Finde und betrete das Gerichtsgebäude von Two-Face: Komplettlösung Arkham City

Finde und betrete das Gerichtsgebäude von Two-Face

von: Spaten112 / 19.10.2011 um 02:41

Ansicht vergrössern!Das Gerichtsgebäude ist nicht zu verfehlen.

Da ihr nun voll und ganz der lakonische Superheld seid, könnt ihr wieder auf Verbrecherjagd gehen.

Anscheinend will Two-Face kurzen Prozess mit Catwoman machen und hat dafür auch das passende Gebäude gefunden.

Benutzt euren Batsuit und gleitet durch die Luft in Richtung Gerichtsgebäude. Ihr habt in diesem Spiel zur Lokalisation zum einen die Karte zum anderen einen Kompass und große Pfeile in der Luft, die das Ziel zusätzlich markieren. Ihr solltet kurz vor dem Gerichtsgebäude auf einem Dach landen und von dort aus den Angriff starten. Im Optimalfall nehmt ihr beim Anflug gleich ein paar Handlager mit auf den Boden. Erledigt nun die Gegner und geht anschließend durch die Eingangstür ins Gebäude.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?

Rette Catwoman vor Two-Face

von: Spaten112 / 19.10.2011 um 02:41

Ansicht vergrössern!Der einstige weiße Ritter ist auch von der Partie.

Im Solon Wayne Gerichtsgebäude müsst ihr nun den mittleren Weg nehmen und die Treppe nach oben gehen. Durch die Fenster erkennt ihr nun Two-Face aber auch Catwoman. Geht rechts weiter über die Leiter und schaltet oben leise den Wachmann aus (Anders als im ersten Teil könnt ihr mit einem K.O. Schlag den Vorgang verkürzen). Balanciert jetzt über das Kabel und stürzt euch von oben auf den Handlager am Seil. Eine große Anzahl von Gegnern wird direkt fliehen, die anderen müsst ihr mit euren Kampfkünsten ins Land der Träume schicken.

Nach dem Kampf wird euch Two-Face eine Kugel in die Brust jagen. Catwoman und ihr könnt natürlich trotzdem den Gegner ausschalten, wobei sich nun auch der Joker mit einem feigen Gewehrschuss meldet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 2: Verhöre Joker...

von: Spaten112 / 19.10.2011 um 03:51

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit der ersten Mission.

Die wichtigsten Punkte:
  • Erster Kontakt mit dem Joker
  • Erster Kontakt mit Harley Quinn

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Scanne den Tatort auf ballistische Beweismittel

von: Spaten112 / 15.10.2011 um 00:59

Ansicht vergrössern!Untersucht beide Stellen genau.

Da der Joker auf euch geschossen hat, könnt ihr mit der Untersuchung des enstandenen Schussloches am Fenster und dem Einschlag auf dem Boden eine Flugbahn rekonstruieren, die geradewegs auf einen Turm zeigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Finde heraus, von wo der Scharfschütze...

von: Spaten112 / 28.10.2011 um 16:15

Ansicht vergrössern!In der Kirche wird mit Geiseln Druck auf euch ausgeübt.

Verlasst den Gerichtssaal über die nordwestliche Tür und geht dann im nächsten Gang am anderen Ende durch die Tür. Wenn ihr wollt könnt ihr noch über die Treppe in den Keller und dort den inhaftierten Julian Gregory Day alias Calender Man finden.

Zurück an der frischen Luft müsst ihr euch nun mit eurem Greifhaken auf ein Dach befördern. Ein Blick auf die Karte verrät euch, dass das gesuchte Gebäude die Kirche ist und sich südöstlich von eurem jetzigen Aufenthaltsort befindet, springt also von Dach zu Dach und benutzt erneut den Greifhaken, um euch an einen der Wasserspeier an der Fassade der Kirche zu befördern.

Von der Fassade könnt ihr euch nun auf die Handlager vor dem Kirchentor stürzen, habt ihr alle besiegt könnt ihr weiter ins Gebäude.

Ihr landet im Sanitätsbereich und werdet nach ein paar Schritten von Dr. Harleen Frances Quinzel alias Harley Quinn empfangen. Werft sie mit einem Schlag um und verschwindet anschließend mit Hilfe einer Rauchbombe.

Benutzt nun euren Greifhaken um nach oben auf einen Wasserspeier zu gelangen und für die Gegner unsichtbar zu werden. Aktiviert oben am besten sofort den Detektiv-Modus, da ihr so die vier Geiselnehmer gleichzeitig im Blick habt.

  1. Beginnt am besten mit dem rechten Geiselnehmer und gleitet von einem Wasserspeier langsam auf das zerstörte Baugerüst, von hier aus könnt ihr nämlich den Gegner leise und unauffällig ausschalten.
  2. Der zweite Geiselnehmer ist direkt gegenüber im Beichtstuhl und wiegt sich dort in Sicherheit. Geht von hinten an das zerbrechliche Konstrukt und greift euch den Übeltäter.
  3. Zum Schluss könnt ihr zwei mit einem Schlag ausschalten. Begebt euch auf den Wasserspeier hinter den beiden und lasst euch sanft zu Boden fallen. Nun könnt ihr ihre Köpfe aneinander schlagen und dem Spuk ein Ende machen.

Wenn der Raum gesicher ist, könnt ihr noch mit M.P.T. Aaron Cash und M.P.T. Anne Bishop sowie dem Sanitäter Adam Hamasaki und einem Doktor reden.

Weiter gehts wenn ihr durch die Tür mit der Aufschrift Bell Tower (zu Deutsch: Glockenturm) geht, verschafft euch hier über das Balkensystem und die Leiter einen Weg nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Arkham City: Scanne das Scharfschützengewehr... / Finde die Quelle des Funksignals... / Dringe über den Hauptschornstein... / Rette die Ärztin vor Jokers Handlangern / Brich in Jokers Büro in der Ladebucht ein

Zurück zu: Komplettlösung Arkham City: Prolog Catwoman / Prolog Bruce Wayne / Kletter nach oben und kontaktiere Alfred / Klettere auf das Dach... / Mission 1: Rette Catwoman vor Two-Face