DQ Monsters - Joker 2: Dracofürst, der König der Drachen

Dracofürst, der König der Drachen

von: HunterWIllI / 31.10.2011 um 10:11

Klasse: Drache

Rang: S

Benötigte Monster: Waffendämon und Großer Drache

Der Dracofürst ist bereits ein Rang S (zweithöchster Rang!!) Monster und ist dafür aber ziemlich leicht zu bekommen. Ihr braucht dafür "nur" einen großen Drachen + einen Waffendämon

Den großen Drachen könnt ihr zB aus einem Golem und einem Wampir synthetisieren, den Waffendämon bekommt ihr aus einem Schleimpunk + Boss Troll (es gibt für beide Monster genügend Synthese-Monster)

Synthetisiert also die beiden Monster und ihr erhaltet einen Dracofürst. Er beherrscht das Talent Niflheim, was er auch bekommen sollte. Dazu empfehle ich noch Odem3 und ein beliebiges Talent (vl Weisheitsverstärker 2 oder 3)

Der Dracofürst verfügt über viele MP und ist auch eigentlich leicht zu trainieren. Er bräuchte nur ein paar LP mehr und er wäre ein Topp Monster. Durch seine Odemangriffe ist er auch gute für die wahre Monsterscoutmeisterschaft bei Don Maulwurf geeignet, da er wenn er gut trainiert ist gut und gerne mit Hitzewelle allen Gegner 200-300LP abzieht.

Baut ihr ins Team noch einen Heiler ein (zB Metallkönigsschleim, Blasenschleimkönig oder Heilschleimkönig) ist es kein großes Problem mehr 3 Monster auf einmal zu besiegen. Als 3. Monster empfehle ich einen Supporter, der Verteidigung erhöht, das eigene Team vor Magie schützt etc.

Der Dracofürst eignet sich auch selbst als Heiler, trotzdem sollte er eine Fähigkeit wie Odem beherrschen, da es einfach zu Schade ist ein so starkes Monster als Heiler abzustempeln.

7 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man sollte seinen Großen Drachen lieber zu einem Schwarzen Drachen machen da er ziemlich hohen Angriff/LP hat.

20. Februar 2014 um 18:14 von Toreic melden

Ist echt schwach

04. Dezember 2013 um 14:45 von Canzar melden

Hargon is so viel besser. Den kannste auch zu Psaro und dann zu DHOULMAGUS macchen

02. Mai 2013 um 19:28 von KalleWirsch melden

1. rang s is nur dritt höchster weil f e d c b a s x ??? 2. ich hatte den ne zeit lang aber hab ihn rausgeschmissen

06. Februar 2013 um 18:21 von pokemaster00 melden

Gutes Monster

09. Dezember 2012 um 19:09 von soccer2011 melden

dracofürst ist nun nich so schlecht ich denke zwar auch drüber ihn raus zu werfen aber er ist trozdem nicht schwach danke der hat mir geholfen

01. Oktober 2012 um 19:07 von A-L-L-O melden

Dracofürst ist ein erbärmliches Rang S-Monster. Ich hatte Einen im Team und wahr schockiert über die schwachen Levelaufstiege. Habe ihn dann gegen Hargon getauscht, der konnte wenigstens ordentlich Schaden machen und regeneriert sogar. Dickes Minus.

10. August 2012 um 11:19 von Ultra-Super-Yoshi melden


Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?

Ein ganz besonderes Monster

von: HollowLuigi / 03.11.2011 um 11:01

Der Bluffmetallschleim ist ein ganz besonderes Monster. Er ist nicht nur das schwächste Metall-Monster, sondern unterscheidet sich auch von allen anderen Monstern. Das zeigt sich aber erst beim Anwerben:

  • Es ist egal, wie viele Monster der Bluffmetallschleim auf seiner Seite hat, wenn man ihn anwerben will, erreicht man immer die gleiche Prozentzahl.
  • Es ist egal, wie viele man schon geworben hat, man erreicht immer die gleiche Prozentzahl. Ich habe 13 auf einmal. Alle mit etwa der gleichen Prozentzahl geworben.
  • Dieser Punkt macht den Bluffmetallschleim einzigartig. Kein Monster kann das, was er kann. Wenn man ihn anwirbt, verwandelt er sich in einen Metallschleim. Kein anderes Monster kann sich in ein anderes verwandeln.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mit 2 metallschleimen (Bluffmetallschleimen) kann man sich auch flüssigmetallschleim machen

04. Dezember 2013 um 14:45 von Canzar melden

Liegt daran das er zum metallschleim wird

16. November 2013 um 18:01 von flo0409 melden

Vielen dank für diesen SUPER Tipp!!!!

22. Oktober 2012 um 16:08 von Shinishi-Kodou melden


Ein Gutes Monster

von: soccer2011 / 19.10.2011 um 20:14

Hier ein Tipp wie ihr euch ein sehr gutes Monster machen könnt (es ist ein Waffendämon):

Ihr müsst euch eine Metallmeise und einen Schuttschleim besorgen (zu finden im Kargen Karst). Diese beiden Monster müsst ihr zu einen Riesenschleim machen. Wiederholt das bis ihr vier Riesenschleime habt (zwei Minus und zwei Plus). Macht euch zwei Königschleime (Plus und Minus). Synthesiert die beiden, dann habt ihr einen Heilschleimkönig. Nun braucht ihr noch einen Kopfjäger. Den könnt ihr über Nacht im Wunderwald anwerben (Im späteren Spielverlauf).

Synthesiert ihn mit dem Heilschleimkönig. Und schon habt ihr den Waffendämon. Er ist deshalb so gut, weil er die Fähigkeiten Schlagsalve und Nachschlag hat. Wenn ihr für den Waffendämon keine Aktion festlegt greift er 2 oder 3 mal an. Das heißt, er fügt pro Angriff dreimal Schaden zu. Und das zweimal. Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr den Königschleim synthesiert, dann solltet ihr auf jeden Fall das Talent "Kleriker" weitervererben. Benutzt die Talentpunkte nicht! Die werden euch später gutgeschrieben. Denn Kleriker hat " Multi-und Megaheilung", "Gigahieb und -schlitzer" sowie die Zickreihe bis Zickzack. Damit ist euer Waffendämon ein guter Allrounder. Er kann heilen, gut angreifen und hat einen guten Angriffszauber.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@ icebomber: Wenn man so weit schon ist, kann man sich auch in der Nekropolis den Waffendämon direkt werben.

17. Januar 2015 um 21:23 von Kettwiesel25 melden

Königs schleime gibt es später Nachts an der Albatros

31. März 2014 um 17:20 von icebomber melden

Jetzt weiß ich endlich, wie ein Riesenschleim hergestellt wird. Ansonsten super Tipp, danke!

20. Oktober 2011 um 00:19 von busterblader melden


Ein starkes Monster nach Spielabschluss

von: maceee / 22.10.2011 um 10:56

Zuerst müsst ihr Leonyx ein zweites mal besiegen und eiren Ring uppen lassen. Nun müsst ihr Schlängler(Wurmwald), Flüguar(Pampa), Björn(Frostfirn), Empyria(Kargar Karst) werden. Dies funktioniert am besten wenn ihr Drei monster mit Konzentrazion(Käpt'n Krähe, Hornoger) auf 100 konzentriert und dann werbt. Wenn ihr das geschafft habt müsst ihr sie synthesieren.

1. Schlängler + 2. Flüguar

3. Björn + Empyria

Die daraus folgenden Monster müsst ihr synthesieren.

Ihr bekommt ein sehr starkes Rang X Monster namens Orchi. Er hat das Talent Taktisches Genie mit dehm er bis zu dreimal drann sein kann, außerdem hat er Schlagsalve und greift deswegen bei einem Angriff 4mal an.

5 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hat null angriff,aber dafür ein haufen LP. habe ihn benutzt um meinen Stacheldrachen stärker zu machen

04. Dezember 2013 um 14:56 von Canzar melden

Orochi hat auf Level 30 nur 300 Angriff

25. August 2013 um 18:20 von Leonyx01 melden

Orochi braucht man nur für Synthesen und er ist im Kampf so *******

28. Juli 2013 um 00:28 von gelöschter User melden

es heist orOchi

02. Mai 2013 um 19:30 von KalleWirsch melden

ganz ok aber nicht mein style

23. November 2012 um 23:02 von tntcreeper melden

gut zu wissen

06. Oktober 2012 um 20:04 von kppezi melden

ich find in gut habe es auf level 66 und ist besser als esstark!

14. September 2012 um 18:43 von tigrexkiller1234321 melden


Ein gutes Monster

von: anmadinu1 / 05.12.2011 um 20:58

Es ist ja bekannt, dass es Monster mit Rang: S,A,D,E und weitere gibt.

Ich habe so lange synthesiert, bis ich jetzt einen Großen Drachen mit Rang A+ 8 und der "soll" ja so "schlecht" sein...(ES STIMMT NICHT!)

...aber er ist die Stufe 75 und hat:

  • LP: 797
  • MP: 250
  • Angriff: 849 (Mit Wunderhammer)
  • Abw.: 900
  • Flinkh.: 626
  • Weish.: 360 .

Er ist der BESTE in meinem Team, weil er macht halt SEHR viel Damage(ca. 300 - 425)Schaden pro normalem ANGRIFF!

Er/Sie (wie mans will) trifft sogar Metallschleime/plützen und macht dabei normalerweise 25-30 Schaden, d.h. 1 Treffer = 1 Toter Schleim.

8 von 19 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Leider habe ich meinen Großen Drachen gerade für den Dracofürst verschossen (Mistvieh!). Aber ich finde ein Tyrannosaurier ist auch richtig gut... :)

18. Januar 2014 um 21:01 von Drachenschnee melden

Großer Drache level 99, 950 Lp !!!

04. Dezember 2013 um 14:57 von Canzar melden

Mein grosser drache ereicht nur lv50 . daher muss das ein fail sein

07. September 2013 um 19:14 von Leonyx01 melden

Tigrexkiller1234321 gib nicht an und ich muss dir was sagen 2000 lp bei ein 3-Slot Monster ist nicht so gut

28. Juli 2013 um 00:32 von gelöschter User melden

Mein ganzes Team besteht aus Grosen Drachen und die haben ungefähr 963 Angriff (ohne Waffe), Abw 990,Flinkh 650, Weish 490, Lp 980, Mp 250

15. Mai 2013 um 19:26 von SchwarzerDrache171 melden

nicht besonders stark :-( aber wenn du ihn anwirbst hat er sofort angriffsverstärker 3 und dann weiter synthesiren

02. Mai 2013 um 19:32 von KalleWirsch melden

ich liebe den eifach bei lvl 80 11 is der besser als deiner aber trauminatoren sind mit stetiger gesundheit und helungshieb mit wunder hammer ultra macht fast 2000 heal pro runde (mit taktik andere heilen und todmaschiene als mate

30. Januar 2013 um 19:43 von pokemaster00 melden


Weiter mit: DQ Monsters - Joker 2 - Die besten Monster und Teams: Mächtiger Magier / Fluffi: Das süße Monster / Ein Joker für das Team / Säbelzahntiger / Ihr seid gefragt!

Zurück zu: DQ Monsters - Joker 2 - Die besten Monster und Teams: Der Hammerkauz - perfektes Anfangsmonster / Hau-Hott: Ein starker Alleskönner / Faules Ei, die Zweite / Gigant, das physische Monster / MamBoh-JumBo

Seite 1: DQ Monsters - Joker 2 - Die besten Monster und Teams
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Quest Monsters - Joker 2 (4 Themen)

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)

beobachten  (?