Minecraft: Tintenfisch / Squid (passiv)

Tintenfisch / Squid (passiv)

von: OllyHart / 12.10.2011 um 12:44

Ansicht vergrössern!

Der achtbeinige Tintenfisch erscheint im Wasser, egal wie tief und hell dieses ist. Tötet ihr einen Tintenfisch könnt ihr bis zu drei Tintensäcke erbeuten. Mit dieser Tinte könnt ihr Schafe vor dem Scheren schwarz färben und so schwarze Wolle erhalten.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute Erklärung!

17. Oktober 2013 um 09:57 von tippfinn melden

aber zu beschreiben von bücher ist er noch gut

13. September 2012 um 20:34 von angelbangel melden


Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Creeper ohne Probleme töten

von: den_xD / 28.02.2012 um 15:39

Sicher haben eh nicht viele Probleme damit, aber so besiegt man den ohne großes Risiko.

Man haut hier nämlich nicht nur den Creeper und rennt weg, sondern man RENNT (einfach schnell doppelt W drücken) auf den Creeper zu und schlägt ihn dann. Er fliegt relativ weit und ihr müsst nicht mal rückwärts gehen (sicherheitshalber kann man es natürlich machen).

So besiegt man eigentlich jeden Mob schneller, man fügt einem Mob nämlich einen kritischen Treffer zu. So hat man den Creeper mit einem Stonesword mit 4 Schlägen getötet.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Spass haben beim Angeln

von: Fisto-Fan / 26.11.2011 um 12:17

Wenn ihr mal ein bisschen Spass haben wollt, dann geht in den Creativ-Modus, holt euch eine Angel und sucht nach ein paar Tieren. Jetzt fliegt hoch (nicht allzu hoch) und schießt mit der Angel auf das Tier. Sobald ihr seht, dass das Tier getroffen ist, rechtsklickt noch mal - und euer Tier lernt fliegen! Viel Spass.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Oktopusse, Oktopi, Oktopen (???)

von: Clankidiclank / 09.07.2011 um 18:26

Ihr wollt schnell an Tintensäcke kommen? Ganz einfach:

1: Nehmt einen Eimer voll Wasser

2. Geht auf einen Hügel in der Nähe eurer Behausung

3. Schüttet den Eimer am höchsten Punkt aus

Wichtig! Hebt keinen Graben aus oder sowas.... das wasser muss auf der Oberfläche fließen! Die Oktopen (?) schwimmen über den Rand und bleiben auf der Erde liegen... ihr müsst sie nurnoch erschlagen!

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man nennt sie "Oktopoden".

01. Juli 2014 um 12:02 von yanniki melden


Wolf zähmen

von: hallo10 / 15.04.2011 um 08:59

wenn ihr auf einen Wolf trefft, ist es diesem meist egal, solange ihr ihn nicht angreift. wenn ihr ihn jedoch als Kollegen gewinnen wollt, müsst ihr ihn mit Knochen füttern. Und diese bekommt ihr nur von Skeletten. Killt ein paar Skelette (Ihr könnt auch einfach warten bis die Sonne aufgeht, sie verbrennen dann und ihr könnt die Knochen einsammeln) und wenn ihr das nächste Mal auf einen Wolf trefft, nehmt die Knochen zur Hand und rechts-klickt auf den Wolf. Irgendwann bekommt er ein rotes Halsband. Bravo, ihr habt den Wolf gezähmt! Er wird euch folgen und euch bei der Jagd und im Kampf unterstützen. Doch achtet immer auf den Schwanz des Wolfes. umso höher dieser steht, umso mehr leben hat er. gebt ihm speck, gebraten oder roh.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Aber LPMinecraft zuerst sind es Ozelote dann werden es zu Katzen :D

25. Januar 2013 um 15:23 von Klife melden

für anfänger sicher hilfreich aber eigentlich sollte man das wissen ;D und @andreasfigut es sind ozelots und keine luchse

10. Juli 2012 um 15:20 von gelöschter User melden

das geht bei der 1.2.3 auch mit katzen also da gibt es djungel und da leben luxe oder so die kann man mit rohen fisch zu katzen zähmen und schneegolems aus zwei schneeblöcken und eine kurbis

13. März 2012 um 09:13 von andreasfigut melden

Cool, hab ich noch nicht gewusst

30. Januar 2012 um 20:20 von Flixx melden


Weiter mit: Minecraft - Mob-Guide: Tiere: Haustiere / Enderman / Endermans töten leicht gemacht! / Mehr gefärbte Wolle mit 1 Farbmittel / Farben und färben der Wolle

Zurück zu: Minecraft - Mob-Guide: Tiere: Einleitung / Huhn / Chicken (passiv) / Kuh / Cow (passiv) / Schwein / Pig (passiv) / Schaf / Sheep (passiv)

Seite 1: Minecraft - Mob-Guide: Tiere
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?