angreifenden Gegners sind aus dem ersten Teil übernommen worden, sodass Fans der Reihe sofort kampfbereit sind.

Wenn ihr alle Insassen erledigt habt, müsst ihr an den Safe gehen und dort die Speicherkarte entnehmen. In der nun folgendenden Sequenz wird Harvey Dent alias Two Face eine Waffe an Catwomans Kopf halten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?

Prolog Bruce Wayne

von: Spaten112 / 15.10.2011 um 01:29

Ansicht vergrössern!Bruce Wayne wird fast genauso von den Häftlingen gehasst wie Batman.

Bevor ihr nun in die Rolle von Bruce Wayne schlüpft, seht ihr einen kleinen Fernsehbericht über Bruce und seine Maßnahmen gegen Arkham City.


Während die Credits weiterlaufen, findet ihr euch nach euer Fastnahme gefesselt auf einem Stuhl wieder. Professor Hugo Strange redet im Hintergrund, lässt euch jedoch allein, sodass ihr die Physik nutzen könnt um euren Stuhl umzuwerfen. Seid ihr umgekippt, wird sofort eine Wache in die Zelle kommen, kontert ihren Angriff.

Leider kommt eine zweite Wache und führt euch zurück auf den Boden der Tatsachen. Ihr werdet nun wie ein Krimineller behandelt und sollt euch in die Reihe A begeben. Die anderen Insassen amüsieren sich prächtig über euren Besuch und kündigen schon erste Aktionen an. Wenn die wüssten!

Geht in die Reihe A und drengt euch an den zwei Insassen vorbei. An der Spitze kriegt ihr nun eine verpasst und werdet zusammen mit zwei anderen Männern unter anderem Jack Ryder mit einem Aufzug ins Innere unter anderem Javon Arkham City transportiert.

Unten angekommen werdet ihr schon von euren neuen Mitbewohnern (in orange) erwartet, die es sich auch nicht nehmen lassen euch umfassend zu begrüßen. Schlagt erneut zu und kontert im richtigen Moment den Attacken, helft dann den anderen beiden (in blau). Erneut werdet ihr Opfer einer feigen Attacke, sodass es ein Insasse mit einem Rohr schafft euch zu Boden zu bringen.

Nun erscheint Oswald Chesterfield Cobblepot alias Der Pinguin auf der Bildfläche. Auch er findet es höchst amüsant euch ins Gesicht zu schlagen, kontert deshalb seine Attacke und befreit euch nach ein paar Schlägen auf die Handlanger des Pinguins von euren Handschellen. Nun könnt ihr selbst ordentlich zulangen und solltet dieses neue Gefühl auch gleich ausprobieren. Zum Schluss müsst ihr dem Pinguin noch eine verpassen, was den Kampf beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kletter nach oben und kontaktiere Alfred

von: Spaten112 / 15.10.2011 um 01:28

Ansicht vergrössern!Auf dem Dach könnt ihr endlich Alfred kontakieren.

Euer nächstes Ziel ist es zu Alfred Pennyworth, eurem Butler, zu kommen. Klettert über die Mülltonne mit der Leiter nach oben und springt dann auf den Lüftungsschacht. Wenn ihr nun auf den senkrechten Teil des Schachts klettert, findet ihr eine zweite Leiter, die euch noch weiter nach oben bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Klettere auf das Dach...

von: Spaten112 / 15.10.2011 um 01:28

Ansicht vergrössern!Der dunkle Ritter ist erwacht.

Auf den Dächern kontaktiert ihr nun Alfred und bestellt eine Ladung Ausrüstung bei dem Gebäude der Firma ACE-Chemicals. Direkt neben euch solltet ihr dieses Gebäude finden, es ist kaum zu übersehen, da es eine große leuchtende Aufschrift hat. Springt also an die Fassade und hangelt euch nach rechts bis zur Leiter. Geht nun im geduckten Zustand durch die Rohre durch und hangelt auch am anderen Ende wieder an der Fassade zu einer weiteren Leiter. Oben wird nun eine Kapsel mit Ausrüstung abgeschossen, bei der ihr euch gleich viel passender einkleiden könnt.

Nun müsst ihr noch mit eurem Kryptograhischen Sequenzer herausfinden was hier vor sich geht. Bewegt hierzu den hellen blauen Kreis über den orangen Kreis und bestätigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission 1: Rette Catwoman vor Two-Face

von: Spaten112 / 20.10.2011 um 17:26

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit der ersten Mission.

Die wichtigsten Punkte:
  • Die Catwoman Missionen sind nur mit einem bestimmten Code spielbar
  • Erste Mission als Batman

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Arkham City: Finde und betrete das Gerichtsgebäude von Two-Face / Rette Catwoman vor Two-Face / Mission 2: Verhöre Joker... / Scanne den Tatort auf ballistische Beweismittel / Finde heraus, von wo der Scharfschütze...


Übersicht: alle Komplettlösungen

Arkham City

Batman - Arkham City spieletipps meint: Schaurig, düster, faszinierend: Das hervorragende Arkham Asylum erhält hier einen würdigen Nachfolger mit fiesen Gegenspielern und mehr Freiheit. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arkham City (Übersicht)

beobachten  (?