MH 3 - Ultimate: Bombastisch

Bombastisch

von: so(c)ke / 18.04.2013 um 14:31

Schwierigkeit mit Uragaan? Hier ein Startertipp. Sein größter Nachteil ist, dass er keine Fernattacken hat (außer die paar Steine, welche er gelegentlich mal wegschleudert).

Nehmt Fassbombe L / L+ mit. Uragaan zündet sie durch Drüberrollen oder Draufschlagen. So treffen die Bombe auch meistens.

Also zwei Bomben ins Gelände stellen und in der Nähe warten. Er kommt zu Euch, haut zu und peng. Nehmt zum Kombinieren noch 10 große Fässer und Schießpulver mit (Fähigkeit Bomber aus der Küche ist hilfreich oder Kombibücher mitnehmen). Nach 13 Bomben L sabberte der HR-Stahl- Ura bereits, ohne einmal die Waffe gezogen zu haben.

Hat einer Euer beiden Schackalacka die schwarze Katzenmaske auf, setzt er ggf. sogar noch eine Bombe daneben.

0 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Außerdem hat er auch möglichkeiten die Bomben zu zerstören, sowohl durch seine Bebenattacke als auch durch sein Steinwerfen und diese paar Bomben rentieren sich wirklich nicht. Nützlicher wäre mit Falle und Bomben sein Kinn zu zerstören

19. April 2013 um 19:21 von Wowan14 melden

Generell setzen beide immer eine Bombe daneben, wenn du eine legst. Zu dem meinst du die Felyne Maske (weiß) und es geht wesentlich schneller ihn mit Waffen zu erlegen, als ständig Bomben zu stellen.

18. April 2013 um 18:26 von Victim32 melden

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Eine wertvolle Ausrüstung

von: Xaledien / 20.04.2013 um 09:44

Sobald ihr Brachidios als Jagtmonster in einer Quest wählen könnt macht die Quest so lange bis ihr euch die vollständige Rüstung geschmiedet habt plus eine dazugehörige Waffe. Am besten die mit der ihr am besten umgehen könnt (mein Favorit: Großschwert).

Verbessert alle Rüstungsteile und die Waffe so hoch es euch zur Zeit möglich ist. Ihr müsst die Mission oft machen um genug Material für Rüssie und Waffe zu sammeln. Doch beachtet!

Vorteil dieses Unterfangens:

-Ihr kriegt schön viel Geld pro Quest vorausgesetzt ihr sterbt nicht so oft.

-Da die Mission im Vulkan Gebiet ist habt ihr Chance gute Materialien, Amulette, Rüstkugeln und ROSTSTEINSCHERBEN!!! zu sammeln nehmt nur immer genug Spitzhacken mit

Nachteil:

-Es kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen bis man das ganze Material für alles zusammen habt

-Da Brachidios ein Starker Gegner ist und er satte Angriffscombos vom Stapel lassen kann sollte man sich vorsehen oder man ist schneller ko als es einem lieb ist darum hier noch Tipps im Kampf gegen ihn:

1. Wenn Brachidios euch mit seinen "Fäusten" trifft oder ihr die Schleimablagerungen seiner Angriffe berührt werdet ihr mit Schleim "bedeckt" und dieser Schleim explodiert nach einer gewissen Zeit oder wenn ihr erneut von einem Schleimangriff getroffen werdet und zieht guten Schaden. Um diesen loszuwerden macht einfach nur 3 Ausweichrollen und ihr habt den Schleim abgestreift.

2. Wenn Brachidios in Rage gerät wir der Schleim an seinem Körper gelb und fast alle seiner Angriffe führen eine sofortige Explosion herbei also seit vorsichtig!

3. Sobald Brachidios 2 schnelle Schritte nach hinten macht, passt auf denn als nächstes wird er auf euch oder einen eurer Schakalaka einen Sprungangriff ausführen also rechtzeitig Ausweichen oder Abhauen (p. s. Er leckt währen er die 2 Schritte zurück macht die Pilze an seinen Fäusten sodass er wieder Schleim bzw. Explosionen mit ihnen verteilen kann)

Ich habe ihn mit der Jäger-S Rüstung, der Flossenklinge und dem Auto-Block Talisman bekämpft und diese Juwelen hatte ich in die meiner Ausrüstung eingefügt:

  • Visions-Juwel x3
  • Wahrnehmungs-Juwel x3
  • Gegengift-Juwel x1
  • Meine Fähigkeiten dadurch:
  • Auto-Aufspührer
  • Fang-Guru
  • Naturbursche
  • Fallenmeister

Man kann ihn und die Gebiets-Karte immer sehen ohne Karte bzw Farbball usw dabei zu haben, man sieht wann man das Monster fangen kann und man kann die Fallen zum fangen des Monsters schnell aufbauen. Und das fangen von Brachidios verkürzt die Missionszeit etwas und erhöht die Menge an Questbelohnungsobjekten.

Durch die Brachidios Ausrüstung habe ich mich bis zu Jägerrang 7 vorgearbeitet und sämtliche Moga-Dorf Quests geschafft war manchmal etwas Hart aber die Rüstung ist echt gut testet sie aus ihr werdet von ihren Fähigkeiten begeistert sein!

6 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hab die g-rang rüstung von dem und die spektral-demolierer seine doppelklingen auf max. lvl die rüstung hatts in sich!!!

13. Dezember 2014 um 20:53 von henker97 melden

Geiler tipp.. Du empfielst uns eine Monster zu jagen und daraus einen Rüstung zu machen. Darauf ist das ganze Spiel übrigens aufgebaut... -.-

12. April 2014 um 00:48 von DrachenPKMN-sammler melden

ich habe mir es schon vor Ewigkeiten vorgenommen die Rüstung zu hohlen

05. August 2013 um 19:30 von leo41 melden

uter tipp will mir aber mir die arturne rathalos rüssi holn und hab nur barroth :D

19. Juli 2013 um 11:19 von monsterhunterfan102 melden

ein guter tipp muss ich sagen nur das er eben vorne einfach nur komische klauen und keine pilze hat xD

22. Mai 2013 um 02:30 von manu3377 melden

Hilfreich aber nochn kleiner Tipp: Mit dem Skill Antiseptik braucht ihr euch nicht um den klebenden Schleim zu sorgen!

08. Mai 2013 um 07:18 von Kobalium99 melden

Guter Tipp aber man kommt auch mit der Rathalos Rüssi gut voran

20. April 2013 um 11:02 von gelöschter User melden

Gelbe Fragezeichen

von: in-your-face / 20.04.2013 um 14:22

Viele von euch haben sich sicher schon gefragt, was diese gelben Fragezeichen an manchen Orten bedeuten..... wo man allerdings Nichts findet. Ganz einfach:, wenn eine Melynx ( schwarze Katze) euch beklaut hat und ihr das Item nicht zurück holen könnt, weil sie sich schon verbuddelt hat, dann bringt sie es dort hin und ihr könnt es euch einfach wieder abholen.

19 von 19 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

So bekam ich meinen Megatrank wieder! Danke! :D

20. April 2014 um 19:57 von DrachenPKMN-sammler melden

danke :D

20. Juli 2013 um 18:44 von monsterhunterfan102 melden

parfait, danke - sehr gut zu wissen

19. Juni 2013 um 14:39 von luthy93 melden

sehr hilfreich

05. Mai 2013 um 10:55 von garfieldcharly melden

für den fall der fälle gut zu wissen

27. April 2013 um 16:03 von spider612 melden

danke

26. April 2013 um 15:43 von Leonard100 melden

Echt, ihr wusstet das nicht? Trotzdem ein guter Hinweis.

24. April 2013 um 21:33 von BigBoss0273 melden

Seltene Items

von: Rayne1337 / 27.04.2013 um 00:36

Viele haben bestimmt das Problem seltene Items zu bekommen. Doch es gibt eine Möglichkeit zumindest an einige leicht zu kommen.

1. Event: Bunte Bestien (High Rank)

Bei dieser Quest muss man einen Nargacuga, einen Rathalos und einen Zinogre erjagen. Das hört sich erstmal ziemlich schwer an, aber das Leben dieser Monster ist bei dem Event sehr stark reduziert. Wenn man den Monstern viele Körperteile zerstört, werden natürlich auch die Items in der Belohnung erhöht. (Schleimwaffen sind von Vorteil) Ich habe diese Quest jetzt schon sehr oft gemacht und fast immer einen Rathalos Rubin, einen Zinogre Jaspis und einen Haufen anderer Items bekommen. Durch diese Quest kann man sich relativ schnell viele Items dieser drei Monster "zusammenfarmen".

2. Tanzende Flammen (High Rank)

In dieser Quest muss man zwei Agnaktore erjagen und ist an sich relativ einfach. Diese wird aber erst freigeschaltet, wenn man den Gletscher- Agnaktor besiegt hat. In dieser Quest bekommt man sehr viele Wyvernsteine. Ich habe die Quest auch schon sehr häüfig gemacht und immer einen oder zwei Steine bekommen. Das war auch nicht nur bei mir so, sondern auch bei den Leuten mit denen ich gespielt habe.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@evil wenn in einer quest mehr als ein monster pflicht zu besiegen sind haben sie immer weniger leben je mehr monster deso weniger max leben jedes einzelnen monsters

13. Dezember 2014 um 20:56 von henker97 melden

gut zu wissen das bei bunte bestien die monster weniger leben haben

20. Mai 2013 um 11:54 von evil_law666 melden

welche waffe hast für den quest bunte bestien benutzt oder würdes du mir empfehlen? bin momentan stufe 9 im dorf und jr 1

28. April 2013 um 15:54 von gelöschter User melden

Das sind Dorf Quests der Letzten oder Vorletzten Stufe.

28. April 2013 um 14:19 von ObyWien melden

Tauschliste Gemüseältester

von: Wowan14 / 02.05.2013 um 14:07

Die Scheine bekommt man vom Gildenmeister wenn man einige Quests gemacht hat immer wieder mal und man kann diese gegen folgende Items eintauschen beim Gemüseältesten:

Ödnis Insel:
GÄ-Schein Lebenskristalle
GÄ-Luxusschein Lebenspulver
GÄ-Bronzeschein Rathian Stachel
GÄ-Silberschein Rathalos Platte
GÄ-Goldschein Rathalos Rubin
GÄ-Kosmosschein Rathalos Hülle
Sandebene:
GÄ-Schein Dämonenmittel
GÄ-Luxusschein Mega-Dämonenmittel
GÄ-Bronzeschein Nibelsnarf Skalp
GÄ-Silberschein Rathian Platte
GÄ-Goldschein Rathian Rubin
GÄ-Kosmosschein Rathian Hülle
Flutwald:
GÄ-Schein Nährstoffe
GÄ-Luxusschein Mega-Nährstoffe
GÄ-Bronzeschein König Ludroth Kamm
GÄ-Silberschein Duram Schweifknochen
GÄ-Goldschein Duram Kreuzbein
GÄ-Kosmosschein Durambolit
Tundra:
GÄ-Schein Panzerhaut
GÄ-Luxusschein Mega-Panzerhaut
GÄ-Bronzeschein Gigginox Klaue
GÄ-Silberschein Barioth Stachel
GÄ-Goldschein Brachydios Stein
GÄ-Kosmosschein Brach Pallium
Vulkan:
GÄ-Schein Maxi-Trank
GÄ-Luxusschein Uralter-Trank
GÄ-Bronzeschein Volvidon Zacken
GÄ-Silberschein Uragaan Mark
GÄ-Goldschein Uragaan Rubin
GÄ-Kosmosschein Uragaan Pallium
Nebelgipfel:
GÄ-Schein Sprintsaft
GÄ-Luxusschein Mega-Sprintsaft
GÄ-Bronzeschein Zündstein
GÄ-Silberschein Lebhafte Feder
GÄ-Goldschein Zinogre Jaspis
GÄ-Kosmosschein Zin. Himmelsjuwel

21 von 22 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut zu wissen

20. April 2014 um 19:58 von DrachenPKMN-sammler melden

OH GOTT DANKE!!!!!! Dieser Tipp ist ehrlich großartrig! Und ich hab mich schon gefragt wozu die Gutscheine dienen XD

16. August 2013 um 23:14 von Tyrael_17 melden

Das ist echt Hilfreich, da stellt sich mir nur eine Frage...bisher habe ich immer nur GÄ-Scheine bekommen. Wie bekommt man aber die andere Scheine?

03. August 2013 um 11:42 von Silvana-Nova melden

Klasse Tipp!!!

24. Juli 2013 um 04:06 von BlackAngel0310 melden

TANZIA, Sir :)

23. Mai 2013 um 18:34 von RetroNerd melden

GÄ-Scheine bekommst du nur vom Gildenmeister auf Tanzania, wenn du viele Quests gemacht hast.

05. Mai 2013 um 20:58 von blackHawk1992 melden

Welche Quests - Wie bekommt man die " GÄ-Scheine " ???

05. Mai 2013 um 15:10 von WarioEver melden

Weiter mit: MH 3 - Ultimate - Kurztipps: Schlechte Prognosen bei der Mogajagd? / Tipps gegen Gigginox / Einen Nibelsnarf aus dem Sand angeln / Die Quest "Heldenzeugnis" meistern - Teil 1 / Die Quest "Heldenzeugnis" meistern - Teil 2

Zurück zu: MH 3 - Ultimate - Kurztipps: Die Galerie finden. / So fangt ihr den Niebelsnarf / Spinnennetze / Der unbekannte Kollege / Offlinequest Heldenzeugnis

Seite 1: MH 3 - Ultimate - Kurztipps