Benutze den Ortungssender... 2: Komplettlösung Arkham City

Benutze den Ortungssender... 2

von: Spaten112 / 16.10.2011 um 17:49

Ansicht vergrössern!Es steht nicht gut um eure Gesundheit.

Geht durch den geheimem Eingang in den langen Flur und biegt an dessen Ende rechts ab.

Folgt nun dem Gang und benutzt an dessen Ende die Leiter zur Kammer des Dämons.

Oben angekommen erleidet ihr erneut einen Schwächeanfall, der euch fast tötet. Ihr schafft es zwar wieder auf die Beine zu kommen, seid allerdings danach nur noch ein Schatten euer selbst und könnt außer einem leichten Gang nichts mehr tun.

Lauft in Richtung Norden und schaut euch die Sequenz an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Arkham City schon gesehen?

Finde Rā's al Ghūl...

von: Spaten112 / 19.10.2011 um 03:55

Ansicht vergrössern!Folgt der Linie, da ihr sonst keinen Auftrieb bekommt!

Laut Talia al Ghūl, der Tocher von Rā's al Ghūl, müsst ihr die Prüfung des Dämons bestehen, damit ihr an das Blut kommt.

Folgt Talia und beginnt die Prüfung.

Die erste Prüfung besteht darin aus dem Kelch vor euch zu trinken.

In der zweiten Prüfung seid ihr vom Blut des Dämons besessen und gelangt in eine andere Welt. Rā's al Ghūl gibt den Weg vor und ihr müsst ihm mit eurem Batsuit hinterher gleiten. Landet auf dem Eisberg ohne etwas zu berühren, da ihr sonst sterbt.

Auf dem Eisberg gelandet müsst ihr dann erneut gleiten. Ihr müsst der Linie von Rā's al Ghūl folgen, da ihr sonst keinen Auftrieb bekommt und den Boden berührt. Wenn ihr dem Eisberg nah genug seid, könnt ihr euch mit dem Greifhaken nach oben katapultieren.

Oben angekommen müsst ihr gegen zwei Assassinen kämpfen und sie natürlich auch besiegen. Gleitet dann erneut los und stürzt euch in den orangen Strudel.

Ihr landet auf einem Hochhaus und müsst erneut zu einem Eisberg gleiten. Vom Eisberg aus gehts dann wieder zu einem anderen Eisberg, auf dem ihr erneut gegen Assassinen kämpfen müsst, die Anzahl der Gegner hat sich aber gegenüber zum letzten Mal verdoppelt.

Nach dem Kampf müsst ihr euch erneut in einen Strudel stürzen, was die Prüfung des Dämons beendet.

Ihr landet wieder in der normalen Welt und müsst dort zurück zu Talia gehen. Dank des Bluts des Dämons, seid ihr wieder topfit (vorübergehend).

Bosskampf: Rā's al Ghūl

Da ihr Batman seid und wegen eurer traumatischen Kindheit keine Menschen ermordet, willigt ihr auch nicht ein Rā's al Ghūl zu töten, obwohl er es von euch verlangt.

Da ihr nicht zustimmt belebt er sich mit seiner Lazarusgrube wieder zum Leben und beginnt den Kampf mit euch.

Der Kampf besteht aus sechs Phasen:

  1. In der ersten Phase verwandelt sich Rā's al Ghūl in eine Sandassassinen, die ihr alle besiegen müsst. Ab und zu erscheint er in einer der Assassinen und stürmt mit seinem Schwer auf euch zu, weicht ihm aus.
  2. Wenn alle Sandassassinen besiegt sind, lässt Rā's al Ghūl ein riesiges Ebenbild aus Sand von sich erscheinen. Zieht nun die DSL und schießt im richtigen Moment auf Rā's al Ghūl, also wenn die Sandassassinen nicht im Weg sind. Vor dem ersten Treffer wird er sich mit riesigen Wurfsternen wehren, nach dem ersten Treffer erscheinen dann regelmäßig fünf Klingen aus dem Sand, den ihr ausweichen müsst. Ihr müsst ihn insgesamt fünf mal treffen, damit die Phase beendet wird.
  3. In der dritten Phase stürmt Rā's al Ghūl mit seinem Schwer auf euch. Ihr müsst jetzt nur schnell reagieren und jeden Schwerthieb kontern.
  4. Nach einer kurzen Sequenz beginnt die vierte Phase, die der ersten sehr ähnlich ist. Ihr müsst erneut die Sandassassinen (dieses Mal sind es viel mehr) besiegen und dabei ab und zu die simultane Attacke von allen kontern.
  5. Wenn erneut alle Sandassassinen besiegt sind, beginnt die fünfte Phase. Sie ist der zweiten Phase sehr ähnlich, die Unterschiede sind, dass sich die Sandassassinen viel schneller bewegen, es nur zwei freie Stellen in der Mauer gibt und das die Ninjasterne sowie Klingen viel schneller erscheinen. Komplett neu ist, dass ihr mit dem riesigen Schwert attackiert werdet. Habt ihr sechs mal getroffen ist auch diese Phase beendet.
  6. In der sechsten und letzten Phase müsst ihr wieder die Schwerthiebe kontern und anschließend Rā's al Ghūl niederschlagen.

Nach der Sequenz beginnt dann die nächste Mission!

wie wirft man das schwert weg ?

04. Mai 2013 um 20:35 von drdoofenschmirtz melden

Mission 9: Stelle das Heilmittel her

von: Spaten112 / 21.10.2011 um 09:20

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit der neunten Mission.

Die wichtigsten Punkte:
  • Mister Freeze stellt mit dem gefundenen Enzym das Heilmittel für euch her
  • Kampf gegen Mister Freeze
  • Neue Waffe: Freeze-Schuss

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kehre in das GCPD-Labor zurück...

von: Spaten112 / 16.10.2011 um 19:46

Ansicht vergrössern!Auch für das Schild gibt es eine besondere Strategie.

Da ihr jetzt das Blut von Rā's al Ghūl habt und somit auch das benötigte Enzym, könnt ihr zurück zu Freeze.

Geht wieder den gewohnten Weg zurück in die U-Bahn-Haltestation. Dort werdet ihr dann auf ein paar bewaffnete Gegner stoßen, unter anderem auch auf einem mit Störsender, den ihr wieder als erstes ausschalten solltet.

Wenn ihr nach dem Kampf weiter in den U-Bahn-Tunnel geht, kommt ihr zu ein paar Handlangern mit Schilden. Diese Gegner rennen auf euch zu und stoßen euch um. Ihr müsst sie mit dem Umhang ablenken und dann über sie springen, da sie von oben nicht geschützt sind.

Geht weiter in die U-Bahn-Station und schaltet auch dort alle Handlanger aus. Hackt dann die Konsole und verschafft euch endlich wieder Zugang zur Oberfläche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 10: Befrage Quincy Sharp...

von: Spaten112 / 21.10.2011 um 09:20

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit der zehnten Mission.

Die wichtigsten Punkte:
  • Quincy Sharp war in Arkham Asylum der Gefängnisleiter

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Arkham City: Befrage Quincy Sharp... / Kehre in das GCPD-Labor zurück... 2 / Mission 11: Besiege Mister Freeze / Besiege Mister Freeze / Mission 12: Hol das Heilmittel von Joker

Zurück zu: Komplettlösung Arkham City: Finde die Assassine... / Benutze den Ortugssender... / Rekonstruiere die Videodaten aus dem... / Finde weitere Mechanische Wächter... / Finde mit Hilfe der Bilddaten den geheimen Eingang