Secret of Mana: Kurztipps

Tipps und Tricks

/ 19.04.2001 um 17:37

  • Für jede Waffe gibt es neun Waffen-Orbs. Um den neunten Orb zu bekommen, muss man in der Manafestung zahlreiche Gegner besiegen. Außerdem kann man mit dem neunten Orb, das Mana-Schwert bekommen.
  • Das Mana-Schwert kann man auch durch den "Harzingrs Mana-Zauber" bekommen. Diesen Zauberspruch kann man jedoch nur im Kampf gegen den Mana-Drachen benutzen.
  • Wenn ein Zauberspruch das Level 8.99 erreicht hat, wird beim Einsatz ein Super-Zauber ausgeführt.
  • Wenn man auf Schatztruhen den Analyse-Zauber anwendet, sieht man ob sich hinter der Kiste eine Falle befindet. Wenn die Kiste rot leuchtet, kann man sie ohne Bedenken öffnen.
  • Sorge dafür, daß in der Höhle vor den Doppelgängern Mädchen und Koboldin sterben. Belebe sie wieder, wenn du den Doppelgängern gegenüber stehst. Dann kämpfen die drei zusammen gegen den Doppelgänger des Jungen.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das Mana-Schwert lässt sich in der europäischen Version überhaupt nicht holen,
Die Superzauber-Animationen beginnen per Zufall ab 8:01 und die wahrscheinlichkeit steigt bis auf ca. 95% (von mir geschätzt...)

14. August 2014 um 20:50 von cheater88 melden

Sehr hilfreich.

20. Oktober 2012 um 12:04 von Secret_of_Mana melden


Dieses Video zu Secret of Mana schon gesehen?

Hilfe durch das Mädchen

von: porni1 / 27.05.2003 um 14:36

Wenn ihr in der Nähe des Wasserpalastes von Goblins entführt werdet, hilft euch ein Mädchen und verschwindet danach auch gleich wieder. Wenn ihr nun nach Pandoria geht, solltet ihr in der Burg vorbeischauen. Wenn ihr in einen Vorraum des Thronsaals kommt, trefft ihr sie wieder. Sie möchte, dass ihr euch bei ihr revanciert, indem ihr sie begleitet, um ihren Verlobten Hagen zu befreien. Doch euch wird vom König aufgetragen den Elfenteich aufzusuchen. Sie weigert sich erst in den Elfenteich zu gehen, doch das Problem wird sich von allein lösen. Macht einfach folgendes: Begleitet sie ins Hexenwäldchen, wo die Hexe Tura Hagen gefangen hält. Denn an einer Stelle im Wald werdet ihr nicht weiterkommen: Euch wird der Weg von einem Holzpflock versperrt und der kann nur mit einer Axt zerschlagen werden. Doch die bekommt ihr nur in einer Höhle am Elfenteich. Dort lebt das Volk der Zwerge mit ihrem Schmied Berti. Das Mädchen wird euch dann in den Elfenteich folgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Keine Fallen in den Kisten

von: Schaffinator / 01.01.2003 um 20:26

Wenn eine Kiste von einem Gegner kommt (also wenn man ihn besiegt hat), nimmt man den Analyse-Zauber des Mädchens und benutzt ihn auf die Kiste. Wenn die Kiste dann rot wird, ist dort eine Falle drin!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheimer Wucherkater

von: ManaMeister / 20.02.2003 um 18:27

Ihr könnt bei Lunars Schicksalsbergen an dem untersten Bergabsatz mit der Wand reden (Ihr spart euch den Weg ganz hoch, wenn ihr einkaufen wollt) und euch antwortet der Wucherkater. Es ist an dem Stück zwischen den Stellen, wo man den Boden sieht.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Im Grunde ist das nur ein Spielfehler weil meistens nur 3 Gegner zur zeit auf dem Bildschirm sein können (sollten) und der Wucherkater somit der 4. "Gegner" wäre...
wenn man die gegner dort normal besiegt und die treppe hochläuft wo man mit der peitsche über eben diese schlucht sollte, SIEHT man ihn sogar -.-

14. August 2014 um 20:53 von cheater88 melden


Entdeckung

von: Deztroya / 11.10.2002 um 08:13

Wenn man mit Lufti fliegt und sich über dem Meer genau zwischen den versunkenen Kontinent, den Vulkan und die Weihnachtsinsel begibt, ganz tief runter geht, kann man im Meer ein Gesicht sehen. Auf der Globuskarte ist an der Stelle ein schwarzer Fleck zu sehen!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist eines von 2 netten Easter-Eggs :)
Das Gesicht gabs noch ein 2. mal auf dem Schicksalsberg

14. August 2014 um 20:54 von cheater88 melden

Und was bringt der ?

24. Dezember 2013 um 16:11 von Mystel4 melden


Weiter mit: Secret of Mana - Kurztipps: Veränderte Zauber / Moderpudding / Tantalus besiegen ohne KP zu verlieren / Tantalus / Effektiveres Zaubern


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Secret of Mana

Secret of Mana spieletipps meint: Ein Rollenspiel-Klassiker im neuen Gewand auf dem iPhone. Keine perfekte Umsetzung, aber inhaltlich und spielerisch unübertroffen. Artikel lesen
80
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Secret of Mana (Übersicht)

beobachten  (?