MH 3 - Ultimate: Die Galerie finden.

Die Galerie finden.

von: Vulkaninsel / 07.04.2013 um 21:54

Die Galerie findet man nicht wie noch in MH3 im Menü, sondern nun im Haus. Einfach nur die Hauskatze ansprechen.

4 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

na endlich hat das mistvieh n vernünftigen nutzen. Ich war schon am verzweifeln weil ich die galerie nicht gefunden habe. thx

10. Juni 2013 um 00:47 von freezegamer melden


Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

So fangt ihr den Niebelsnarf

von: Vulkaninsel / 07.04.2013 um 21:54

Wenn ihr einen Nibelsnarf fangen wollt müsst ihr dringend wie Sachen beachten.

1. Bei Nibelsnarf funktionieren Fallgruben nicht, denn er kann sich aus ihnen wieder herausgraben. Er bleibt nicht einmal zwei Sekunden stecken.

2. Er kann bei seiner Laufattacke (bei der er den Mund auf hat) eine aufgestellte Schockfalle fressen. Diese ist dann weg!

Mein Tipp: Benutzt eine Schockfalle wenn er Schläft, so habt ihr eine 100% Chance auf Erfolg.

7 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der gletscher agnaktor kann beim graben auch schockfallen zerstören so musste ich ihn töten :(

20. Juli 2013 um 18:40 von monsterhunterfan102 melden

was habt ihr denn? hier geht es um nibelsnarf fangen und nicht ums bombenfressen. er gibt doch nur hinweise, was man beim fangen von ihn beachten soll.

16. Mai 2013 um 15:35 von Rathian-Ripper melden

Bomben fressen hat nichts mit fangen zu tun.

09. April 2013 um 10:38 von ObyWien melden

Du hast vergessen das er auch Bomben fressen kann. Tut er dies ist sehr kurz betäubt und man kann ihm sehr viel Schaden zufügen.

08. April 2013 um 19:27 von Player-1 melden


Spinnennetze

von: daniel11997 / 08.04.2013 um 18:26

Wenn ihr Spinnennetze finden wollt, dann geht über die Freijagd AM TAG in den Mogawald und in das Gebiet 3, in der Mitte befindet sich eine Käfersammelstelle. Dort findet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit Spinnennetze.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Spinnennetze findet man aber am allerbesten in Harvesttour: Misty Peaks (sry ich weiß leider nicht wie das gebiet auf deutsch heißt.. nebelwald oder so?) dort in Gebiet 3 direkt nach Gebietseingang (v 2) raufklettern und links das Spinnennetz abfarmen

16. August 2013 um 23:06 von Tyrael_17 melden

Oder man geht im Flutwald zu Bereich 2 und sammelt links vom EIngang zur Höhle. Da findet man immer Spinnennetze und man braucht kein Käfernetz für

17. April 2013 um 22:11 von Randy19 melden

Dazu braucht man aber ein Käfernetz, ansonsten guter Beitrag.

08. April 2013 um 19:35 von Vulkaninsel melden


Der unbekannte Kollege

von: so(c)ke / 09.04.2013 um 19:02

Legt Euch in der Hafen- Promenade einen "Streetpass" zu und lasst unterwegs mal den 3Ds mit eingeschaltetem Wireless und Spiel an.

Wenn Ihr Glück habt, trefft Ihr unterwegs einen anderen Hunter (direkter Kontakt ist nicht notwendig).

Später wird in Eurer Hafenbar dieser Hunter auftauchen (und Ihr bei ihm). Er schlägt Euch eine Quest vor, Ihr könnt noch andere Jäger anwerben (NPC) und das Team aussenden. Dafür dass Ihr die Quest zahlt, beteiligen Sie Euch dann an der Beute (nach 2-3 eigenen Quests).

Leider scheint es nicht möglich, selbst an diesen Quest teilzunehmen.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mann muss dafür Gildenkarten tauschen

29. Januar 2014 um 18:45 von Cooly123 melden

Und das coole: beim Gilde Meister in tanzia Hafen kann man auch noch Einstellungen dafür machen

18. April 2013 um 20:06 von NetWire melden

Außerdem kriegt man Items an die man sonst nicht kommt, wie zum Beispiel Blütengrillen und Schmetterlingskäfer.

12. April 2013 um 12:51 von DarconFlash melden

es sind 2 Quests aber man kann das auch später abholen.

10. April 2013 um 06:37 von saver05 melden


Offlinequest Heldenzeugnis

von: Victim32 / 12.04.2013 um 14:28

Diese Quest ist eine der Schwierigsten im ganzen Spiel. Ihr habt nämlich die Ehre gegen 3 G-Rank Monster anzutreten und habt selber, wenn ihr nur Offline spielt gerade mal eine Highrank-Rüstung.

Da man in dieser Quest eigentlich nur gut gegen den Elfenbein-Lagiacrus kämpfen kann, weil dieser alleine auftaucht. Sollte man folgende Sachen unbedingt dabei haben:

  • 10x Tränke
  • 10x Megatränke
  • 10x Honig
  • 5x Megasprintsaft
  • 1x Fallgrube
  • 1x Schockfalle
  • 8x Beruhigungsbomben
  • 20x Farbball
  • 2x Fallengeräte
  • 2x Donnerkäfer
  • 5x Blitzbomben
  • 20x Wetzsteine
  • 3x Lebenspulver
Sonstiges:
  • Kraftamulett
  • Kraftkralle
  • Panzeramulett
  • Panzerkralle
  • Fassbomben L
  • Fassbomben L+
Zu findende Objekte in der Arena:
  • Neben dem Eingang links: Megatränke
  • In der Mitte: 2x Lebenspulver
  • Hinten rechts in der Ecke: 2x SimpleBlitzBombe

Zur Vorgehensweise: Ihr könnt jede Waffe benutzen, da die Taktik immer die selbe sein wird. Wichtige Skills die ihr euch slotten solltet sind "Fang-Guru" und "Konstitution+", da ihr so wenig Ausdauer verbraucht und sofort seht, wenn eines der 3 Monster fangbar ist.

Gegen den Elfenbein-Lagiacrus könnt ihr ganz normal vorgehen. Schlagt ihm am besten den Schweif ab, da es in dieser Quest keine Zerlegungsobjekte gibt, sondern nur Megatränke und die schon mal knapp werden könnten.

Sobald ihr den Elfenbein-Lagiacrus besiegt habt, beginnt der Spaß erst richtig. (Azurner) Rathalos und Brachydios betreten das Kampffeld gleichzeitig. Jetzt könnt ihr nicht sonderlich viel auf die Monster einprügeln, sondern mehr oder weniger nur noch um euer Leben laufen.

Die beste Strategie ist, beide Monster mit Farbbällen zu bewerfen, einen Mega-Sprintsaft zu schlucken und sich immer so hinzustellen, das die beiden Monster ihre Attacken immer so setzen, das sie den jeweils anderen verletzen.

Wenn eines der Monster müde wird, könnt ihr euch unter es stellen und draufschlagen, bzw. so hinstellen, dass es auch noch als Blockade für die Angriffe der anderen Monster hilft. Sobald eines der Monster fangbar ist, versucht das andere zu blenden und eine Falle zu legen, damit nicht der falsche reinläuft und ihr gezwungen werdet beide zu besiegen.

Der Kampf wird sich schon in die Länge ziehen. (~25min) Aber so ist es definitiv machbar. Als Belohnung dürft ihr euch dann mit Alatreon vergnügen.

10 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich hab dne azur rathalos und elfenbeun lagi auf der high rank stufe je ne halbe stunde gebraucht

20. Juli 2013 um 18:43 von monsterhunterfan102 melden

Die Farbbälle kannst du eigentlich weglassen und dafür Lebensstaub reintun.

23. Mai 2013 um 18:31 von RetroNerd melden

menno..ich wollte vor ein paar tagen auch ein tipps dazu abgeben aber es wurde von spieletipps abgelehnt.. ich habe fast 20 min gebraucht um ihn zu schreiben...ich hab sie mit agna u und dios gunlanze geschafft. ala damit auch.

29. April 2013 um 20:50 von Rathian-Ripper melden

Große Monster aufeinander zu hetzen ist immer eine gute Idee. Natürlich auch hier. Eventuell kann man auch noch Uralte Tränke und sowas mitnehmen. Die sind nämlich auch noch sehr gut.

15. April 2013 um 01:05 von Randy19 melden

Die Monster machen G-Rank Schaden, haben aber nur Highrank Leben und es empfiehlt sich den azurenen Rathalos zuerst zu besiegen, da dieser anfälliger für die Attacken vom Brachydios ist. Super Tipp :D

13. April 2013 um 04:18 von DarconFlash melden


Weiter mit: MH 3 - Ultimate - Kurztipps: Bombastisch / Eine wertvolle Ausrüstung / Gelbe Fragezeichen / Seltene Items / Tauschliste Gemüseältester

Zurück zu: MH 3 - Ultimate - Kurztipps: Für MH- Neulinge / Honig: Tipp für Monster-Hunter Neulinge / Alle Spielstände löchen / Dämonjho-Kralle / Unterarten antreffen

Seite 1: MH 3 - Ultimate - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH 3 - Ultimate (Übersicht)

beobachten  (?