Rette die verbliebenden GCPD-Beamten im Museum: Komplettlösung Arkham City

Rette die verbliebenden GCPD-Beamten im Museum

von: Spaten112 / 15.10.2011 um 23:57

Ansicht vergrössern!Die Chemikalie "Titan" lässt jedes organische Gewebe in Sekunden mutieren.

Laut GCPD Officer Jones sind noch mehr Officers im Gebäude. Ihr erhaltet eine Datenbank mit allen Namen, auch die Standorte werden auf euer Karte markiert.

Geht weiter durch die Tür am Ende des Flurs.

Im nun folgenden Raum steht ihr wieder vor verschlossenen Türen, sodass ihr euch mit einem ferngesteuerten Batarang den Weg frei machen müsst. Ihr müsst den Batarang durch die halbkreisförmige Öffnung über dem Tor werfen, bremst am besten während des Flugs ab, da so das Steuern leichter fällt.

Nach ein paar Schritten kommt ihr in die Kampfarena, der Pinguin wartet schon auf euch und ihr müsst bei der Hinrichtung von OFC. Best zusehen.

Nach der Sequenz erscheint eine Horde von Gegnern antreten, dies ist allerdings kein Problem, da sie relativ schwach sind. Ein wirklich starker Gegner erscheint nach der ersten Welle. Anscheinend hat Der Pinguin Titan bekommen und somit seine Handlanger mutieren lassen. Betäubt den Titan und schlagt anschließend solange auf ihn ein, bis ihr auf seinem Rücken kommt. Auf dem Rücken des Titans könnt ihr dann die anderen Gegner attackieren. Wiederholt diese Prozedur, bis ihr alle erledigt habt.

Nach dem Kampf müsst ihr über den linken Zaun ein ferngesteuerten Batarang werfen und damit erneut einen Schalter betätigen.

Durch das nun geöffnete Tor könnt ihr zu einer Konsole gelangen, die nach dem Hacken den Weg zu einem Aufzug freimacht. Springt in den Aufzug und benutzt euer DSL, um ihn zu aktivieren.

Oben angekommen müsst ihr die Decke über euch mit Explosivgel sprengen und anschließend nach ein paar Schritten das selbe mit einer Wand tun. Geht nun durch die Tür in die Folterkammer.

Folgt dem Flur und sprengt am Ende die dicke Eiswand mit eurem Explosivgel.

Nach der Sequenz müsst ihr OFC. Forrester auf dem Eis retten. Bewegt euch langsam und achtet dabei auf das Eisdichte-Messgerät (der Auschlag der Linie darf sich nicht über die gestrichelte zweite Linie bewegen). Geht nach der ersten Rettung weiter über das Eis. Nach ein paar Metern wird ein Hai aus dem Wasser schießen und nach euch schnappen, natürlich ein Geschenk vom Pinguin! Da sich auch noch OFC. Strickland und OFC. Whitman im Raum befinden, müsst ihr natürlich weiter auf dem Eis herumspazieren. Wenn ihr dann in der Mitte des Raumes nach Norden guckt, solltet ihr eine Plattform sehen, die an ein paar Seilen befestigt ist. Benutzt eure Batclaw und zieht die Plattform ins Wasser. Greift erneut nach der Plattform und holt sie zu euch, sodass ihr sie als Floß benutzen könnt. Im Detektiv-Modus erkennt ihr jetzt die Aufenthaltsorte der beiden Officers und könnt sie mit Hilfe der Ringe im Raum und eurer Batclaw retten.

Geht nach der Rettung auf den Steg im nördlichen Teil und kletter über die Leiter nach oben. Nach einem langen Flur kommt ihr in einen weiteren Raum mit SGT. Miller, OFC. Michaels und OFC. Sanchez. Die drei Polizisten werden natürlich von bewaffneten Handlangern bewacht, die nun auch noch Wärmebildkameras haben. Schaltet schnell und langsam alle Handlanger aus, da sie sonst Geiseln nehmen und die Rettung noch schwerer machen.

Nach dem Kampf und einem Gespräch mit SGT. Miller könnt ihr zurück in die Folterkammer und dieses Mal den mittleren Weg zu dem Pinguin nehmen. Leider ist seine Eiswaffe zu stark, sodass ihr erstmal Mister Freeze finden müsst, da er eventuell eine Taktik auf Lager hat.

Geht also dieses mal in den südlichen Gang und hackt dort erstmal die Laserbarriere, damit ihr die drei Handlanger erledigen könnt und natürlich auch durch die Tür gelangt.

Im nächsten Raum müsst ihr unter dem gesenkten Tor hindurch und anschließend und ein paar Handlanger besiegen. ist anscheinend der Bruder von Mr. Hammer und kann eigentlich genauso besiegt werden wie er.

Nach dem Kampf könnt ihr Mister Freeze in einem großen Schaufenster finden. Im hinteren Teil des Raums ist eine Konsole, die ihr hacken müsst, um Freeze zu befreien.

Weiter hinten ist noch ein weiter Titan-Behälter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 6: Stelle Pinguin in der Iceberg Lounge

von: Spaten112 / 21.10.2011 um 09:16

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit der sechsten Mission.

Die wichtigsten Punkte:
  • Ihr benötigt den Sicherheitsunterbrecher für Mister Freezes Eiskanone
  • Kampf gegen den Pinguin
  • Das Eis in der Folterkammer schmilzt langsam

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hole den Sicherheitsunterbrecher aus dem Anzug...

von: Spaten112 / 16.10.2011 um 01:26

Ansicht vergrössern!Mit diesen neuen Spielzeug könnt ihr in den Kampf ziehen.

Laut Freeze könnt ihr die Waffe des Pinguins mit dem Unterbrecher aus seinem Anzug besiegen. Geht also zurück in die Waffenkammer und holt euch den Freeze-Sicherheitsunterbrecher. Da das Eis mittlerweile geschmolzen ist, könnt ihr euch nur noch auf dem Floß fortbewegen.

ich bekomm einfach den nidd obwohl ich alles gemacht hab un nur noch 2 geiseln befreien muss

22. Oktober 2014 um 11:51 von wkw123_13 melden

Stelle Pinguin in der Iceberg Lounge

von: Spaten112 / 16.10.2011 um 01:30

Ansicht vergrössern!Der Unterbrecher macht den Pinguin kampfunfähig.

Jetzt könnt ihr endlich dem Pinguin geben was er verdient hat.

Geht zurück in die Iceberg Lounge und weicht den Eistrahlen aus, bis ihr bei der Brücke zu dem Pinguin angekommen seid. Lauft nun über die Brücke und aktiviert den Freeze-Sicherheitsunterbrecher. Nähert euch nun dem Pinguin und bringt ihn zurück auf den Boden der Tatsachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 7: Besiege Solomon Grundy

von: Spaten112 / 28.10.2011 um 17:35

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit der siebten Mission.

Die wichtigsten Punkte:
  • Drei Phasen Kampf
  • Euer Gegner ist eigentlich unsterblich
  • Schnell-Explosivgel ist die wichtigste Waffe

Weiter mit: Komplettlösung Arkham City: Besiege Solomon Grundy / Mission 8: Finde Rā's al Ghūl... / Scanne das Blut der Assassine... / Folge der Blutspur der Assassine... / Scanne die Verbände der Assassine...

Zurück zu: Komplettlösung Arkham City: Mission 5: Rette Mister Freeze im Museum... / Rette Mister Freeze im Museum vor dem Pinguin / Deaktiviere Pinguins Kommunikations-Unterbrecher / Deaktiviere Pinguins letzten unterirdischen... / Rette Mister Freeze im Museum vor dem Pinguin 2