Dark Souls: Mondlicht Schmetterling & Hydra (Finsterwurz)

Mondlicht Schmetterling & Hydra (Finsterwurz)

von: Darkrevoulut / 19.10.2011 um 18:37

Der Mondlichtschmetterling ist ein sehr einfacher Boss. Man sollte vor dem Bossfight an den Rittern vorbeilaufen, um Tränke zu sparen, danach betritt man den Nebel. Ab nun gibt es zwei effektive Varianten:

-Entweder bewerft ihr den Schmetterling in regelmäßigen Intervallen mit Brandbomben, oder ihr wartet bis er kurz aufleuchtet hebt euer Schild und rollte euch zur Seite. Er wird euch nach einiger Zeit die Chance geben ihm im Nahkampf zu verletzen. Der Boss sollte schnell erledigt sein. Nach dem Kampf könnt ihr ohne Angst in den Turm laufen und ihr werdet an der Turmpsitze eine "göttliche Glut" erhalten.

Die Hydra findet ihr unterhalb des Finsterwurz-Becken im einem See. Vor ihr sind ein paar Eistitanen, die ihr vorher besiegen solltet. WEnn ihr euch an die Hydra annähert wird sie versuchen mit ihren 7 Köpfen jeweils einen Eisball zu schießen. Habt euer Schild und läuft diagonal und rollte euch ab um nicht getroffen zu werden. Im rechten Teil seht ihr einen Stein, vor dem ein Item liegt. Stellt euch hinter diesen Stein und blockt, solange bis die Hydra aufschreit. Nehmt nun eine starke Waffe und versucht auf die kommenden Köpfe einzuschlagen (Mit dem Drachenschwert braucht ihr nur 3 Schläge pro Kopf. Sie wird nun nach der Zeit die Köpfe verlieren und immer schwächer werden. Wenn nur noch ein Kopf übrig ist, dürft ihr NICHT ins Wasser gehen, denn dort ist ein Loch, in welches ihr sonst hineinfällt...Schießt einfach mit einem Langbogen auf den letzten Kopf.

PS: Ihr solltet lv35+ sein, Schild 80+ und Waffe 140+ besitzen und einen Langbogen/Kurzbogen mit ca 50 Pfeilen.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Beim Mondlichschmetterling müsst ihr ein Mensch sein , denn an der Treppe wo es zum Schmetterling geht ist ein Ruf-Symbol für eine Hexe. Die hexe kann den Schmwetterling von alleine besiegen ohne das ihr anzugreifen braucht .

21. August 2013 um 11:46 von MiHawke26 melden

Mann kann auch schon bevor nur noch ein Kopf da ist auf die Hydra schießen. Dann muss man aber ein paar mehr Pfeile mitnehmen.

13. Juli 2013 um 15:35 von Edward-Hoffmann melden

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

Boss: Ziegen Dämon als Zauberer besiegen

von: Lyxir / 23.10.2011 um 11:44

Also ich Schreibe hier nicht hin wie der Weg ist um denn zu finden da der Weg etwas schwer zu erklären ist. Darum ist dieser Beitrag nur für die die in schon mal gefunden haben hilfreich.

Als erstes geht ihr durch denn Nebel im unteren teil der Untoten Stadt danach seid ihr auf einer kleinen Kampffläche und auf eurer linken Seite seht ihr eine kleine Treppe die geht ihr hoch weicht aber vorhin dem Ziegen Dämon und denn 2 Untoten Wölfen aus. Wenn ihr jetzt oben seit geht rechts an der Wand oben entlang da sollte ein kleiner Steinweg sein (weise nicht genau wie man das eine nennt) und unter euch müsste dann so ein Gitter Tor sein.

Jetzt besiegt ihr die 2 Untoten Wölfe mit eurer Magie oder mit Nahkampf angriffen. Wenn ihr die besiegt habt Visiert ihr denn Ziegen Dämon an, jetzt greift in immer wieder mit einer Magie attacke an. (könnte vielleicht mit einem Bogen bzw. mit einer Armbrust klappen) (Passt aber auf wenn er manchmal die Treppe hochgeht dann greift er mit einem Sprungangriff an da benutzt ihr am besten euren Schild um nicht runter zu fallen!) Und schon bald ist der besiegt.

Bossguide: Ornstein und Smough

von: goOfyfixxxxx / 28.10.2011 um 22:59

Einzeln sind sie nicht so schlimm, jedoch ihre gemeinsamen Angriffe können einen schnell überrumpeln.

Daher möchte ich euch zuerst die wichtigsten Attacken nennen und zeigen, wie man Schaden verhindert.

Ornstein:
  • Lichtpfeil: Er schießt einen gelben pfeilähnlichen Schuss aus seinem Speer in eure Richtung. Weicht einfach nach links oder rechts aus, sobald sich der Pfeil vor euch befindet, um zu verhindern, dass ihr getroffen werdet.
  • Lichtspeersprint: Er kommt mit leuchtendem Speer auf euch zugerast. Am besten kurz vor dem Treffer seitwärts rollen.
Smough:
  • Starker Hammerschlag: Er springt nach oben, holt mit dem Hammer aus und schlägt zu, während er in eurer Richtung landet. Einfach nach vorne rollen kurz bevor er mit dem Hammer aufkommt, dann könnt ihr auch noch ein bis zwei Schläge auf seine Beine setzen.
  • Sprintangriff: Er kommt mit seinem Hammer voraus angesprintet und holt am Schluss nach oben aus. Zwei Rückwärtsrollen, wenn er euch zu Nahe ist, sollten reichen.
  • Normaler Hammerschlag: Er holt aus und schlägt von oben nach unten zu. Es gilt dasselbe wie beim Hammerschlag, bei dem er springt.
Beide:
  • "Arschbombe": Der Jeweilige springt hoch und landet mit seinem Gesäß auf dem Boden. Es genügt ein bis zwei mal nach hinten zu rollen. (später mit Blitzen!)

Während Smough ziemlich empfindlich gegen Lichtschaden ist, solltet ihr gegen Ornstein Feuer o. Ä. einsetzen, wenn ihr mit Element spielt. Auch Gift ist gegen ihn sehr nützlich (z. B Giftpfeile)

Meine Empfehlung für den Kampf: schwere Armbrust!

Ich hatte einen Hüllenschild +5 und eine verbesserte schwere Armbrust. Eine andere Waffe braucht ihr nicht, nur ca 250 Bolzen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Schützt euch einfach mit dem Schild oder mit Rollen vor den Angriffen und schießt in den Angrifflücken auf Ornstein mit eurer Armbrust. Wenn es euch beliebt, könnt ihr auch Brandbomben verwenden. Der Verbliebene wir jetzt die Kräfte des anderen absorbieren, im unseren Fall Smough die von Ornstein. Er bekommt dadurch seine Fähigkeit die Lichtblitze zu verwenden.

ich würde noch den Ring verwenden, der euer Rollen beschleunigt.

Es gilt dann wieder auszuweichen und zu blocken und ihn mit Bolzen zu beschießen. Wollt ihr diesen zweiten Teil des Kampfes beschleunigen könnt ihr hierfür auch eine Nahkampfwaffe verwenden.

Zum Schluss noch eine Anmerkung:

Die Säulen können euch vor Attacken wie den Lanzenstich des Superornstein u. Ä. nicht beschützen, da diese Attacken durchgehen, also ist hier Vorsicht geboten!

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man sollte hier eine Waffe mit dem Element Feuer haben , da beide anfällig gegen Feuer sind , daher empfehle ich entweder Pyromantie als Zauber oder Queelaggs Furienschwert(Q.Furienschwert wird stärker umsomehr Menschlichkeit ihr habt max.10)

21. August 2013 um 11:49 von MiHawke26 melden

Gute Tipps. Statt der Armbrust kann man auch einen Zauberstab nehmen.

13. Juli 2013 um 15:37 von Edward-Hoffmann melden

Untoter Drache im Gemälde von Anor Londo (einfach)

von: Darkrevoulut / 31.10.2011 um 09:31

Ihr solltet vorher das Tor zum Leuchtfeuer geöffnet haben, um es einfacher zu machen. Lauft nun vom Leuchtfeuer gerade aus und rennt einfach an allen Gegner (außer den nackten Untoten) vorbei. Ihr geht in den Turm, lauft hinauf und seht ein große Etwas auf der Brücke...

Vorsicht, geht leicht auf die Brücke und der Drache wird sich nähern. Achtet darauf, dass keine Gegner bei euch sind. Nun wird er versuchen Gift zu spucken, deshalb stellt ihr euch hinter die rechte Säule, welche das Gift abfängt. Nachdem er gespuckt hat lauft ihr zu seinem rechten Füß und schlagt 3mal drauf. Der Drache hebt seinen Kopf über euch und spuckt...Nach den 3 Schlägen sofort wieder hinter die Säule, denn er schlägt nun aus (sehr wahrscheinlich tödlich).

Wiederholt dies ein paar Mal und er ist tot.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der man stellt sich oben auf die treppe und killt den mit bogen und wenn der tot ist geht auf die mitte dort wo von drachen die beine liegen nen sprungangriff und der steht auf wenn ihr schnell zum boss wollt

06. Juni 2014 um 06:36 von Nuggert melden

Einfach zurück auf die Treppe vor dem Turm mit den Krähen rennen und von dort mit einem Bogen abschießen. Nahkampf ist hier eher sinnlos.

13. Juli 2013 um 15:38 von Edward-Hoffmann melden

das ganze geht viel einfacher: zuerst in die mitte rennen warten bis er spuckt und auf linke oder rechte seite rennen und seine klauen maltretieren. ganz einfach und so ziemlich schadenfrei. gerngeschehen.

10. Mai 2013 um 20:31 von evil_law666 melden

man kann sich auch einfach hinter dem Stein verstecken und die ganze Zeit mit Pfeilen auf ihn schießen

28. Januar 2013 um 18:00 von Niklaus712 melden

Ziegen- und Taurus-Dämonen

von: TheBigBang / 02.11.2011 um 18:11

Es gibt sicher einige von euch, die an der Stelle wo die ganzen Ziegendämonen und Taurusdämonen ihr Leben gelassen haben und sich gefragt haben "Wie soll man das schaffen?".

Es ist ganz einfach. Ihr braucht nur eine Sache und zwar einen Schild mit 100% physische Abwehr. Wenn euch jetzt ein Taurusdämon angreift und ihr blockt den angriff werdet ihr nach hinten geschleudert und könnt ihn danach noch 1-2 Schläge verpassen.

Beim Block vom Ziegendämon taumelt der Ziegendämon und ihr könnt ihm noch n paar LP mehr abziehen.

Man muss aber bedenken, dass diese Bosse einem an Anfang mit einem Schlag fast die gesamte Ausdauer abziehen, wenn man dann mit dem Rest Ausdauer zuschlagen will, wird man nicht viel erreichen und man kann den nächsten Angriff auch nicht mehr Blocken.

23. Juli 2013 um 18:25 von Edward-Hoffmann melden

Weiter mit: Dark Souls - Boss-Guide: Die Vier Fürsten / So besiegt ihr den Ziegendämon / Aschefürst Gwyn leicht gemacht / So besiegt ihr die Endgegner / So besiegt ihr die Endgegner

Zurück zu: Dark Souls - Boss-Guide: Boss: Gargoyles / Gargoyle Boss / Boss: Taurus Dämon / Keildrache / Taurus-Dämonen als Fernkämpfer besiegen

Seite 1: Dark Souls - Boss-Guide

76