Secret of Mana: Superschlag

Superschlag

von: NR20 / 24.03.2002 um 18:41

Mann muss eine Waffe aufladen und dann schlagen. Bevor der Schlag ausgeführt wird, muss man schnell die Waffe wechseln, so macht man einen Superschlag!!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Secret of Mana schon gesehen?

Tipps zu der Meuchelnatter

von: Xardas / 29.10.2002 um 16:09

Um bei der Meuchelnatter leichtes Spiel zu haben, muss man folgendes machen:

Man sollte Distanzwaffen benutzen (aber nicht den Bogen, da es zu lange dauert, bis man sich nach den Schuss bewegen kann). Weiterhin sollte man den Blitzschlag auf Level 3 aufpowern. Man sollte auch den Schrumpfhammer bei sich haben, da man sich wieder in seine normale Größe zurückverwandeln kann, falls man von der Schlange getroffen wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Keine Wolfsbestien im Hexenwäldchen

von: Xardas / 17.10.2002 um 21:02

Um die Wolfsbestien im Hexenwäldchen nicht besiegen zu müssen, muss man folgendes tun:

Normaler Weise geht man nachdem man das Mädchen im Schloss abgeholt hat, in die Höhle am Elfenteich, aber damit man die Wolfsbestien im Wald nicht besiegen muss, geht man erst in die Höhle, um die Koboldin abzuholen. Danach geht man in das Schloss und holt das Mädchen ab, auf diese Weise muss man die Wolfsbestien nicht besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Attacken von Manadrache ausweichen

von: icefire90 / 02.01.2006 um 12:21

Um die Attacken des Manadrachen auszuweichen geht man in das Ringmenü des Helden den man gerade auf Position 1 ausgewählt hat.Dann aktiviert man fortwährend einen Gegenstand den man nicht verbrauchen kann(Zappelgürtel,Schrumpfhammer) und wartet die Attacke des Drachen ab. Wenn man Glück hat erhält man keinen Schaden.

Geht einfacher:
Immer wenn der Drache angreift, benutzt man das Energieschild (reicht je nach Lvl von Lunatic auch jeden 3. bis 4. Angriff des Drachen)
Resultat: Der Drache zieht einem keinerlei KP ab.

14. Januar 2016 um 11:58 von Schlotzischlumpf melden

Kampftipps gegen Tantalus

von: moeddi / 29.10.2007 um 15:17

Im Gegensatz zu den angegebenen ist Laternas Laserinferno nicht! die Beste Attacke gegen Tantalus! Selbst auf Level 7 wirkt man mit Harzgas fast genauso viel Schaden wie Laterna, wobei Harzgas 4! und Laserinferno 8 MP kostet.

Generell sollte man gegen Tantalus nur auf folgendes achten:

1. Niemals! und ich betone niemals in die Mitte des Raumes gehen! Die Attacke machen auf Mittleren Levelstufen ( 40 - 75 ) einfach viel zu viel Schaden und zusätzlich Bewusstlos!

2. Nur der Tantalus am Nächsten stehende wird angegriffen! ( Gilt bei fast allen! Endbossen!)

3. Um von Tantalus keinen Schaden zu kriegen ganz einfach Energieschild und Zauberschild an, schön an Rand stellen wo man auf ihn noch Casten kann Harzgas casten und fertig!

Beim Wirken von Zaubern mehrmals hintereinander verschwendet man übrigens unnötig MP! Diese Option ist daher nur Ratsam wenn man ein sehr niedriges Level hat! Wenn ich nämlich mit Harzgas Tantalus angreife auf LV 8 dann macht ihn das so um die 500+ Schaden.

2x direkt Hintereinander ergibt somit über 999 Schaden

aber es werden nur 999 Schaden gemacht. Man verschwendet MP. Denn wenn man sie einfach wirken lässt und wartet bis der Schaden angerichtet ist macht über 1100 Schaden und entsprechend vorbereitet macht einen Tantalus eh keinen Schaden... ;-)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Secret of Mana - Kurztipps: Super Attacken / Schrumpfhammer-Trick / Waffenstärke von Klingen-Zauber dauerhaft / Geld mit Wundertau

Zurück zu: Secret of Mana - Kurztipps: Der 9. Waffenorb der Peitsche / 2 Orbs / Alle Rüstungsgegenstände / gute Rüstungen...und Waffenorbs / Zutände des Charakters

Seite 1: Secret of Mana - Kurztipps

80