Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dark Souls: So besiegt ihr die Endgegner

Dark Souls: So besiegt ihr die Endgegner



 
Dark Souls
Facts 
Dark Souls

So besiegt ihr die Endgegner

Tipp von: Mozi_007

Anzeige

Ich habe mir viele Bossguides durchgelesen, aber diese waren beinah nie hilfreich, da die Autoren dieser Guides meist erfahrene Zocker sind, aber ich bin ein RPG-Newbie und habe erst vor ein paar Monaten Skyrim gezockt, aber auch da Probleme gehabt... (und Dark Souls ist ein anderes Kaliber). Im Voraus: Ich mache keine ÜBER-Guides, aber einfach welche, mit denen ich die Bosse in höchstens 10 Versuchen alle gekillt habe

Asylum-Dämon:

Zuerst müsst ihr den Dämon mit einem Sprungangriff attackieren und dann SOFORT weggehen und versuchen, hinter ihn zu gelangen (dafür dürft ihr ihn keinesfalls anvisieren). Sobald ihr hinter ihm seid, visiert ihn an und bleibt konstant hinter ihm.

Anzeige

Wenn er einen Angriff macht, trifft er euch nicht, aber ihr rennt zu ihm vor und verpasst ihm 2-3 Schläge, bis er wieder einen Angriff macht. Wenn er hoch springt, rollt sofort nach hinten, sonst habt ihr viele Trefferpunkte kassiert! Aber wenn ihr schon bei diesem Dämon Probleme hat, wird das kommende Spiel sehr sehr schwer für euch.

Schwierigkeit 1/10

1 VERSUCH

Anzeige

Taurus-Dämon:

Der Weg zu diesem Dämon war für mich immer das Problem, vor allem die Untoten mit den Feuerbomben, aber mit mehr Erfahrung ist das nur noch ein Kinderspiel. Zum Kampf: Beide Untoten auf dem Dach sofort erledigen, weil sie ansonsten euren Kampf extrem behindern.

Lauft danach nach vorne, bis der Dämon vom anderen Turm springt und rennt sofort nach hinten und klettert die Treppe hinauf. Wenn ihr oben seid sollte der Dämon unter euch stehen. Ihr habt nun die Wahl: Ihr könntet ein Goldharz (habt ihr in dem Haus gefunden) einsetzten und dann ist er mit einem Sprungangriff und 3 weiteren Schlägen down.

Aber ich hatte kein Goldharz also: Macht wie gewohnt einen Sprungangriff und rennt nach hinten, vom Turm weg zum anderen. Er wird euch verfolgen und wenn er einen Schlag macht, spring unter seinen Beinen hindurch oder rennt einfach an ihm vorbei. Rennt dann wieder den Weg zum Turm, die Treppe hinauf, und macht erneut einen Sprungangriff. Wenn ihr das 4te Mal gemacht habt, ist er locker down (Heilen nicht vergessen!)

Anzeige

Schwierigkeit 3/10 (das durch die Beine springen erfordert etwas Können) ohne Sprungangriff 5/10 (ich wusste das anfangs nicht)

2 VERSUCHE

Gargoyles:

Bevor ihr mich flamed: Das war der schwerste Bossgegner, den ich je gemacht habe! Ich habe Solaire nicht gerufen, und ich habe nicht einen Kampf mit Hilfe erledigt, da ich das sehr niveaulos finde, wenn man Hilfe ruft.

Ohne jegliche Hilfe ist dieser Kampf einfach nur der Horror. Nicht nur, dass man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht das richtige Timing beim Rollen hat, man weiß auch noch nicht, dass man Endgegner in manchen Fällen einfach nicht anvisieren darf! Es gibt aber ein paar Tricks:

  1. Die Waffenwahl: Benutzt unter keinen Umständen eine Stichwaffe oder eine Hellebarde, weil ihr mit diesen Waffen gegen diesen Gegner überhaupt gar keine Chance habt... Ich habe mir hierfür extra ein Claymore (Beste Waffe im Spiel, wird euch noch helfen) gekauft, welches ich euch redlich ans Herz lege, da es euch mindestens in Anor Londo extrem hilft, wenn ihr es in einen Blitz-Claymore umwandelt.
  2. Wenn ihr Probleme mit eurer Ausdauer habt, habe ich einen der besten Tipps gegen jeden Gegner (dieser ist der beste Tipp für den Ziegendämon). Wenn euer Gegner in einem kurzen Moment keinen Schlag macht, so haltet euer Schild nach unten, so lädt eure Ausdauer sehr viel schneller auf, wenn er schlägt, zückt es sofort nach oben, um den Schlag abzuwehren.
Anzeige

So wird eure Ausdauer die 3-Schlag Kombo des Gargoyles aushalten.

Zum Kampf: Wenn er zu euch rüberspringt, rollt unter ihm hindurch und rennt zu seinem Schwanz und gebt dem so viele Schläge, bis dieser abfällt. Das macht den Kampf um einiges leichter, da euch der Gargoyle nun nicht mehr mit seinem Schwanz erfassen kann. Wenn er euch haut, wehrt den Angriff mit eurem Schild ab und läuft ständig mit der in 2. beschriebenen Taktik um ihn herum und schlagt immer zu, wenn er eine kurze Pause einlegt.

Wenn der zweite kommt, wechselt mit Dreieck eure Waffe auf Zweihand und drescht nur noch wild auf ihn ein, da das Drumherumlaufen bei dem ganzen Feuer einfach nicht mehr möglich ist. Der zweite sollte dann mit dem um ihn Herumlaufen kein Problem mehr darstellen... Wenn er doch Feuer speit, geht mit erhobenem Schild rückwärts, so wird er euch nicht treffen (man könnte es natürlich auch mit Magie oder Pyromantie machen, aber nicht jeder nimmt das am Anfang)

Schwierigkeit 10/10 (ohne Pyromantie, Magie, Hilfe oder sonstigem Schnick-Schnack

VERSUCHE 40+ (ich habe aufgehört zu zählen)

Ziegendämon

Für mich war das Hinkommen vom Undead Parish (Leuchtfeuer unter der Brücke mit dem roten Drachen/ das zweite im Spiel) immer ein Problem, da mir diese kleinen Kerle mit ihren Dolchen das Leben sehr schwer gemacht haben...

An der Ziege angekommen, machen euch die zwei Hunde das Leben zur Hölle... Ihr braucht sehr viel Glück, um nicht vom Ziegendämon beim Rennen zur Treppe getroffen zu werden...

Habt ihr es aber auf den Vorsprung geschafft ist dieser Bosskampf nur noch lächerlich: Wenn der Dämon zuschlägt, blockt den Angriff einfach mit dem Schild. Wenn er einen kurzen Moment nicht schlägt, müsst ihr wie gewohnt das Schild runternehmen, damit eure Ausdauer schneller auffüllt.

Damit lassen sich alle Attacken ohne Schaden überstehen, und nach einiger Zeit fällt er die Klippe runter und ihr macht einen Sprungangriff, dann geht wieder auf den Vorsprung und macht wieder das übliche Spiel weiter. Nach ein paar Sprüngen kann die Ziege einpacken und ihr habt gesiegt. Bei diesem Boss kann man wenig schreiben, da es viel Glück braucht, an den zwei Hunden vorbei zu kommen. Habt ihr dies aber geschafft, so ist der Boss kein Problem.

Schwierigkeit 6/10 (wegen den zwei Dreckskötern)

VERSUCHE 4

Klaffdrache

Einfach nur einer, vielleicht sogar DER lächerlichste Boss im ganzen Spiel (Pinwheel ist KEIN Boss: D). Wenn er geradeaus läuft (er läuft nicht mahl auf euch!?) geht einfach zu seinem Schwanz und gibt ihm zweihändig volle Kanne, bis sein Schwanz irgendwann wegfällt, dann könnt ihr aber immer weiter auf sein Hinterteil einschlagen. Seine Zweite Attacke ist ebenso ungefährlich, aber macht einem schon höllisch Schiss. Er Setzt seinen Oberkörper nach oben und läuft euch SEHR lange hinterher, hier ist einfach Geduld gefragt, denn irgendwann wird er in den Boden einschlagen, und dann wieder los laufen. Ein sehr einfacher Boss... mehr oder weniger kann man nicht sagen. Schwierigkeit 0, 5/10 1 VERSUCH

 

So besiegt ihr die Endgegner – Teil 2

Tipp von: Mozi_007

Teil 2: Quelaag

Die Bosse bis zum Klaffdrache waren alle mit dem Geraden Drachenschwert oder mit der Claymore +4 – +5 zu bewältigen, aber da ich das Drachenschwert aus irgendeinem Grund nicht mochte, habe ich mir das Grabesfürsten-Schwert besorgt, welches sehr reinhaut. Um das Schwert zu bekommen müsst ihr den Grabenfürsten-Eid leisten, auf Videoportalen a la Youtube könnt ihr ein Guide ansehen, wie ihr innerhalb von 5min vom Feuerbandschrein zu diesem Schwert gelangt, ohne kämpfen zu müssen (rennen müsst ihr aber ;) ).

Quelaag ist ein sehr einfacher Boss, wenn man weiß wie's geht. Wenn sie anfangs auf euch zu springt und Lava speit, lauft einfach rechts oder links an ihr vorbei und haut sie mit aller Kraft zwischen ihre Beine. Das Grabenfürstenschwert sollte sehr viel Schaden machen (das Drachenschwert auch, aber wie gesagt, ich mag es einfach nicht, es sieht irgendwie komisch aus). Somit ist ihre erste Attacke mit Lava sehr leicht zu umgehen, da ihr einfach ausweichen müsst. Mit Rolle oder Wegrennen ist eigentlich egal.

Die Schwertkombos lassen sich einfach mit dem Schild abwehren. Das Wichtigste ist nur, das Areal im Auge zu haben. Schaut mal um euch während dem Kampf und erkundigt euch über Lava in eurem Umkreis, das ist nämlich das einzige, was euch das Leben schwer machen könnte...

Dieser Kampf wäre doch so leicht, so wie bei mir: Quelaag hätte nur noch zwei bis drei Schläge gebraucht, dann wäre sie/er/es down gewesen, aber dann kam diese ach so gemeine Attacke, bei der sie so eine Art Rauch verschießt, der mir mein GANZES Leben abgezogen hatte. Ich weiss nicht mehr genau die Anzeichen für diesen Angriff, nur müsst ihr immer auf diesen Angriff gewappnet sein, sonst werdet ihr sehr schnell sterben.

Behaltet sie stets im Auge, und wenn sich der Rauchangriff andeutet, haltet euer Schild nach oben und lauft nach hinten und hofft, dass ihr aus der Reichweite dieses Angriffes rauskommt. Am besten wäre noch ein Schild mit sehr hoher Feuerresistenz, hier fallen mir spontan das Drachenwappenschild und das Schwarzritterschild ein. Das erste sollte leicht zu finden sein. Dazu gibt es auch wieder endlose Youtube Videos

Schwierigkeit 4/10 (wegen diesem Rauchangriff)

2 VERSUCHE

Mondlicht Schmetterling

Ein ebenso leichter Boss, bei dem ich gar keine Probleme hatte. Zum Boss hin müsst ihr nicht einen Kampf bestreiten, sondern müsst lediglich an den Baumleuten und Steinriesen vorbeirennen. Es gibt nur einen guten Tipp für diesen Gegner: Ihr dürft unter keinen Umständen seinen Magieangriffe abblocken.

Bei diesem Gegner (fast bei jedem) hilft es ungemein, wenn ihr Lautrentius in der Kanalisation befreit habt, und von ihm dann beim Feuerbandschrein einen Pyrohandschuh bekommt. Mit diesem Handschuh könnt ihr den Schmetterling leicht töten, da ihr ihn, wenn er gerade einen Angriff gemacht hat, mit dem Feuerball abwerfen könnt. Dieser macht sehr viel Schaden. Dasselbe Spiel lässt sich auch mit Feuer- oder Brandbomben machen, diese machen auch guten Schaden.

Wenn ihr doch lieber eure Schwertkunst beweisen wollte, dann müsste ihr solange von seinen Angriffen ausweichen per Rolle, bis er sich niederlegt, dann könnt ihr volle Kanne auf ihn eindreschen. Aber Vorsicht, wenn er anfängt grün zu leuchten, dann müsst ihr sofort weg, sonst trifft euch eine extreme Schockwelle. Mit diesen Tricks ist es nicht einfach, ihn zu besiegen. Ihr müsst einfach nur das Timing wissen, wenn ihr rollen müsst.

Schwierigkeit 3/10

2 VERSUCHE

Sif

Ein extrem agiler, starker und flinker Boss. Ohne viel Ausdauer wird dieser Boss extrem schwer. Man könnte theoretisch diesen Endgegner erst vor 4 Könige besiegen, aber ich habe diesen Boss noch vor dem Mondlichtschmetterling gemacht.

Hier gibt es nur eine Devise: GEDULD! Wer diese nicht hat, hat gegen diesen Boss überhaupt keine Chance (außer ihr seid einfach overpowered, aber dann ist das Spiel extrem langweilig).

Ich hatte eine extrem langfristige, aber erfolgreiche Taktik: Lauft ständig von Sif nach hinten weg, während ihr ihn die ganze Zeit anvisiert. Haltet dabei stets euer Schild nach oben. Nun müsst ihr ihn durchschauen: Entweder er macht 2 Schläge, 2 Schläge und danach einen Aufwärtshaken, er springt auf euch oder er macht seine Wirbelattacke, die, wenn sie euch 2 Mal trifft, tödlich ist. Letzteres ist einfach nur unfair, weil wenn ihr euer Schild hochhebt, wird euch der erste Schlag die ganze Ausdauer nehmen, und der Zweite wird euch noch das halbe Leben nehmen...

Da ich einfach nur eine schlechte Rüstung hatte (Kettenrüstung), musste ich immer warten, bis er auf mich drauf springt, um ihm 4-5 Treffer zu geben, dann war wieder warten angesagt, bis er wieder auf einen drauf springt... Man könnte theoretisch unter allen seinen Schwerthieben unten durchspringen, aber hierfür fehlten mir einfach die Nerven und das Timing.

Mit der beschriebenen Taktik ist der Kampf leichter, aber trotzdem werdet ihr ein paar Mal von der Wirbelattacke getroffen werden, darum habe ich bei diesem Kampf 5 Menschlichkeiten verloren, da mir die Flakons ausgingen... Der NPC-verseuchte Weg zum Wolf ist auch noch nervig (weiss nicht ob es ein Leuchtfeuer im Pilzwald gibt, ich denke nicht).

Schwierigkeit 7/10

5 VERSUCHE

Eisengolem

In den Bossen, bis zu diesem, habe ich beinahe immer das Grabesfürstenschwert benutzt, aber dieses Schwert fand ich mit der Zeit etwas komisch, da ich mich mit diesem einfach nicht dynamisch gefühlt habe, und es mit der Zeit einfach seltsam aussah. Für den Eisengolem habe ich den Blitzspeer genommen, welchen ihr in Sens Festung bei dem Mimic in der Truhe findet.

Achtung: Der Mimic ist sehr stark und kann euch mit einem Schlag töten. Aus manchen Foren habe ich erfahren, dass der Eisengolem eine Schwäche gegen Blitz hat, also war der Blitzspeer die perfekte Waffe. Mit diesem ist der Bosskampf nicht mehr sehr schwer.

Bevor ihr euch dem Boss stellt, solltet ihr aber noch den Riesen auf dem Turm töten, da dieser euch sonst mit riesigen Bomben bewirft.

Wenn ihr euch nun dem Golem stellt, hebt stets euer Schild nach oben. Am Anfang wird er seinen Druckwellenangriff machen, dieser wird sich aber in den Steinen „verfangen“ und euch nicht treffen. Wenn er nun einen weiteren Angriff macht, rollt unter seinen Beinen durch und verpasst ihm 3 Treffer auf sein Bein. Dann visiert ihn an und lauft etwas nach hinten.

Wenn er sich umdreht und nochmals einen Schlag ansetzt, rollt wieder unter seinen Beinen unten durch und verpasst ihm wieder 3 Treffer auf sein Bein (vielleicht gehen auch mehr, aber ihr müsst aufpassen, sonst packt er euch und schmeißt euch auf den Boden).

Wiederholt nun dieses Spiel, und nach ein paar Schlägen wird er rumwanken und er wird umfallen. Nun gebt ihm zweihändig wieder volle Kanne, bis er aufsteht. Dann macht das unter-seinen-Beinen-Hindurchspringen weiter, bis er stirbt. Ein eigentlich einfacher Boss, bei dem mir aber oft die Nerven versagt haben.

Schwierigkeit 5/10

5 VERSUCHE (3 mal runtergefallen...)

Anzeige