Mission 3: Überrede Poision Ivy...: Komplettlösung Arkham City

Mission 3: Überrede Poision Ivy...

von: Spaten112 / 20.10.2011 um 17:27

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit der dritten Mission.

Die wichtigsten Punkte:
  • Zweite Mission als Catwoman

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?

Berge die Ausrüstung aus Catwomans Versteck

von: Spaten112 / 19.10.2011 um 02:42

Ansicht vergrössern!Mit den neuen Gadgets kann der Kampf beginnen.

Ihr seid nun erneut in der Rolle von Catwoman und habt auch schon einen Plan geschmiedet, wie ihr Batman retten könnt. Da ihr ohne weiteres nicht in das Gebäude kommt braucht ihr die Unterstützung von Pamela Lillian Isley alias Poison Ivy. Ohne Ausrüstung könnt ihr euch einer so gefährlichen Frau aber nicht nähern, sodass ihr vorerst zu eurem Lager müsst, um dort alles Nötige zu besorgen.

Euer Ziel ist in der Nähe des Gerichtgebäudes schwingt euch also über die Dächer dort hin.

Beim Ziel angekommen werdet ihr ein paar Handlanger vorfinden, die anscheinend auch in euer Versteck wollen. Springt nach unten und erledigt sie. Kletter nach dem Kampf auf das Dach und geht rüber zu dem Käfig, auf ihm könnt ihr nach Innen gelangen, wo ihr erneut ein paar Handlanger aus dem Weg räumen müsst.

Wenn alle Gegner erledigt sind, könnt ihr zur Hauswand mit den Katzen gehen und die Wohnung betreten. Nach kurzer Zeit kommt ihr wieder raus und besitzt nun Fußangeln, die eure Gegner bewegungsunfähig machen können. Auch die Bolas erweitern eure Möglichkeiten und können als Fernkampfwaffe eingesetzt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Brich in Poison Ivys Versteck ein

von: Spaten112 / 15.10.2011 um 16:33

Ansicht vergrössern!Das Versteck ist deutlich an den riesigen Ranken zu erkennen.

Poison Ivys Versteck ist das nordöstlichste Gebäude in Arkham City. Macht euch auf den Weg zum Ziel und schaltet dort angekommen leise die Gegner aus.

Geht nach dem Kampf auf die Brücke und schwingt euch auf dessen Unterseite, da oben alles versperrt ist. Unterwegs findet ihr eine Riddler-Trophäe und könnt dann durch das Gitter wieder auf die Oberseite gelangen.

Benutzt nun die Tür um ins Innere des Verstecks zu gelangen.

Ivy wird leider nicht sehr erfreut über euren Besuch sein und hetzt euch ein paar ihrer Handlanger auf den Hals. Besiegt sie und springt danach in die nächste Etage, da sich langsam Gift am Boden absetzt. Auch in der nächsten und übernächsten Etage müsste ihr eine Welle von Gegnern besiegen, danach ist die Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 4: Finde Mister Freeze...

von: Spaten112 / 20.10.2011 um 17:28

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit der vierten Mission.

Die wichtigsten Punkte:
  • Freeze kann nur in der Kälte überleben und ist daher auch am kältesten Ort der Stadt zu finden

Orte Freeze, indem du nach der kältesten Stelle...

von: Spaten112 / 15.10.2011 um 18:34

Ansicht vergrössern!Das Gebäude des Gotham City Police Departments ist die kälteste Stelle.

Das Heilmittel für Jokers Vergiftung und nun auch eurer soll bei Doktor Victor Fries alias Mister Freeze zu finden sein. Da dieser kühle Kamerad nur an Orten mit einer Temperatur unter 0 überleben kann, müsst ihr die kälteste Stelle in Arkham City suchen.

Ihr habt nun am Bildschirmrand eine Thermometer, dass euch anzeigt wie kalt es ist und in blau erscheint, wenn die Temperatur sinkt.

Falls ihr nicht lange suchen wollt, könnt ihr auch einfach zum GCPD-Gebäude gehen, da hier der kälteste Ort mit fast -5°C ist.

Beim Gebäude sind wieder einige bewaffnete Handlanger von Joker, da sie natürlich auch das Heilmittel suchen. Schaltet sie nach und nach leise aus. Nach dem Kampf solltet ihr im Detektiv-Modus am unteren Teil des Gebäudes ein Garagentor mit Motor entdecken. Benutzt wieder eine Negativladung eures DSL und rutscht anschließend mit Anlauf durch den Spalt.

Vor der Tür findet ihr jetzt die Leiche von einem Pinguin Handlanger, nehmt den Chip aus seinem Funkgerät und benutzt dann euren Kryptographischen Sequenzer, um die Frequenz zu orten.

Ihr geht nach dem Orten automatisch ins Gebäude.

Im Gebäude sind nun erneut bewaffnete Handlanger. Wer den ersten Teil gespielt hat wird die Halsbänder wiedererkennen, sie messen die Herzfrequenz jedes Handlangers und melden somit, wenn ihr einen ausgeschaltet habt. Ihr solltet deshalb noch schneller als sonst verschwinden, nachdem ihr einen Gegner ins Land der Träume geschickt habt. Mit den Elektromagneten im Raum könnt ihr die Handlanger noch etwas ärgern.

Nach dem Kampf müsst ihr einen Handlanger der sich ergeben hat verhören und den Aufenthaltsort von Mister Freeze herausfinden.

Weiter mit: Komplettlösung Arkham City: Mission 5: Rette Mister Freeze im Museum... / Rette Mister Freeze im Museum vor dem Pinguin / Deaktiviere Pinguins Kommunikations-Unterbrecher / Deaktiviere Pinguins letzten unterirdischen... / Rette Mister Freeze im Museum vor dem Pinguin 2

Zurück zu: Komplettlösung Arkham City: Scanne das Scharfschützengewehr... / Finde die Quelle des Funksignals... / Dringe über den Hauptschornstein... / Rette die Ärztin vor Jokers Handlangern / Brich in Jokers Büro in der Ladebucht ein