MH 3 - Ultimate: Paar Kombis

Paar Kombis

von: MinecraftTNTplayer / 01.08.2013 um 00:42

  • Trank: Kraut + Blaupilz
  • Megatrank: Trank + Honig
  • Nährstoffe: Blaupilz + Götterkäfer
  • Mega- Nährstoffe: Nährstoffe + Honig
  • Gegengift: Gegengiftkrauft + Blaupilz
  • Kräutermedizin: Kaktusblüte + Bitterkäfer
  • Maxitrank: Megastoffe + Drachengiftpilz
  • Uralter Trank: Impfstoffe + Kelbihorn
  • Sauerstoffvorrat: Bombengehäuse + Luftkraut
  • Lufttrank: Katalysator + Luftkraut
  • Megalufttrank: Sprint-Extrakt + Lufttrank
  • Katalysator: Honig + Bitterkäfer

4 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Solch "Teil"-Listen sind eigentlich meist nutzlos, denn sonst müsste man mit den mehreren Beiträgen puzzeln und hat am Ende dennoch nicht alles. eine vollständige Liste wäre hilfreicher.

11. August 2013 um 05:02 von Wowan14 melden

lol ich bin ein profi aber ich wusste nicht das es einen maxitrank gibt

05. August 2013 um 19:43 von leo41 melden

Für Anfänger nicht schlecht gemacht, einigen wird diese Liste vielleicht helfen.

01. August 2013 um 19:18 von Sanada1994 melden

Dafür gibt es extra die Komboliste. Da ist aufgelistet, was kombiniert werden kann. Man sieht nur nicht was bei rauskommt. Veteranen wissen sowieso, wie man alles nützliche kombiniert. Der Rest ist nur für den Erfolg

01. August 2013 um 10:35 von Victim32 melden


Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

Goldkronen leicht bekommen (Solo)

von: MysticDX / 03.08.2013 um 11:57

Es gibt eine Auszeichnung für die man alle Königskronen/Minikronen von jedem Monster erhalten muss. Ich erkläre jetzt die Strategie.

Hierfür solltet ihr am Besten G-Rank sein, da es dort alle Kronen gibt. Ihr müsst aber wissen, dass man nicht bei jeder Quest eine Königskrone/Minikrone erhalten könnt. Falls ihr keine bekommt, liegt es dann an der Quest.

Es wird immer vorbestimmt, wie groß das Monster sein wird und das kann man ausnutzen:

Wenn ihr ein Monster mit Königskrone/Minikrone bekommt, dann solltet ihr auf alle Items verzichten. Ihr speichert das Spiel ''NICHT'' und kehrt zurück zum Titelbildschirm und startet das Spiel neu. Dann macht ihr das Monster eurer Wahl und ihr werdet zu ungefähr ~80% eine Krone bekommen. Warum erkläre ich es später.

Ich empfehle die Quest auf Stufe G1 ''Lieferschwierigkeiten'' zu machen, die mit den 2 Großwroggis. Die Quest ist Solo sehr schnell und einfach zu schaffen.

Ihr besiegt die 2 Großwroggis und schaut euch dann die Größen an. Falls keiner von den beiden eine Krone hat, dann macht ihr die Quest nochmal. Falls doch, dann speichert ihr ''NICHT'' und startet das Spiel neu und lädt den Speicherstand nochmal. Dann macht ihr das Monster eurer Wahl, jedoch kriegt ihr die Krone nicht zu 100%.

Denn es kann manchmal sein, dass wenn ihr eine Goldkrone bekommt, ihr bei richtig großen Monster, wie Dämonjho und Unterarten eine Silberkrone bekommt. Außerdem wird das erste Monster von der Größe beeinflusst, das ist in der Lock-On Funktion zu sehen, welches das erste ist, nämlich das Linke.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr hilfreich zu wissen, besonders für die, die MHVuze nicht kennen.

11. August 2013 um 05:00 von Wowan14 melden

Ist allerdings auch in nem Video von mhvuze erklärt ;)

03. August 2013 um 18:45 von Iron_Air melden


Geheimgang im Moga-Wald

von: Arcurion / 24.08.2013 um 11:33

Im Startgebiet wo sich auch das Basislager befindet gibt es einen Geheimgang. Ihr springt ins Wasser und taucht bis zum Grund. Dann seht ihr eine Art Tunnel. Schwimmt hienein. Und schwupps seit ihr in Gebiet 9.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wusste ich schon aber trotzdem guter tipp

25. August 2013 um 11:00 von Cancantaa70 melden


Extra-Heilmittel

von: Ultra-Super-Yoshi / 12.09.2013 um 12:09

Mindestens ab dem G-Rang werden vielen Jägern die Tränke und Megatränke nicht mehr genügen. deshalb empfehle ich hier noch ein paar weitere Lebensretter, die man immer dabei haben sollte:

Maxi-Trank: Der Maxi-Trank erhöht die Lebensanzeige auf das Maximum füllt sie voll auf. Man kann zwei Stück davon mitnehmen. Um sie herzustellen, braucht man Mega-Nährstoffe und Drachengiftpilze. Drachengiftpilze findet man am leichtesten in den Nebelgipfeln. Mega-Nährstoffe macht man aus Nährstoffen und Honig. Nährstoffe macht man aus Blaupilzen und Götterkäfern.

Maxi-Tränke können auch vom Argosy-Käpten ertauscht werden. Er verlangt sehr viel dafür. Am besten die Jagdflotte nach in den Moga-Graben schicken, damit sie Rätsel-Narwale mitbringen. Diese besitzen einen guten Tausch-Wert. Oder man geht auf Moga-Jagd und erlegt einige große Monster, dafür gibt es eventuell besondere Schuppen und Zähne, die einen exorbitant hohen Tauschwert besitzen.

Uralter Trank: Der Uralte Trank ist das ultimative Heilmittel. Er erhöht die Lebens- und die Ausdauerleiste auf das Maximum und füllt sie komplett auf. Man kann lediglich einen davon mitnehmen. Um ihn herzustellen, braucht man ein Kelbi-Horn und Impfstoff. Impfstoff erhält man von Haien, nachdem man sie mit einer Harpune erlegt hat oder man macht ihn aus Katalysator und Drachengiftpilz. Katalysatoren macht man Honig und Bitterkäfern. Bitterkäfer lassen sich in vielen Gebieten finden, am besten wohl im Flutwald. Hat man die Erweiterung für Omas Laden aus dem DLC heruntergeladen, kann man Katalysatoren und Bitterkäfer auch einfach in Omas Laden kaufen.

Lebenspulver: Das Lebenspulver besitzt die gleichen Heilkräfte wie ein Megatrank, allerdings kann man nur drei davon mitnehmen. Sie werden aus Lebenskristallen und Wyvern-Klauen gemacht. Wyvern-Klauen erhält man nach dem Abschluss diverser Missionen, Lebenskristalle stellt man aus Götterkäfern und Wyvern-Reißzähnen her. Wyvern-Reißzähne erhält man wie Wyvern-Klauen nach Missionen, auf denen Wyvern erlegt werden.

Lebensstaub: Der Lebensstaub füllt einen großen Teil der Lebensanzeige wieder her. Man kann zwei davon mitnehmen. Sie werden aus Lebenspulver und Dämmergrasknospen hergestellt. Dämmergrasknospen findet man gelegentlich während der Moga-Jagd in der Höhle der Jaggi. Dazu muss man Ausschau nach glänzenden Punkten halten.

Kräutermedizin: Die Kräutermedizin besitzt zwar nur die Hälfte der Heilkraft eines einfachen Trankes, beseitigt dafür aber auch jegliche Vergiftung. Um Kräutermedizin herzustellen, braucht man eine Kaktusblüte und einen Bitterkäfer. Kaktusblüten findet man im Kaktusfeld in der Sandebene.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich würde noch hinzufügen, dass Lebenspulver/staub auch die Leben anderer auffüllt, z.B. der Shakalaka oder anderer Jäger. Ansonsten aber sehr gut.

26. Dezember 2013 um 16:51 von dino05 melden

Danke für deine Mühen!

28. September 2013 um 19:47 von MH3U3DSXLProGamer melden

richtig cooler tipp zb. ich wusste nichts vom lebensstaub danke

13. September 2013 um 15:37 von 0099yusei melden


Megatränke farmen

von: Favoritenjaeger / 16.10.2013 um 23:43

Man kann wenn man über Wii U mit Internetverbindung im Hauptmenü oder im Moga-Dorf bei der Katze in deinem Haus ins Internet um weitere Inhalte zu downloaden, da gibt es eine Quest die heißt "Balgen mit Bulfangos" und man kann sie ab JR 1 machen. Während des Quests gibt es in der Arena Sammelstellen bei den Palisaden wo man Megatränke farmen kann und in der mitte gibt es eine Stelle wo man Lebenspulver findet, die Sachen kann man nach erfolgreichen beenden der Quest behalten. Man kann diese Quest schon ganz am Anfang machen weshalb man sich das jagen am anfang erleichtern kann und nicht dauern kombinieren muss um sowas zu kriegen.

Und noch was, während des Quests erscheinen auch Renoplos und die materialien der monster kann man auch behalten.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Thx guter Tipp für anfänger

19. Oktober 2013 um 20:49 von richard1999 melden

für absolute Anfänger, ja

17. Oktober 2013 um 09:15 von Simmens melden


Weiter mit: MH 3 - Ultimate - Kurztipps: Her mit der Kohle! / Gelbe Fragezeichen? / Seltene Kürbisse! / Im Moga-Wald eine Platte finden - ganz leicht !!! / Schnell sehr viel Geld bekommen

Zurück zu: MH 3 - Ultimate - Kurztipps: Dire Miralis/Schreckensmiralis bewältigen / 2 wissenswerte Dinge über Jhen / Event Materialien / Fechten + Lanze + (Mega-)Sprintsaft / Statuseffekte

Seite 1: MH 3 - Ultimate - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH 3 - Ultimate (Übersicht)

beobachten  (?